Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist die Powertet Düse. Ich würd das Ding sauber machen, ins Backrohr legen und aufheizen. Dann mit einem Schraubenzieher oder was auch immer rausdrehen. Wenn du auf Powerjet keinen wert legst, sauber machen und verlöten...

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben

Brauchst du nicht verlöten, leg einfach den Schlauch still (Schlauch Durchknippsen und Nagel o.Ä. zwischen die zwei Schlauchhälften rein)

Düse mit Druckluft/Bremsenreiniger reinigen und gut.

Geschrieben

Thema erledigt... rausgebohrt. Gewinde reingeschnitten und mit schraube und loctite verschlossen... powerjet wird eh nicht gebraucht

Nächstes problem: durch die lange lagerung ist die nebendüse festgegammelt und der schlitz ist ausgefranst... wie krieg ich jetzt die nd raus. Aufbohren?

Geschrieben
On 23. Mai 2016 at 10:28 AM, Laser said:

@foxping: Könnte zu mager sein auf der HD. Leg den PJ doch erstmal still, und find die passende HD. Danach kannst du den PJ wieder aktivieren. Würde dann ca 15-20% von dem Wert der HD für die PJ Düse nehmen, und die HD dementsprechend anpassen. 

Bsp.: 300er HD ohne PJ

mit PJ dann bei 15%:

HD 255

PJ 45.

 

 

 

Habe ich probiert. Bei einer so großen Düse reicht die Luft m.E über den ansaugbalg nicht. 

Mit ner 210er und PJ 50 /nd 20 dreht er nun wenigstens über 6k raus.

Aber kommt mir auch wenig vor.

 

Wobei der TMx 27 auch mit ner 180er HD ausgeliefert wird..

Geschrieben (bearbeitet)

Problem mit TMX 30

 

Im 0-1/4 Bereich leichtes viertakten

ND magerer geht nicht, da sie nur langsam ins Standgas kommt

 

Nehm ich den 5.0 Schieber oder ein anderes Mischrohr?

 

Setup:

 

BGM RT 231 mit LTH V3 und TS1 Kolben

TSR Evo

Varitronic 21 Grad

TMX 30 derzeit mit HD 305, PJ 50, ND 25, Nadel 5EL68 Clip Mitte

 

Bearbeitet von mrfreeze
Geschrieben

Schieber sind meist nie das Problem! Den Schieber wechselt man nur,wenn man ein Problem hat,z.b. Wenn Du eine weile Vollgas fährst,dann sehr schnell vom Gas gehst,&dann gleich wieder aufreißt,wenn da der Motor zickt,dann liegt es am Schieber! ;-) 

Geschrieben

N8 Michsrohr war eindeutig zu mager. Die Kerze eher gräulich statt rehbraun.

Hab jetzt wieder das N9 genommen und werde mich mit der ND spielen.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Evil Hoodoo:

-N9 auf -N8 .... das sind im Durchmesser gerade mal 0,005mm

Threoretisch ja. Wenn aber das N-9 schon etwas älter und ausgeschlagen sein sollte, dann wäre der Unterschied deutlich größer. :satisfied:

Geschrieben

ND ist derzeit 25! Und das N-9 ist sicher schon etwas älter. Aber an der Kerze konnte ich den Unterschied deutlich erkennen. Auch beim Fahren konnte ich den Unterschied feststellen.

Geschrieben

Mit dem N 9 war die Kerze immer Rehbraun und der Motor läuft damit zuverlässig und safe.

Nur im 1/4 Bereich etwas fett. Merkte man in der Ortschaft da sie untenrum leicht viertaktet!

Mit dem N 8 kam es mir etwas mager vor und die Kerze bestätigte das auch.

Oder aber N8 und den Clip noch eins runter.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, 

 

Wie würdet ihr nen malossi 136 mhr mit 30er tmx und vforce3 membrane fahren auf pm40!?

 

Ich fahren im moment 290er hd, 25er nd und ori nadel auf 3. v.o.

 

Drehzahl kommt nur langsam zurück, hängt 2-4 sekunden... dreht im 4. mit 2.56er primär und kurzen 4. nur bis 7800 umdrehungen

Bearbeitet von tarek85
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moinsen,

 

haben nen Quattrini M200 Motor aufgebaut, alles plug & play. Dazu ist ein Mikuni TMX 30 Vergaser mit folgender Einstellung: 

HD 300, PJ 40, ND 25, 3. Clip von oben, Luftgemischschraube 2 Umdrehungen raus, Schieber und Düsenstock sind Standard.

