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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wenn sie ganz drinnen ist, hast du den maximalen Benzindurchlauf bei geschlossenem Luftkanal erreicht. In dem Fall gehst du mit der ND eine Nummer höher und drehst die Schraube etwas raus, um wieder Luft dazu zu bekommen.


Ich vermische die Schraubenbezeichnungen immer, sorry. Also wir reden nun von der Gemischschraube - rein fett, raus mager.
Und bei der Standgasschraube, gibts da auch so ne Regel (wenn bis rein dann../wenn weit raus dann..)?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Geschrieben

Hehe, ich weiß schon was du gemeint hast ;-)

Wenn die Standgasschrauben ganz drinnen ist und kein Standgas kommt, gehört zumeist ein anderer Schieber rein, kann aber auch andere Gründe haben.

Geschrieben

Standgasschraube ist nicht die Gemischeinstellschraube! ;-) 

Einen anderen Schieber benötigt man so gut wie nie! Der Schieber hat absolut nix mit Leerlauf zu tun!Einzig nur für die Gasannahme,& nur dann wenn man schnell Gas wegnimmt,& dann gleich wieder voll aufdreht! ;-) Wenn man da dann nicht schnell auf Drehzahl kommt,muss nen anderer Schieber rein! & das wird beim Straßenverkehr so gut wie nie benötigt! ;-) 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Evil Hoodoo:

Standgasschraube ist nicht die Gemischeinstellschraube! ;-)

Das wurde ja schon geklärt, wie der aufmerksame Leser sicher weiß.

 

 

und zu den Gasschiebern, schön, dass du noch nie einen anderen schieber verbauen musstest... leider kommts aber auch die schieber auch an, kannst ausprobieren. nim dir einen 3er 4er und 5er und schau an  wo du mit dem standgas hinkommst, das ist kein böses vodoo sondern physik und strömung und so...

 

:gsf_tumbleweed:

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben

Habe 0,4mm membranblättchen verbaut, könnte mir vorstellen dass das auch noch mit feinspielt.
Fakt: 20er nd gut unten rum, obenrum zu fett, 22,5er untenrum fett obenrum gut.

Schwimmerstand korrekte 13mm. Finde den zylinder aber allgemein sehr heiss, vermute ich, obwohl es die kälteste zündkerze ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Kann man den Benzinanschluß umarbeiten damit der Benzinschlauch keinen Knick macht und einfach gerade nach unten verläuft. Das es bei anderen Vergasern geht stand schon mehrmals im Forum aber gibt es jemanden der einen TMX umarbeiten kann und das auf gegen Bezahlung

 

mfg steff

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Scarface0710:

Kann man den Benzinanschluß umarbeiten damit der Benzinschlauch keinen Knick macht und einfach gerade nach unten verläuft. Das es bei anderen Vergasern geht stand schon mehrmals im Forum aber gibt es jemanden der einen TMX umarbeiten kann und das auf gegen Bezahlung

 

mfg steff

Für welches Fahrzeug? Hab noch nix gehört, das da irgendetwas knickt! :-( 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Evil Hoodoo:

Für welches Fahrzeug? Hab noch nix gehört, das da irgendetwas knickt! :-( 

 

Gtr 125 sieht man was ich meine... wäre halt zum optimieren

 

IMG-20160825-WA0010.jpeg

Geschrieben

Noch nen kurzer Input zur Schwimmerkammerabdichtung:

 

Nachdem mir das originale Gummiding gerissen und undicht geworden ist, habe ich mir einen Ø75x2 Vitonring besorgt (~3,- Euro) und mal in die Nut gefriemelt. Der Ø75 ist zwar ein bischen zu groß, läßt sich aber montieren. Falls es einen Ø74x2 gäbe, wäre das vielleicht besser.

 

Geflutet habe ich das Ding noch nicht, aber die Schnur steht schön über, steht etwas unter Druck und ich sehe keinen Grund, warum das Ding nicht dicht sein sollte.

 

/ Volker

Geschrieben

Hallo und guten Abend,

 

Hab mir dieses Thema durchgelesen und hab noch ne Frage. Wollte auch mal meinen Schwimmerstand messen und hab auch die Anleitung von mikuni runtergeladen. Wenn ich den Gaser auf den Kof stelle komme ich auf folgendes Bild:

 

 

Sorry aber da bin ich vielleicht bei minus 13 :-)

 

Ist das so richtig oder bin ich nur verwirrt!?

