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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

komme mit meinem 30er Mikuni auch noch nicht ganz zurecht.

Mein Setup:

177 Polini angepasst ,Steuerzeiten ca. 120 175.

Mazzu Welle,57er,

Mallossi Membran mit 0,3 mm Plättchen.

Zündung auf 19 Grad.

MMW Kopf

Big Box und Atom dolling.

Übersetzung 21/65

 

Ich komme im 4 Gang nur schwerlich in den Resobereich aber kein 4 Tackten vor reso.Bin ich im Reso läuft sie  super.

Kann dann einwandfrei beschleunigen aber sobald ich nur minimal Gas wegnehme 4 Tacktet sie für einige Sekunden.

Bedüsung alles schon rauf und runterprobiert.

Zur Zeit ist verbaut: 32,5 ND  260HD , Original Nadel  (Clips mittlerweile ganz oben!! ) 40er PJ

Hatt jemand eine Idee ?

evtl dickere Nadel?

 

Gruss aus Haltern Frank

 

Persönlich find ich die ND beim 30er TMX recht groß gewählt....Probier mal ne 25er oder sogar ne 22,5er ND.....mußte bisher bei keinem Setup größer mit der ND gehen.

Fahr meinen 177er Parmakit auch nur mit ner 22,5er ND mit Nadelclip 2ter von oben.....ansonsten ebenfalls 260er HD und 40er PJ.....mit RD Membran und RZ Right....

 

Und das funktioniert auch wunderbar auf der Bahn.....

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo GSF Gemeinde,

Ich habe gerade meinen TMX30 bedüst und festgestellt, dass das mischrohr locker ist und ich es nach oben mit der HD zusammen rausziehen kann. Sollte das mischrohr nicht fest verbaut sein (eingepresst oder so)? Besten Dank Julian

Geschrieben

MR ist nur gesteckt - man kann diese von N-6 bis O-4 tauschen.

Gehalten wird es durch die HD, allerdings nur wenn die Messingscheibe unter der HD nicht fehlt

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo da draußen!

Mein Setup:

Malle 136 direkt mit Malle Ass 51Hub und nicht bearbeitet

Mikuni TMX 27 mit Marschald Luftfilter

Auspuff LTH Road

Bedüsung:

HD240

ND 22,5

PJ 40

Nadel aus dem 30er TMX 3ter Clip von oben

Problem: sie dreht bei Vollgas nicht frei raus! Ich merke das sie ab 7800 U/min anfängt zu drosseln! Mit einer HD230 fängt es erst bei ca 8200 an!

Soll ich jetzt mit der HD oder PJ weiter runter!

Hat die HD Einfluss bei 3/4 Gas oder wird 3/4 Gas nur von Nadel und Mischrohr bestimmt! Hatte schon einen Reiber bei 3/4Gas mit HD230 aber mit Nadel auf 2ter Clip von oben! Ich weiß gerade nicht ob ich bei einer noch kleineren HD wieder ein abmagern bei 3/4 Gas hab!

Danke schonmal

Geschrieben

Moin.Ich fahre einen TM 28 auf 210 Malossi.Drehbär,Sip Performance.Motor war vor Jahren mal auf der Rolle.Verbaut ist ne 270 HD und die Standart Nadel 5D??39.Mit Ram air.Fahre viel Unterturig in der Stadt und mein Luftfilter rotzt ziemlich schnell voll.Welche ND ich fahre kann ich leider nicht erkennen.Welch Düse müsste ich so ungefähr fahren?Das gerotze nervt mich.Kann ich das mit der ND in den Griff bekommen?

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand ne Idee woran es liegen kann,
wenn sich über die Leerlaufdüsenschraube kein Gemisch einstellen lässt?

Meinen Motor interessierts nicht die Bohne ob ich wie blöd an der Schraube drehe oder die ND ändere. Drehzahl ändert sich eigentlich nur einen Tick auf der 1. Umdrehung
Hab bereits mehrere Düsen durch (22,5 25, 27,5 und 30er) mit der 30er Läuft der Motor am besten, qualmt aber im Stand und die Standgasschraube ist fast ganz drin (fast 2 Umdrehungen mehr als vorher).

Getauscht wurde am Motor nur der Malossi alt gegen einen MHR.

 

Edit:

Hat sich erledigt, HD war zu Mager. Passte zwar bei Vollgas, aber ansonsten nicht.

