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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielleicht hier noch:

Wieviel Sprit läuft bei Euch noch nach, wenn ihr den Fastflow auf "Zu" gestellt habt? - Wieviel darf noch nachlaufen?

:wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Säuft die Kiste ab bzw. läuft der Vergaser über? Dann würd ich die Schwimmernadel und den Schwimmerstand prüfen.

Mach meinen Hahn nie zu und hab damit keine Probleme.

Zweite Baustelle!

Geschrieben

Nö, das SNV sollte die erste Baustelle sein.

Ob der Fastflow schließt oder nicht, ist weniger erheblich. :sigh:

doch, wenn man düsen wechseln will und die pampe immer nachläuft.

Geschrieben

gibt es eigentlich beim TMX 30 eine Luftdüse die verschlossen werden muss? Wenn ja vlt ein Bild davon...

Hab von Vergasern keine Ahnunng hier aber einen teilzerlegten TMX 30er liegen der auf meinen Quattrini M1l soll...

Geschrieben

okay.. unten die beiden "offenen" Schläuche sind Überlaufe

und der Seitliche? gegenüber der Einstellschraube? (ist auf ein offender)

der Schwarze ist der Powerjet, richtig (ist verbunden zwischen 2 anschlüssen)

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

wenn ich die Nadel höher hänge, hat dies einfluss auf die Menge Sprit die bei Vollgas fließt?

hab das Problemchen das mein Motörchen nicht ganz vollgasfest ist. nächst höhere Hd läuft echt mies. bei gleicher Hd die Nadel höher läuft überall zu fett, jetzt war meine idee hier dann runter zu düsen.

Geschrieben

und was hab ich für möglichkeiten sie magerer zu bekommen wenn ich nur den clip runter setze?

hatte halt schon klemmer bei vollgas und ne grössere Hd läuft kacke

Geschrieben

nächst höhere Hd läuft echt mies.

Hast Du die tatsächliche Größe der verschiedenen Hauptdüsen überprüft oder nur die Zahlen abgelesen? Sind alle Hauptdüsen orig. Mikuni-Düsen oder Nachbau?

Geschrieben

okay, ich weiss worauf du hinaus willst und werd mir einfach nochmals ein HD düsensatz kaufen, kost ja nicht die Welt.

Zum messen fehlt mit das nötige Werkzeug...

Geschrieben

Die Teilung 0,45 - 1,5 mm mit 20 Lehren bei dem SCK-Ding ist m.E. nicht fein genug.

Ich würde die Düsen eine nach der anderen auf eine konische Reibahle fädeln und je nach Tiefe der Reibahle eine aufsteigende Düsenreihe festlegen.

Die absolute Größe der Düsen (bei Mikuni nicht in 1/100 mm sondern in Durchflußmenge / Zeiteinheit angegeben) ist nicht entscheidend - nur ob kleiner / größer. ;-)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich habe mir hier im Forum mal einen gebrauchten 30er Mikuni gekauft. Allerdings waren da keine Schläuche mehr dabei, weder der Schlauch für den Powerjet noch für die Überläufe.

Woher bekommt man am besten solche Schläuche und welche Maße sollten die haben?

Geschrieben

Blöde Frage: Kann ich die Gaszugeinführung beim TMX um 180 Grad drehen, damit der Zug von vorne und nicht von hinten rein kommt?

Von unten siehts aus als sei das Röhrchen eingeschraubt, aber bei mir ist das so fest, dass ich Angst habe es ab zu reißen!

Geschrieben (bearbeitet)

das ist verpresst/verklebt.....kann man aber rauskriegen....dann ein Gewinde in den Deckel schneiden und schon kann man verbauen was man will ;-)

Tante Bea sagt, das der 30er TMX gemeint ist

Bearbeitet von dorkisbored

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  • Beiträge

    • @Spiderdust machste selbst? Ansonsten: Eselstahlzusatz hab ich da … 
    • Oder du nimmst gleich die von https://www.gaeskits.shop/ (Lars). Dann hast 100% Passform, 0,25mm Dicke wie original und bist stresfrei. Und Sonderwünsche macht er dir auch     Aber zurück zum eigentlichen Problem!
    • @Pholgix kein Problem. Bin sehr froh über alle Tips zu dem Thema. Der Motor ist es definitiv Wert ihn richtig ans Laufen zu bekommen.  Habe gestern wieder rumprobiert: HLKD auf 190 geändert und 04er Schieber mit 0,7mm Knabberecke eingebaut.  Bedüsung 190 BE2 160HD, 60/160ND -> keine spürbare Veränderung beim Ruckeln, deutlicher Leistungszuwachs von unten bis oben. Das Ding geht jetzt auch im 2. Gang hoch. ND auf 65/160 -> keine Veränderung Luftfilter anstatt Venturi-> keine Veränderung   stark angefettet: Bedüsung 140 BE2 160HD, 68/160ND: Ruckeln bei 50kmh im 3. Gang komplett weg, 2. Gang 30kmh immer noch da. Zündkerze rabenschwarz, deutlich weniger Leistung als mit 190 HLKD und magerer ND, Reicht aber immer noch für amtliche Powerwheelies.   Kann doch nicht sein das er es so fett braucht untenrum.    Was steht heute an?: Bedüsung lasse ich so fett und tausche den Schieber nochmal gegen den mit der 1,7mm Knabberecke damit die ND früher freigegeben wird. Wenn das nix bringt, Vergasertausch auf Pinasco SI24 zum testen was der macht. Wenn auch da keine Änderung bemerkbar ist, wird die eingebaute Vape Zündung gegen eine getauscht die 100% fehlerfrei läuft. Und zum Schluss hätte ich noch einen anderen Auspuff den probieren könnte.   Wenn auch das nix hilft, kommt der Motor am Freitag abend raus und wird nochmal abgedrückt, auch wenn ich nicht glaube das er Falschluft zieht.  
    • War die nicht vor paar Tagen auf Kleinanzeigen ?
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