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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielleicht hier noch:

Wieviel Sprit läuft bei Euch noch nach, wenn ihr den Fastflow auf "Zu" gestellt habt? - Wieviel darf noch nachlaufen?

:wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Säuft die Kiste ab bzw. läuft der Vergaser über? Dann würd ich die Schwimmernadel und den Schwimmerstand prüfen.

Mach meinen Hahn nie zu und hab damit keine Probleme.

Zweite Baustelle!

Geschrieben

Nö, das SNV sollte die erste Baustelle sein.

Ob der Fastflow schließt oder nicht, ist weniger erheblich. :sigh:

doch, wenn man düsen wechseln will und die pampe immer nachläuft.

Geschrieben

gibt es eigentlich beim TMX 30 eine Luftdüse die verschlossen werden muss? Wenn ja vlt ein Bild davon...

Hab von Vergasern keine Ahnunng hier aber einen teilzerlegten TMX 30er liegen der auf meinen Quattrini M1l soll...

Geschrieben

okay.. unten die beiden "offenen" Schläuche sind Überlaufe

und der Seitliche? gegenüber der Einstellschraube? (ist auf ein offender)

der Schwarze ist der Powerjet, richtig (ist verbunden zwischen 2 anschlüssen)

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

wenn ich die Nadel höher hänge, hat dies einfluss auf die Menge Sprit die bei Vollgas fließt?

hab das Problemchen das mein Motörchen nicht ganz vollgasfest ist. nächst höhere Hd läuft echt mies. bei gleicher Hd die Nadel höher läuft überall zu fett, jetzt war meine idee hier dann runter zu düsen.

Geschrieben

und was hab ich für möglichkeiten sie magerer zu bekommen wenn ich nur den clip runter setze?

hatte halt schon klemmer bei vollgas und ne grössere Hd läuft kacke

Geschrieben

nächst höhere Hd läuft echt mies.

Hast Du die tatsächliche Größe der verschiedenen Hauptdüsen überprüft oder nur die Zahlen abgelesen? Sind alle Hauptdüsen orig. Mikuni-Düsen oder Nachbau?

Geschrieben

okay, ich weiss worauf du hinaus willst und werd mir einfach nochmals ein HD düsensatz kaufen, kost ja nicht die Welt.

Zum messen fehlt mit das nötige Werkzeug...

Geschrieben

Die Teilung 0,45 - 1,5 mm mit 20 Lehren bei dem SCK-Ding ist m.E. nicht fein genug.

Ich würde die Düsen eine nach der anderen auf eine konische Reibahle fädeln und je nach Tiefe der Reibahle eine aufsteigende Düsenreihe festlegen.

Die absolute Größe der Düsen (bei Mikuni nicht in 1/100 mm sondern in Durchflußmenge / Zeiteinheit angegeben) ist nicht entscheidend - nur ob kleiner / größer. ;-)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich habe mir hier im Forum mal einen gebrauchten 30er Mikuni gekauft. Allerdings waren da keine Schläuche mehr dabei, weder der Schlauch für den Powerjet noch für die Überläufe.

Woher bekommt man am besten solche Schläuche und welche Maße sollten die haben?

Geschrieben

Blöde Frage: Kann ich die Gaszugeinführung beim TMX um 180 Grad drehen, damit der Zug von vorne und nicht von hinten rein kommt?

Von unten siehts aus als sei das Röhrchen eingeschraubt, aber bei mir ist das so fest, dass ich Angst habe es ab zu reißen!

Geschrieben (bearbeitet)

das ist verpresst/verklebt.....kann man aber rauskriegen....dann ein Gewinde in den Deckel schneiden und schon kann man verbauen was man will ;-)

Tante Bea sagt, das der 30er TMX gemeint ist

Bearbeitet von dorkisbored

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    • Hallo Powes,  Aus Sicht des Chimera Kits richtig. Chimera hat einen Spread von 124mm. Ich habe nun auch die Pläne "leicht" geändert. Auch nach langen Telefonaten mit Federico. Daher werde ich eine abgewandelte Version entwickeln. Quasi einen Der Lambretta-Lutz Twin mit einem Spread von 102mm - 22mm weniger als Chimera! (unten Chimera Welle, oben abgeschnitten die 102 Spread Version) Ja, das Bild ist abgeschnitten, ich will ja noch nicht alles verraten.... Und ja, alles dann in der originalen Position vom Motor. Vor ein paar Wochen mal sehr prototypisch zusammengesteckt. War alles so vielversprechend, dass ich weitergemacht habe. Übrigens alles auf einen Smallblock. Ein großer Block macht es ein wenig einfacher, jedoch nicht notwendig. Von der Leistung kann man von sowas ausgehen. Sicher nicht für jedermann, jedoch eine Kurve, wo ich jetzt schon feuchte Hände bekomme... Alles noch in der Entwicklung, jedoch nun sieht es auf dem Rechner alles gut aus, dass es im Januar noch alles in den 3D Druck geht. Wenn dann alles passt gehen im Februar die ersten echten Teile in die Fertigung. Ob es nur ein Motor für mich wird oder auch mal in Serie geht, weiss ich noch nicht. Ich weiss nur, nachdem jetzt SF-Motoren 100PS auf die Rolle bringen auch mal bei Lambretta was passieren muss. Das kann ja nicht so weitergehen... Mein Anspruch ist, das soll auf die Straße gehen... nicht als reines Prüfstand-Monster Schöne Grüße aus der Sonne! Lutz
    • Ja.   Nein. Wie schon geschrieben muss für die oben bebilderte Variante das Schloß offen - also nicht eingesteckt / verriegelt sein, da du sonst keinen Ansatz für die Gripzange hast. Bohren geht natürlich immer; wegtragen auch.   Teilkasko ohne Wertgutachten oder besondere Vereinbarung erstattet "normalerweise" nur den (Zeit)Wert, der in irgendwelchen Listen für dieses Fahrzeug genannt wird. Alles über 10(?) Jahre ist da also schwierig, über 20(?) Jahre erst recht raus. Wenn du mit Wertgutachten eine ansprechende Teilkasko bekommst solltest du darauf achten, ob du das Teil noch dauerhaft unter einer Laterne parken darfst.
    • Suche einen runden v50 Klarglasscheinwerfer oder Scheinwerfer mit Plastikglas, kann gern am Reflektor nen Schaden haben und das Glas kann in der Mitte verkratzt sein Einfach alles anbieten  Danke und Gruß  Jan
    • Feierabend! Nicht schön, aber lecker!  Abendbrot: Toastie mit Salami, Toastie mit Vleischsalat (mit Chiliflocken) und Gurke. Yummy und vegan!  Das Leben ist auch nicht immer geil!  I've got the blues!   
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