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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielleicht hier noch:

Wieviel Sprit läuft bei Euch noch nach, wenn ihr den Fastflow auf "Zu" gestellt habt? - Wieviel darf noch nachlaufen?

:wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Säuft die Kiste ab bzw. läuft der Vergaser über? Dann würd ich die Schwimmernadel und den Schwimmerstand prüfen.

Mach meinen Hahn nie zu und hab damit keine Probleme.

Zweite Baustelle!

Geschrieben

Nö, das SNV sollte die erste Baustelle sein.

Ob der Fastflow schließt oder nicht, ist weniger erheblich. :sigh:

doch, wenn man düsen wechseln will und die pampe immer nachläuft.

Geschrieben

gibt es eigentlich beim TMX 30 eine Luftdüse die verschlossen werden muss? Wenn ja vlt ein Bild davon...

Hab von Vergasern keine Ahnunng hier aber einen teilzerlegten TMX 30er liegen der auf meinen Quattrini M1l soll...

Geschrieben

okay.. unten die beiden "offenen" Schläuche sind Überlaufe

und der Seitliche? gegenüber der Einstellschraube? (ist auf ein offender)

der Schwarze ist der Powerjet, richtig (ist verbunden zwischen 2 anschlüssen)

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

wenn ich die Nadel höher hänge, hat dies einfluss auf die Menge Sprit die bei Vollgas fließt?

hab das Problemchen das mein Motörchen nicht ganz vollgasfest ist. nächst höhere Hd läuft echt mies. bei gleicher Hd die Nadel höher läuft überall zu fett, jetzt war meine idee hier dann runter zu düsen.

Geschrieben

und was hab ich für möglichkeiten sie magerer zu bekommen wenn ich nur den clip runter setze?

hatte halt schon klemmer bei vollgas und ne grössere Hd läuft kacke

Geschrieben

nächst höhere Hd läuft echt mies.

Hast Du die tatsächliche Größe der verschiedenen Hauptdüsen überprüft oder nur die Zahlen abgelesen? Sind alle Hauptdüsen orig. Mikuni-Düsen oder Nachbau?

Geschrieben

okay, ich weiss worauf du hinaus willst und werd mir einfach nochmals ein HD düsensatz kaufen, kost ja nicht die Welt.

Zum messen fehlt mit das nötige Werkzeug...

Geschrieben

Die Teilung 0,45 - 1,5 mm mit 20 Lehren bei dem SCK-Ding ist m.E. nicht fein genug.

Ich würde die Düsen eine nach der anderen auf eine konische Reibahle fädeln und je nach Tiefe der Reibahle eine aufsteigende Düsenreihe festlegen.

Die absolute Größe der Düsen (bei Mikuni nicht in 1/100 mm sondern in Durchflußmenge / Zeiteinheit angegeben) ist nicht entscheidend - nur ob kleiner / größer. ;-)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich habe mir hier im Forum mal einen gebrauchten 30er Mikuni gekauft. Allerdings waren da keine Schläuche mehr dabei, weder der Schlauch für den Powerjet noch für die Überläufe.

Woher bekommt man am besten solche Schläuche und welche Maße sollten die haben?

Geschrieben

Blöde Frage: Kann ich die Gaszugeinführung beim TMX um 180 Grad drehen, damit der Zug von vorne und nicht von hinten rein kommt?

Von unten siehts aus als sei das Röhrchen eingeschraubt, aber bei mir ist das so fest, dass ich Angst habe es ab zu reißen!

Geschrieben (bearbeitet)

das ist verpresst/verklebt.....kann man aber rauskriegen....dann ein Gewinde in den Deckel schneiden und schon kann man verbauen was man will ;-)

Tante Bea sagt, das der 30er TMX gemeint ist

Bearbeitet von dorkisbored

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  • Beiträge

    • Ich halte das auch für ne urban legend. Weder Sitz im Gehäuse und erst recht nicht die Simmerringe sind so hoch präzise, dass es da auf ein 1/100 ankommt. Die Blech-Siris sind Tiefzieh-Teile und die "Gummi" (/ FKM...) sind Spritzguss - der immer geringfügig schrumpft usw.
    • Manche Bohrungen wollen sinnvoll verschlossen werden…😂
    • Moin,   suche eine Scheibenbremse für Trommelbremsforklinks. Ob mit oder ohne Antidive, wird man sehen Kann auch eine der "Asien-Bremsen" sein.    Allerdings muss die Bremse eine normale Trommel haben (ab Serie 3 Optik). Nicht die Version mit der Fake-Belüftung wie bei der innenliegenden Bremserei.   Einfach mal alles anbieten, danke.     Bitte per PM melden.
    • Guck mal im Beitrag von @wasserbuschivom 18.Juni 2023 der hat paar wunderschöne Fotos drin wo auch das Kopplungsstück gut zu erkennen ist. @wasserbuschi erkennt zwar auch nicht, das die Passfedern keine radialen Kräfte übertragen müssen sondern nur den 180° Versatz positionieren!   @Tim Ey, Tim, ich war dem Kopplungsstück am Anfang sehr, sehr kritisch gegenüber gestanden, meine Meinung war auch hier im GSF deutlich zu lesen, kann nicht halten, bla, bla!   Dem ist es aber nicht so, ich hab meine Meinung geändert, hab das auch hier im Forum auch kund getan. Da ich ja alle Verbindungselemente der Mehrzylinder- Rennmotore kenne, kann ich mit Fug und Recht behaupten, was hier der Federico konstruiert hat, es gibt nur einen Begriff dafür, einfach genial.   Die Hirth- Verzahnung in Verbindung mit einem Radialen Klemmstück ähnlich Chimera- Twin mag ja vieleicht halten, es wird aber nie die Lösung sein gegen lockern dieser Verbindung lösen. Wie Du weißt sind Taumelbewegungen einer Verbindung wie hier bei der Hirth- Verbindung die grösste Herausforderung und eine gewisse Schwachstelle.   Dann kommt ja noch der Punkt der nicht aus den Augen gelassen werden darf, "die Kosten", es ist doch ein Unterschied ob ich aus dem "Chimera Regal Teile für die Kuwe nehme die ja eigentlich passen und ihre Bewährungsprobe auf der Rennstrecke und beim Lutz bei "hunderten" Prüfstandsläufen und auf der Bahn gelaufen sind.   Da ich ja in einem anderen Vespa- Twin Projekt des @EdelstahlTopfsetnur "bissi" involviert bin, hier kommt ja eine Hirthverzahnung als Verbindung zum Einsatz. Es muss aber klipp und klar gesagt werden, bei dem Projekt von @EdelstahlTopfset ist nie das Ziel gewesen so hohe PS und N/m über die Kuwe zu lassen!   Ich denke da liegt beim @Lambretta-Lutzdie Wunschvorstellung wo anders!   @inna halleEs gibt von Porsche Berichte das man Zug um Zug bei den Vierzylindermotoren von den aufwändigen Hirth- Kurbelwellen auf "Alfing- Gleitlagerwellen" umstellte und Anfangs nur noch eine Hirthverzahnung zwischen Wellenende und Schwungrad verbaute. Die Kosten allein waren bestimmt nicht ausschlaggebend, über die wahren Gründe kann man nicht's rechtes gugeln bzw. im Hütten recherchieren?
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