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

Ohne mir das ganze Topic durch zu lesen:

Ist beim 30er TMX bekannt das er eine gewisse Zeit braucht um z.B. an der Ampel wieder auf Leerlauf zu kommen?!

Hab auf 210er Malle mit Glocke, RZ etc. nen 28er Keihin gefahren und hab nun Testweise meinen Mukini draufgebaut.

Der Keihin fiel sauber runter, der Mikuni braucht so 2-3 sec. bis auf normal Leerlauf.

Am Motor kann´s nicht liegen da das Phänomen auch bei meinem LH-Parma auftritt. Beide Motoren ziehen def. keine Falschluft.......

Geschrieben

Ja, wenn er für`s Standgas (Schieber geschlossen) zu mager reguliert ist.

Ok, dann werd ich die ND mal hochsetzen :thumbsup:

Geschrieben

eher die Luftregulierungsschraube mal verstellen....

Schon gemacht, reagiert auch. Ich denke von ner 25er auf 27,5er ND mal hochgehen ist ein Versuch, zumal diese 2-3 sec. "Nachdrehen" nur beim Fahren auftreten.

Im Stand ist alles wunderbar.........

Geschrieben (bearbeitet)

Bräuchte mal ne Wurfbedüsung für den TMX30 und u.g. Setup:

 

210Malle, MRP Ass mit 60er Welle gelippt, Einlasszeit 65n.OT- 125v.OT

 

Silent Box

 

21° geblitzt mit Kytronik Kurve 6

 

feht noch was?

 

Danke!

Bearbeitet von Starcrafter
Geschrieben

Was würdet ihr auf einem Langhub- Alu-polini mit RD- Membran , 174/120, Big Box Sport, kytronik( bei Kurve 0 auf 24grad geblitzt, Stufe 7) tmx30, ohne Luftfilter für ne bedüsung fahren?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hätte zwecks Bestellung auch schnell die Bitte eines Wurfbedüsungstips:

Polini 210, 57er DS-WELLE, S&S Newline, Kytronic, 30er TMX.

Vielen Dank! !!

Bearbeitet von stuga
Geschrieben

Setup siehe Signatur.

 

Habe nun einen 30er TMX wie folgt bedüst: ND 20, HD 270, PJ 60, NAdel 2.Clip v.o. - Ist dies eine aktzeptable Startbedüsung?

Ich zweifle mittlerweile sehr, da immer wieder aufkommt, dass eher größere HD und kleinere PJ gewählt werden sollte...

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    • Ich hab bei mir die Parmakit verbaut, hatte einen guten Eindruck gemacht und passte auch ohne Nacharbeit ins VR-One   https://www.duepercento.com/it/ingranaggio-multiplo-12-13-17-20-denti-parmakit-per-vespa-px125-200-p200e-98-my-11-t5-cosa-4401118.html
    • 2x 100% Baugleiche Motoren, die eigentlich identisch sind, jedoch nicht identisch laufen.   Grund: Die Gussunterschiede im Zylinder , die händigsche Auslassbearbeitung (nur die Oberkante) dabei Varriert der Überströmzeitpunkt und der Vorauslass bis zu 1° Auch minimale Abweichungen vom ZZP(unter 0,5°) und QK (unter 0,1mm)
    • Wenn das der Powolotti Halter vom SCK ist (sieht zumindest so aus), dann passt er bei VAPE Zündungen nur auf das Polrad, nicht auf das Lüfterrad. Soweit ich mich erinnern kann, sind bei dem Halter Schrauben dabei, die in die Gewinde oder Löcher des Polrades passen. Die 6 Schrauben, die das Lüfterrad anschließend mit dem Polrad verbinden, werden mit ca. 15 Nm angezogen, da kann man mit der Hand gegenhalten.    Wenn Du einen Halter für das Lüfterrad selbst suchst, wäre dieser hier passend: SIP Halter VAPE
    • Da ich mich noch nie damit beschäftigt habe, nun aber das neue Projekt in fahrt kommt und ich mir vorstellen könnte, das es hier optisch ganz gut aussehen könnte:   Was ist denn die maximale Breite vorne / hinten, die man mit "normalen" Mitteln fahren kann? Hinten ne Widerime Felge mit was für einer Breite? Und vorne? Hab gelesen das Widerime sich vorne nicht so toll fahren soll. Aber es darf halt schon gern optischer breiter aussehen als die aktuellen BGM / Heidenau Schlappen.... Danke...
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