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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielleicht hier noch:

Wieviel Sprit läuft bei Euch noch nach, wenn ihr den Fastflow auf "Zu" gestellt habt? - Wieviel darf noch nachlaufen?

:wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Säuft die Kiste ab bzw. läuft der Vergaser über? Dann würd ich die Schwimmernadel und den Schwimmerstand prüfen.

Mach meinen Hahn nie zu und hab damit keine Probleme.

Zweite Baustelle!

Geschrieben

Nö, das SNV sollte die erste Baustelle sein.

Ob der Fastflow schließt oder nicht, ist weniger erheblich. :sigh:

doch, wenn man düsen wechseln will und die pampe immer nachläuft.

Geschrieben

gibt es eigentlich beim TMX 30 eine Luftdüse die verschlossen werden muss? Wenn ja vlt ein Bild davon...

Hab von Vergasern keine Ahnunng hier aber einen teilzerlegten TMX 30er liegen der auf meinen Quattrini M1l soll...

Geschrieben

okay.. unten die beiden "offenen" Schläuche sind Überlaufe

und der Seitliche? gegenüber der Einstellschraube? (ist auf ein offender)

der Schwarze ist der Powerjet, richtig (ist verbunden zwischen 2 anschlüssen)

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

wenn ich die Nadel höher hänge, hat dies einfluss auf die Menge Sprit die bei Vollgas fließt?

hab das Problemchen das mein Motörchen nicht ganz vollgasfest ist. nächst höhere Hd läuft echt mies. bei gleicher Hd die Nadel höher läuft überall zu fett, jetzt war meine idee hier dann runter zu düsen.

Geschrieben

und was hab ich für möglichkeiten sie magerer zu bekommen wenn ich nur den clip runter setze?

hatte halt schon klemmer bei vollgas und ne grössere Hd läuft kacke

Geschrieben

nächst höhere Hd läuft echt mies.

Hast Du die tatsächliche Größe der verschiedenen Hauptdüsen überprüft oder nur die Zahlen abgelesen? Sind alle Hauptdüsen orig. Mikuni-Düsen oder Nachbau?

Geschrieben

okay, ich weiss worauf du hinaus willst und werd mir einfach nochmals ein HD düsensatz kaufen, kost ja nicht die Welt.

Zum messen fehlt mit das nötige Werkzeug...

Geschrieben

Die Teilung 0,45 - 1,5 mm mit 20 Lehren bei dem SCK-Ding ist m.E. nicht fein genug.

Ich würde die Düsen eine nach der anderen auf eine konische Reibahle fädeln und je nach Tiefe der Reibahle eine aufsteigende Düsenreihe festlegen.

Die absolute Größe der Düsen (bei Mikuni nicht in 1/100 mm sondern in Durchflußmenge / Zeiteinheit angegeben) ist nicht entscheidend - nur ob kleiner / größer. ;-)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich habe mir hier im Forum mal einen gebrauchten 30er Mikuni gekauft. Allerdings waren da keine Schläuche mehr dabei, weder der Schlauch für den Powerjet noch für die Überläufe.

Woher bekommt man am besten solche Schläuche und welche Maße sollten die haben?

Geschrieben

Blöde Frage: Kann ich die Gaszugeinführung beim TMX um 180 Grad drehen, damit der Zug von vorne und nicht von hinten rein kommt?

Von unten siehts aus als sei das Röhrchen eingeschraubt, aber bei mir ist das so fest, dass ich Angst habe es ab zu reißen!

Geschrieben (bearbeitet)

das ist verpresst/verklebt.....kann man aber rauskriegen....dann ein Gewinde in den Deckel schneiden und schon kann man verbauen was man will ;-)

Tante Bea sagt, das der 30er TMX gemeint ist

Bearbeitet von dorkisbored

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    • Mein absoluter Lieblingssender!   Mega Produkte, mega Damen in mega Outfits die mich zum Kauf von allem treiben und das jedes Mal gehauchte "Peaaaarl TeeeVauu" macht mich unglaublich kauf- und notgeil.   Dazu Hammerpreise und wenn man gleich zwei Produkte auf einmal bestellt, spart man auch noch richtig Asche! 
    • Ja, er fehlt unglaublich!   Worte werden ihm nicht gerecht - es ist Wahnsinn, was er alles allein in diesem Forum geschaffen und gemacht hat. Er war die gute Seele hier…und doch so viel mehr!  Das erste Mal fühlt es sich wirklich anders an! 
    • Gibt's denn noch keinen Trichter, der die Düsen kapselt wie ein originaler Filter? Dann könnte man sich evtl. die Riesen Düsen sparen... Der Polini und der MRP gehen ja in die Richtung sind aber nach hinten auch offen.   Im Prinzip könnte man sich ja einfach einen alten Filter nehmen, das Oberteil abnehmen und mit Epoxykleber einen Trichter formen.    
    • Ja untenrum immer zu fett mit Auer Trichter. Habe sogar CTP T5 ND Düsen gekauft um das hinzubringen per LambdaSonde,  aber es war nicht möglich. Einen neuen Vergaser auch noch gekauft aber nichts. T5 Luftfilter drauf und gut war es (wieder)  Andere Schieber probiert  auch noch.    
    • Ich hab bis jetzt immer "neue" 46mm Din 471 mit 1,7mm verbaut. Die die ich verwende, haben zwischen 1,71 und 1,72mm und gingen eigentlich bis dato in jede Nut meiner Wellen. Waren von Würth wenn ich mich nicht irre und sauber verarbeitet und haben keinen Grad.    
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