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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

gibt es das Mikuni manuel noch irgend wo ?

Der link am Anfang des Topics funktioniert nicht mehr

Setzte mich das erste mal mit tmx 30 auseinander und bin für jeden Input dankbar 

 

gruss

Michael 

Geschrieben

Der erste Link war schmal sehr Hlifreich 

Danke 

Am Anfang von Topic steht noch was von einer bebilderten Einstellanleitung von Sudco wenn ich das richtig verstanden habe 

Hat die zufällig noch jemand ?

 

Danke

 

gruss

Michael 

Geschrieben

Bei meinem zukünftigen SF-Motor mit TMX30 auf 134er Polini EVO 2 (51/105 Drehschieber) + Ares130 kommt der landläufigen Meinung nach das alte TMX-Setup meines ex-GG Polini (gleiche Steuerzeiten bis auf Einlass, gleiche Komponenten bis auf die Welle) recht nahe :

Nadeldüse: N-9 (622)

Düsennadel: 5EL68-3, Clip auf 1. Position von oben

ND 22,5

HD 255

Power Jet Düse: 80

Gasschieber: 4,0

 

Mir fehlen noch paare Teile, bis der Hefn läuft. Da ich grade wieder ne Bestellung raushauen möchte, möchte ich noch eine PJ-Düse dazutun. Zweifel habe ich an der verbauten 80er PJ, wenn ich lese, was im GSF auf anderen Motoren (bunt gemischt) als PJ-Größe im TMX30 zum Einsatz kommt. Hier streut es sich zwischen 30 und 50, wobei 40/50 häufiger vorzukommen scheint. Klar, jeder Motor ist und reagiert anders, und dass sich die Motorkonzepte stark unterscheiden. Trotzdem würde ich gerne wissen, ob die 80er eigentlich gegen eine kleinere PJ-Düse getauscht gehört. Vielleicht mag @T5Rainer was dazu weissagen :-)?

Geschrieben

Ich bin zwar nicht der Rainer, aber hatte bis vor ein paar Tagen auch einen 30er TMX verbaut. 

Die 80er PJ ist meiner Meinung nach zu groß. 

 

Würde auf 40-60 gehen. 

Kannst halt je nachdem wieder etwas rauf mit der HD. 

 

Hatte am MHR 275er HD mit 40er PJ. 

  • Thanks 1
Geschrieben

Hallo Zusammen,

gibt es das Mikuni manuel noch irgend wo ?

Der link am Anfang des Topics funktioniert nicht mehr

Setzte mich das erste mal mit tmx 30 auseinander und bin für jeden Input dankbar 

 

gruss

Michael 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Michael_ET3:

gibt es das Mikuni manuel noch irgend wo ?....

Am 7.Oktober hatte ich Dir das manual bereits verlinkt und Du plärrst hier immer noch danach.

Was soll das? :wacko:

  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)

Keine Ahnung wo das her kommt 

Ich bin happy mit dem link und hab mich auch schon oben artig bedankt 

Sorry 

Bitte nicht hauen

Alles gut 

Bearbeitet von Michael_ET3
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

N'Abend zusammen. 

Das Gewinde für das Gaszugröhrchen ist bei meinem Mikuni ausgenudelt. Hat einer eine Idee, wie man das reparieren könnte?

Gewindeeinsatz? Hatte überlegt es mit einer kleinen Madenschraube zu sichern.

Bearbeitet von dr177
Geschrieben

Eine Kaltmetallnaht drumrum legen, dabei die üblichen Verarbeitungshinweise beachten. Hat bei meinem TMX30 auf DS am Rally 200 Motor Jahre gehalten.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

 

welches Düsenset (Hersteller) wird aktuell empfohlen?

 

Brauche für 27 und 30 TMX einen Grundstock für 133er und 210er Motoren. Welche Range deckt das etwa ab (200 bis 350 HD? 17,5 bis 25 ND?)?

 

Danke!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, sagtmal kurz ne Bedüsung für 30 TMX Mikuni. 

 

Set up

polini 115

kurz Hub Standart

primär 2.86

Mazzu Welle

Polini Membranansaug mit 30 mm MRP Schnüffel

üs und Loch gefräst

Sip Road Sport Banane 

 

 

oder jemand vieleicht Erfahrung mit ähnlichen Set up

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Weiß jemand, wo ich so ein Klammerl für den PJ-Schlauch bekomme?Außer bei Topham.

Apropos PJ-Schlauch: kann ich den bei einem 30er auch ohne zweite Düse im Schlauch verbauen? So wie beim 27er.

 

Geschrieben

Rein funktional betrachtet halte ich beide angefragten Teile nicht für unbedingt notwendig. Wenn's Dir jedoch um "Originalität" gilt, müssen die Gimmicks freilich hin.