 

Aktuell habe ich bei leichter Gasschieberöffnung (0-25 %) noch ein ziemliches rotzen. Das heißt gemütlich mit 50 km/h durch die Stadt, geht nur mit ständigen Gas-auf und Gas-zu drehen, also eher unentspannt. Alles darüber und auch bei ganz offenem Gasschieber (100 %) läuft echt Bombe.

 

Ich würde erstmal Clip von Pos. 3 aus Pos. 2 stellen. Wenn das zu wenig bringt, würde ich ND auf 22,5 verkleinern.

Frage: Mach es vorher noch Sinn die Luftgemischschraube noch weiter reinzudrehen, so auf 1,5 Umdrehungen?

 

 

Greetz

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Evil Hoodoo:

Erstmal ausprobieren, was die Clipstellung dann sagt! Besser oder keine Änderung! Dann weiter sehen, was man dann macht!

 

Clip ist auf Pos. 2. Ergebnis ist top. Viertakten ist stark reduziert. Teste morgen nochmal.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Fredirain:

 

Clip ist auf Pos. 2. Ergebnis ist top. Viertakten ist stark reduziert. Teste morgen nochmal.

 

vor einer Stunde schrieb Fredirain:

 

Clip ist auf Pos. 2. Ergebnis ist top. Viertakten ist stark reduziert. Teste morgen nochmal.

 

vor einer Stunde schrieb Fredirain:

 

Clip ist auf Pos. 2. Ergebnis ist top. Viertakten ist stark reduziert. Teste morgen nochmal.

Jo, mach mal,vorallem schau auch was der Roller dann im mittleren Bereich macht,ob es da auch gut ist!

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Evil Hoodoo:

 

 

Jo, mach mal,vorallem schau auch was der Roller dann im mittleren Bereich macht,ob es da auch gut ist!

 

Also mittlerer Bereich passt! Nur das Standgas ist etwas unregelmäßig. Normal pendelt es sich zwischen 1100 und 1200 Umdrehungen ein, geht dann für ein paar Sekunden auf 1500/1600 hoch, dann wieder runter und sackt dann auf 800 ab. Die Kiste geht dann oft aus und dann sehr schwer an. Vermutlich abgesoffen, also zu fett.

 

Geschrieben

Überprüf auch mal dein choke, ob der auch richtig dicht ist! Hast Du einen Choke-Zug oder ist der wie ausgeliefert?

wenn das korrekt ist,dann einfach mal eine Stufe kleinere ND,& schauen was passiert!

  • Like 1
Geschrieben

Hab jetzt mal einen mageren Schieber verbaut. Merke aber keinen Unterschied. Noch immer leichtes Viertakten bei 1/4 Schieberöffnung.

LLGS noch eine Umdrehung zusätzlich raus, aber kein Unterschied!

Werd jetzt mal bei Gelegenheit eine ND 22,5 verbauen. Allerdings wird da wieder das Problem sein, dass der Motor schwer in den Leerlauf geht!

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb mrfreeze:

Hab jetzt mal einen mageren Schieber verbaut. Merke aber keinen Unterschied. Noch immer leichtes Viertakten bei 1/4 Schieberöffnung.

LLGS noch eine Umdrehung zusätzlich raus, aber kein Unterschied!

Werd jetzt mal bei Gelegenheit eine ND 22,5 verbauen. Allerdings wird da wieder das Problem sein, dass der Motor schwer in den Leerlauf geht!

 

Den Schieber kannste wieder rausnehmen! Die Wirkung hab ich glaube mal in früheren Beiträgen hier gepostet! Mach einfach mal ne 22,5ND rein und Versuch denLeerlauf einzustellen!

Was hast Du für'n Düsenstock (Nadeldüse) drin?

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb mrfreeze:

Derzeit N9 mit N8 leider zu mager!

Sicher "zu mager"?

Die Differenz N9-N8 ist sau gering, das sollte man fast nicht merken! 

Aber auf alle Fälle schmeiß den Mageren Schieber wieder raus! Und immer Step BY Step arbeiten! Nicht Schieber wechseln und an der Lufteinstellschraube rumexperimentieren! ;-) 

Ich würde als erstes mal wieder auf Clipstellung 3 gehen, N9 rein,  und nur ND mal auf 22,5 einschrauben,& die Lufteinstellschraube hattest Du gesagt, 2 Umdrehungen raus!

& Leerlauf einstellen( wenn es geht!)

