Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

habe Probleme mit dem Abblitzen zum einstellen der Zündung. Habe eine Vespa v50 Rundlenker mit einer 6V Zündung. Nachdem ich die Markierung für die 19grad gefunden habe und die Pistole an meine Autobatterie und den impulsgeber an das zündkabel angeschlossen habe rührte sich zwischen dem Draht und dem polrad nix. Egal wie sehr ich draufleuchtete. Auf der Packung steht für 12V&6V

An was kann das liegen?

Zur Info die Pistole habe ich gekauft.

http://www.scooter-center.com/product/3330637/Zuendlichtpistole+OEM+QUALITAeT+Stroboskoplampe+Blitzpistole+Zuendung+6V+12V?meta=

Die einzelnen Schritte dazu habe ich von dem Video befolgt.

1. Ich habe ein lackiertes polrad, macht das ein Unterschied?

2. ich habe die Pistole an meine Autobatterie angeschlossen ohne sie aus dem Auto zu bauen. Macht das ein Unterschied?

3. ist es normal das das Zündkabel viel zu dünn für die Klemme des Impulsgeber ist. Also eigentlich nicht richtig passt.

4. ich habe das mit der Markierung auf dem polrad noch nicht ganz kapiert. Wie soll man die denn sehen wenn das Polrrad in Bewegung ist?

Gruß Fabio

Bearbeitet von Elcaos
Geschrieben

1. nein

2. nein

3. ja

4. durch den Blitz der Lampe ensteht ein Momentbild. Das Polrad ist nur für einen Sekundenbruchteil ausgeleuchtet und so wird auch die Markierung sichtbar wenn sie im richtigen Moment angeleuchtet wird.

 

Ist auf der Klemme, die auf das Zündkabel kommt ein Pfeil?

Geschrieben

Was meinst du denn, was überhaupt passiert, wenn du abblitzt? Also wie funktioniert sowas?

Weil ich schließe aus deiner Fragestellung, dass du nicht weißt, wie das aussehen soll und deshalb ggf auch "nix" findest.

Das Polrad dreht bei laufendem Motor, die Pistole blitzt immer nur dann, wenn der Funke kommt. Dadurch sieht das drehende Polrad aus wie ein starres, das sich nicht bewegt. Im Idealfall liegen dann die korrekt angezeichneten Markierungen am Polrad und die am Gehäuse gegenüber

Geschrieben

Jup und der Pfeil steht in Richtung der Zündkerze.

Ja so sehe ich es ja als starres Rad wenn es abgeleitet wird. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss der Draht nur mit der Markierung übereinstimmen muss und dann die Zündung stimmt. Wie komm ich denn auf ein dämlichen Blitz der aus dem Draht kommen soll. Peinlich! ^^.

Geschrieben (bearbeitet)

 Nachdem ich die Markierung für die 19grad gefunden habe ...................

 

Wie hast Du die 19°-Markierung gefunden? Die mußt Du doch selbst markieren, nachdem Du den OT ermittelt hast (Umschlagmessung mit Kolbenstopper/OT-Finder) und davon ausgehend die 19° abgemessen (Bandmaß) hast.

 

Für mich klingt das alles so, als daß Du Dir (zumindest fürs erst mal) jemanden suchen solltest, der das beherrscht. :satisfied:

Wo ist denn Deine homebase?

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

1. Ich habe ein lackiertes polrad, macht das ein Unterschied?

2. ich habe die Pistole an meine Autobatterie angeschlossen ohne sie aus dem Auto zu bauen. Macht das ein Unterschied?

3. ist es normal das das Zündkabel viel zu dünn für die Klemme des Impulsgeber ist. Also eigentlich nicht richtig passt.

4. ich habe das mit der Markierung auf dem polrad noch nicht ganz kapiert. Wie soll man die denn sehen wenn das Polrrad in Bewegung ist?

Gruß Fabio

 

1. Nein

2. Nein

3. Ja

4. Siehe Video

 

Aber Hilfe kann sicherlich nicht schaden...

 

greetz Green

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • neckarsulm gabs da emaille beinschild emblem
    • Wann-das ist noch ungewiss. Aber es soll weiter gehen.
    • Habe das Motörchen entspannt zusammen bekommen - kein Lager verhunzt, nirgends was verdengelt. Lief schon fast zu gut. Abgedrückt habe ich auch und das Motörchen hielt den Unterdruck wie auch Überdruck ganz ok, an meinem Gummiflansch den ich in den Ansauger gesteckt habe habe es aber immer leicht geblubbert - da war mein Stopfen also nie 100% dicht. War mir dann gut so, weil das Gehäuse, Zylinderfuss, Kopf, Auspuffkrümmer am Zylinder und der Ansaugstutzen nirgends Blasen (Lecksuchspray) geworfen haben..   Quetschspalt habe ich auf 1.5mm eingestellt, eine Dichtung weniger war dann nur 1.2 und das war mir zu wenig.   Stoßspiel eines Kolbenrings war 0.25, das habe ich gelassen und den Ring oben montiert. Der andere Kolbenring hatte nur 0.05 bis 0.1 (also sehr stramme 0.1 mit der Fühlerlehre). Den habe ich einen Hauch erweitert, was dann aber 0.5mm wurden  - dieser Ring tut jetzt unten seinen Dienst. Aus dem Hobby-Auto Umfeld kenne ich es so, dass man das größere Stoßspiel nach unten macht, damit zwischen den Ringen kein Überdruck entsteht..   Zündung ist auch schon abgeblitzt. Mit Schlagschrauber und Autobatterie ging das ja wirklich sehr entspannt und easy.   Ab morgen mal Kabelbaum und Züge ins leere Chassis schmeißen, dann Gabel ran und dann kann ich die großen Brocken dran stecken... mal schauen wie weit ich bis zum bzw. am WE mit der Kiste komme    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information