Geschrieben

Ps bekomme das Ventil aus dem alten aber nicht raus, ohne den Schlauch zu zerstören. Deshalb meine Frage, ob ich auch ohne fahren könnte.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Der schieber cutaway ist bis 1/8 gasschieber-stellung zuständig richtig.
Standgas/starten braucht ers richtig fett, weng gas geben nur 4 takten, nach 10min fahrt tropft der hobel unten raus etc.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Geschrieben
Am 28.4.2019 um 17:47 schrieb oldie_v50:

Der schieber cutaway ist bis 1/8 gasschieber-stellung zuständig richtig.
Standgas/starten braucht ers richtig fett, weng gas geben nur 4 takten, nach 10min fahrt tropft der hobel unten raus etc.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Der Cutaway hat eigendlich eine andere Aufgabe! Um diesen kleinen Bereich abzustimmen, sollteste mit bedüsung lösen! Die Aufgabe des Cutaways ist für das Ansprechverhalten beim schnellen schließen  und dann das schnelle aufreißen des vergasers!

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    • Danke für die ausführliche Antwort. Ich weiß nicht genau, was da für ein Kupplungssetup drin ist. Der Pilzkontakt ist analog zu deiner Zeichnung erst nach 3. Was kann die DRT +1 Druckplatte besser, als andere? Ist die dicker? Kann es nicht sein, dass durch den riesigen Leerweg die Kupplung garnicht richtig trennt und dadurch der Kraftschluss bei gezogener Kupplung bleibt?  Mich wundert nur, dass das vorher gut gelaufen sein soll...    Irgendwie nervt mich meine Karre derzeit sehr, nichts passt, alles muss angepasst, nachgearbeitet oder sonst was werden. Ich würde gerne mal irgendein Teil einfach nehmen, einbauen und es funktioniert einfach. Leider bin ich schon zu weit fortgeschritten, sonst würde ich das Ding einfach in die Ecke stellen. Vielleicht sollte ich einfach mal die Räder montieren. Das klappt vielleicht ohne Probleme ... *JammerEnde*
    • Oh nein! Was ist da passiert?  Bin sprachlos. Mein Beileid!
    • Na ja, ob es eine Frechheit ist, von "aufkommensneutral" zu sprechen, bleibt ja zunächst mal unklar, oder?  Wir haben jetzt hier, wie im Bekanntenkreis oder wo auch immer, ein paar einzelne Rückmeldungen, und dabei  müssen wir wahrscheinlich schon auch davon ausgehen, dass die jenigen, bei denen es vorteilhaft ausgegangen ist,  sich eher nicht äußern.  Es wird halt generell mehr getadelt als gelobt, so funktioniert das halt...    Um einen besseren Überblick zu bekommen, veranstaltet das Medienhaus Correctiv eine Umfrage zu genau diesem Thema,  man kann seine Daten eingeben, je nach Wahl mit oder ohne Upload des Steuerbescheides, natürlich anonym, und die werten das dann aus  und veröffentlichen ihre Auswertungen (Newsletter z.B.)  https://app.crowdnewsroom.org/callouts/grundsteuer Ich finde das sehr interessant, und obwohl ich jetzt 5x so viel wie vorher bezahlen muss, haue ich noch keine allzu steilen Thesen raus, weil mir insgesamt  der Überblick fehlt, ob dem - höchstrichterlich angeordneten - Ziel, die Geschichte gerechter zu gestalten, tatsächlich näher gekommen worden ist.  Meine Bitte an Euch wäre also: Beteiligt Euch an der Correctiv-Umfrage, dann sind wir vielleicht demnächst schlauer und können uns entweder abregen oder zu recht protestieren.    Das, was Matzmann schildert, ist natürlich ein Grund, zu protestieren, das ist ja auch mit Sicherheit nicht das, was sich das Bundesverfassungsgericht 2018 dabei gedacht hat.  Sowas finde ich auch komplett zum Kotzen, ist aber auch kein Grund, die ganze Steuerreform pauschal als Betrug am Bürger zu deklarieren.    Es gibt ja auch Teile von Pinasco, die nicht scheiße sind. Oder von BGM. Und ich habe bei SIP auch schon mal eine Reklamation absolut vorbildlich bearbeitet bekommen...   Nur Plastikroller mit Automatikgetriebe, die sind mal objektiv scheiße, oder?   
    • Was ja im Falle der Dämpfer schon mal nicht der Wahrheit entspricht... ob  unwissentlich oder weil er dachte Du merkst es nicht, ist ja unerheblich. Fraglich ist ja, passt denn der Rest bzw. wie wichtig ist es Dir legal mit der Karre unterwegs zu sein? Vielleicht suchst Du Dir mal einen kundigen Fahrer/Schrauber aus Deiner Nähe, der mal ein bisschen auf die Details schaut. Da sollte sich auch jemand hier aus dem Forum finden lassen.
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