-> sau dann was der Roller macht! & berichte dann!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Also das alles auf ein Bild zu bekommen wird jetzt schwierig. Die Idee war, mehr Trennspiel zu erreichen. Die oberste Reibscheibe aus einem kompletten Satz Kupplungsbeläge (Superstrong) hat ja gekröpfte Laschen, die eingebaut nach unten zeigen. Da ich zwei Sätze Federn habe, habe ich aus dem anderen Set diese Scheibe genommen und als erste in den Korb eingelegt, und zwar so, dasd die Laschen nach oben, auf mich, zeigen. Dadurch sitzt die Scheibe selbst ein paar Zehntel tiefer im Korb. Dann vier normale Beläge und schließlich den obersten, so wie üblich.  Das Paket sieht dann so aus, wie im Bild. Ich habe jetzt gerade noch mal alles zerlegt und gecheckt. Sieht an der Kupplung alles gut aus. Wenn ich mit den langen M8 Schrauben die Kupplung komprimiere, dann brauche ich auch gerade mal 1,5 Umdrehungen der Muttern, bis sie frei trennt (die BGM braucht ja keinen großen Kupplungskompressor für die Montage). Sobald aber die Betätigung über Hebel, Zug und Kettendeckel erfolgt, funktioniert es nicht mehr.  Ich habe jetzt schon die ganze Zeit den Deckel in der Hand und überlege, ob der Ausruückhebel falsch montiert ist. Ich meine damit die Stellung des Arms, wo der Zug eingehängt wird in Relation zu diesem Haken unten. Im Sticky habe ich nichts dazu gefunden.  Vielleicht erkennt man auf den Foto, ob es okay ist.     Das stehteso in maximaler Ruheposition, also der Ausruckhebel liegt im Deckel an.   Hier noch ein Foto des Ausrückhebels, wenn der Arm 90 Grad zum Deckel steht. Der ist da schon 8 mm ausgerückt. Dann ist ja nicht mehr viel, was da kommen kann. Wenn ich dessen Position auf der Verzahnung etwas ändern würde, könnte das etwas verbessern?
    • Es muss nach den schlimmen Erfahrungen der ersten Amtszeit von Donald "Vollidiot" Trump und den katastrophalen Erfahrungen des Beginns seiner zweiten Amtszeit auch der letzte Volltrottel und auch der allerletzte Pazifist kapiert haben, dass die Zeiten der Vereinigten Staaten von Amerika als verlässlicher Partner des Westens, die bisher ihre schützende Hand über die anderen NATO-Partner (speziell Deutschland) gehalten haben, mit einem Donald Trump aus und vorbei sind.   Und weiterhin muss man kapiert haben, dass man mit Autokraten, Despoten und Diktatoren (das alles ist Vladimir Putin) weder vernünftig reden, noch an Werte appellieren kann, die diese Verbrecher nicht haben, nie hatten und nie haben werden.   Und weiterhin zu denken, man könne sich gepflegt und leise aus allem heraus halten und zu glauben, wir könnten unser friedliches Leben in Deutschland und Europa einfach so weiter leben ohne dafür etwas zu tun, ist nun eine Illusion geworden. Unsere Sicherheit hat nur deshalb funktioniert, weil die USA uns jahrzehntelang beschützt und ausreichend Abschreckung betrieben haben.    Frieden gibt es nicht dadurch, dass man immer zögerlich und ängstlich zum Agressor blickt und naiv und gebetsmühlenartig die Auffassung vertritt, man müsse mit geisteskranken und ideologisch verblendeten Verbrechern nur vernünftig verhandeln, dann lassen sie einen schon in Ruhe.   Weder hat das in der Schule auf dem Pausenhof funktioniert, noch funktioniert das mit Nordkorea, dem Iran, Russland und sonstigen Schurkenstaaten und den dort regierende Verbrechern und Mördern.   Und hat es mit Hitler, Stalin, Pol Pot, Mao Tsedong, Idi Amin, Daniel Ortega und hunderten anderer Verbrechern auf dieser Welt funktioniert? Nein, hat es nicht!   Die Antwort auf deine Frage ist, zumindest nach meinem Dafürhalten:   Ich bin überzeugt, dass nun und in den nächsten Jahren die Waffenproduktion in Europa aus den oben genannten Gründen signifikant gesteigert werden wird.
    • Mir kommt es grad so vor, als wenn alle in Schockstarre verfallen in der Hoffnung, dass in 4 Jahren der Spuk vorbei und die USA wieder unseren Arsch retten. In 4 Jahren ist die USA aber vielleicht selbst im A.... oder teilt sich Europa mit Russland und den Chinesen auf.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung