Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Endlich in NY

Messerschmitt 150 T3

Empfohlene Beiträge

Hallo nach Deutschland...

... es wird mal wieder zeit für eine kleines update:

Am vergangenen Montag habe ich mal meinen NY Führerschein in angriff genommen... ich habe online am abend vorher ein paar theorie-fragen beantwortet und bin dann in das DMV-office gegangen... dort hiess es: Motorcycle driving licence? --> Line A and take written test!

dort wurde dann ein foto von mir gemacht und ein paar minuten später musste ich 20 Fragen beantworten. nachdem ich das fast! fehlerfrei geschafft hatte, musste ich mich am schalter B anstellen. Dort habe ich dann 50 USD abgedrückt und eine vorläufige Bescheinigung erhalten... Irgendwie bin ich daraus nicht ganz schlau geworden - da ich normalerweise eine learner-permit erhalten würde und dann nach einem roadtest die endgültige bescheinigung... also habe gestern einen cop gefragt und er meinte, dass ich nun einen vollwertigen führerschein OHNE jedliche limitierungen habe... Ich kann nun offiziell alle Maschinen hier fahren !!!! :-D und das für 50 doller :-(:-(

Also habe ich mich gestern auf den weg nach einem fahrbaren untersatz hier gemacht... ich habe für mich zwei (drei) roller in die nähere auswahl gezogen und warte nun auf eure empfehlungen:

roller 1: 1967er Sprint mit PX 150 Motor, 166 Malossi und Polini-Auspuff --> siehe BilderSPRINT ... der preis hier stimmt nicht... bekomme ihn günstiger...

Roller 2: 1972er 150 Super (8"). Sehr guter Originalzustand!! Zwei einzelsitze, frisch überholt (SImmeringe, lager...) original 3.000 milen! Steht wirklich sehr gut da!!!!

(Roller 3: Bajaj 150 Bj. 2001 4-takt..)

die bajaj ist rund 250 USD billiger als die beiden anderen, die etwa gleich teuer sind... welchen roller würdet ihr nehmen??!?!?!

@meisterbo: dank für den tip! habe auch darüber nachgedacht, einen roller einzuführen... ist aber recht kompliziert, da ich hier nicht wirklich mobil bin....

müsste zum hafen/flughafen raus, die box irgendwie abholen.... sämtlichen papierkram auf irgenwelchen ämtern in angriff nehmen... wohin dann mit der box.. etc. etc. ist recht kompliziert, zeitaufwendig und im endeffekt auch teuer.... will mal schauen...

gruss

martin

also leute, konkret stehe ich vor der entscheidung:

150 Sprint Sprint auction...

125 Super mit 177er (have a silver, 1976 t.s. that also has a completely rebuilt motor in it. The engine has been upgraded with a 177 5 port kit, and features new bearings, new seals, new cables, a new fuel tap, new clutch discs, a new exhaust system, and the additional upgrade of a new electronic ignition)

was meint ihr???

gruss

martin

• 2 Wochen später...

so leute,

kurzes update!

habe heute morgen meine neue DAme in Newark am Flughafen in Empfang genommen und nach MANHATTEN getrieben... es war herrlich... jajaj auch herrlich kalt bei -5°C und einem eisigen wind..

... ganz nett war es dann auch den tunnel von New Jersey nach Manhatten zu nutzen.... naja, bin dann irgendwie unwissend bei ner grünen!! ampel ein wenig zu weit gerollt/fahren ... und schwups hiess es, dass ich nicht bezahlt habe und nun ein ticket geschickt bekommen :-D naja, jetzt weiss ich eben, wie es hier in USA funktioniert...

ich muss sagen, die 177ccm machen echt spass!! die kleine rollt super!!

demnächst mehr... dann auch mit bildern!!

Gruss

MArtin

@tentoxa: wem sagst du das .... das leben hier ist wirklich nicht billig :-D übrigdens dein foto von der roten allstate hast du vor der bar veloce gaymacht - gelle.... ist eine nette rollerfreundliche kneipe und beliebter treffpunkt hier ! das erste bild von der 150super in meinem album ist ebenfalls vor dieser bar entstanden!

aber naja, dafür bekommt man ja auch ein wenig geboten :-(

aktuell ist es leider ein wenig zu kalt zum rollern... sind so gayfühlte -15°C .... bibbbeerrrrr

ABER am sonntag werde ich mich zum ersten mal zum sonntäglichen SUNDAY-Ride der Rollergemeine NYC aufmachen *freu*

dann gibt´s sicher ein update des fotoalbums :love:

• 4 Wochen später...

ich dachte, dass es mal wieder zeit für ein kleines update ist:

nachdem nun der meiste schnee geschmolzen ist und die temperaturen ein wenig jenseits der minus-grenze sind, habe ich meine 125TS ein wenig durch die strassen getrieben...

.... es kommt mir vor, als gäbe es hier nur SCHLAGLÖCHER.... zum zweiten mal hat´s mich fast hingeschmissen... glücklicherweise nichts passiert - bis auf die tatsache, dass der vordere reifen am nächsten tag platt war :-(

naja, und hier ist diese lächerlich kleine reparatur nicht mal eben so gemacht...

dann werde ich bald umziehen!! diese nette ältere dame hat sich als ein zombi und teufel herausgestellt, der meist depressiv ist und den ganzen lieben langen tag nichts besseres zu tun hat, als über dinge nachzudenken, wie man mich spät abends am besten ärgern kann :-D:-( :uargh: jetzt kann´s nur besser werden !!

gruss

martin

link 2Habe gestern meinen ersten Ausflug nach Brooklyn gemacht und standesgemäß die Brooklynbridge gecrosst.... einfach genial. Habe bei den leuten von www.brooklynbretta.com vorbeigeschaut! ech ein netter laden... stellen werkzeug kostenlos zur verfügung und lassen einen dann schrauben....

dabei habe ich eine nette restaurierte SX200 gesichtet... zu sehen unter: SX200 links

• 4 Wochen später...

Hi leute,

es wird mal wieder zeit für ein kleines Update... es gibt neue Fotos im Sunday ride

heute war ich auf meinem ersten sunday-ride... echt geil... bei strahlendem sonnenschein sind wir quer durch die stadt und dann nach coney island an den strand gefahren... echt klasse...

hoffe, dass bei euch das wetter auch bald ein wenig besser wird... v.a. wärmer...

Gruss

MArtin

PS: HIer gibt es Ende APRIL ne tolle Rally.... Gotham III also, wer schon immer nach NYC kommen wollte...das ist ein MUSS für jeden Rollerfreund.... bilder vom letzten Jahr gibts hier

Bearbeitet von Messerschmitt 150 T3

• 1 Jahr später...