 

Danke!

20161123_201046.jpg

  • 4 Monate später...
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb oldie_v50:

um die 1/8 gas vieeel zu fett - wie war das gleich mit dem bearbeiten/feilen des schiebers?

 

Um die 50.-€ für einen 5er Schieber sind auch Wucher...... ;-)

 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb t5undtets:

 

Um die 50.-€ für einen 5er Schieber sind auch Wucher...... ;-)

 

für wenige minuten arbeit, um an den feiertagen "besser" fahren zu können - ja, ganz klar. ich spende dann leiber 50€ für meine lieblingstante "wir schaffen das", weil "das internet für uns alle neuland ist".

 

also kurz, was genau muss man nachfeilen, die kleine wölbung vergrößern?

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb oldie_v50:

für wenige minuten arbeit, um an den feiertagen "besser" fahren zu können - ja, ganz klar. ich spende dann leiber 50€ für meine lieblingstante "wir schaffen das", weil "das internet für uns alle neuland ist".

 

also kurz, was genau muss man nachfeilen, die kleine wölbung vergrößern?

Habe einen 4.0 Schieber in der Hand, der Beginn der Schräge an der Wölbung liegt bei 4mm. Dieses Maß müßtest Du mit einer Halbrundfeile vorsichtig auf bspw. 5mm bringen und dann in gleichem Maße anschrägen.....

Hier gabs doch mal Fotos hierzu.....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb oldie_v50:

ich dank dir vielmals - nen bild wäre ntürlich von vorteil..

 

habe den thread gefunden:

 

 

Danke fürs Raussuchen....

Ich habe es soeben auch noch beim 4.0er Schieber fotografiert... :

IMG_2109.JPG

 

Leider ein wenig schief aber ich denke verständlich..... ;-)

 

Bearbeitet von t5undtets
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb oldie_v50:

um die 1/8 gas vieeel zu fett - wie war das gleich mit dem bearbeiten/feilen des schiebers?

Wieso am Schieber rumpfuschen?

Versuch doch einfach mal die Nadeldüse zu verändern! Die Aufgabe vom Schieber ist doch nicht den 1/8 Bereich einzustellen!

Geschrieben

Welche wäre die, die den unteren bereich ein wenig abmagert?
Höre immer nur, dass beim 30er untenrum bzw richtung standgas, der schieber cutout der übeltäter is


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb oldie_v50:

Welche wäre die, die den unteren bereich ein wenig abmagert?
Höre immer nur, dass beim 30er untenrum bzw richtung standgas, der schieber cutout der übeltäter is


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Naja eine Kombi aus ND,Nadeldüse,HD!

Was hast Du für ne ND & Nadeldüse?

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Evil Hoodoo:

Wieso am Schieber rumpfuschen?

 

Was spräche dagegen, einen 5.0er Schieber zu versuchen, oder anders herum, welche Nachteile handele ich mir damit ein.....?

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb t5undtets:

 

Was spräche dagegen, einen 5.0er Schieber zu versuchen, oder anders herum, welche Nachteile handele ich mir damit ein.....?

 

Wenn die Mopette sonst funktioniert, kann es passieren das die Kiste dann im 1/4-1/2 Bereich abmagert....nadel mal umhängen wäre auch mein tipp gewesen. Mikuni ist da sehr "empfindlich"

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb zimbo:

 

Wenn die Mopette sonst funktioniert, kann es passieren das die Kiste dann im 1/4-1/2 Bereich abmagert....nadel mal umhängen wäre auch mein tipp gewesen. Mikuni ist da sehr "empfindlich"

 

Bei mir läuft alles ziemlich perfekt, nur ist der Bereich von leicht geöffnetem Schieber noch verbesserungswürdig......

Nadel eins tiefer würde sich doch auch auf mehr als die initiale Öffnung auswirken....?!

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    • wer haftet in solchen fällen für schäden?
    • @SwissV8: hast Du mit dem 16er Gaser heuer noch ein paar Runden drehen können? Gibts damit in so einem Setup einen bedeutenden Benefit?
    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
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