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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hä? ich will doch keine neue schwimmerkammer haben!?

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

naja die Ursache mußt Du ja sowieso beseitigen, sonst iss alles andere eh Kirmes!

Und ob Du dann was bastelst oder ne neue Kammer nimmst ist doch Latte!

Geschrieben
Hallo,

naja die Ursache mußt Du ja sowieso beseitigen, sonst iss alles andere eh Kirmes!

Und ob Du dann was bastelst oder ne neue Kammer nimmst ist doch Latte!

<{POST_SNAPBACK}>

du scheinst ja zuviel geld zu haben oder zu faul zu sein was zu basteln, oder??? klar muss man die ursache versuchen zu beseitigen, aber das wird vermutlich nie mit 100%iger sicherheit zu beseitigen sein, ES SEI DENN man bastelt entsprechend was! und dazu brauch ich ja wohl keine neue wanne??? :plemplem:

Geschrieben
du scheinst ja zuviel geld zu haben oder zu faul zu sein was zu basteln, oder??? 

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

immerhin hab ich mir selbst ne Lösung für mein Problem ausgedacht! :-D

Frag halt nicht, wenn Dir die Antworten nicht gefallen!

Geschrieben (bearbeitet)

Servus ,

Hab grad meinen ersten Mikuni in der Hand und hoffe ich werd mit meinen Fragen nicht wieder zum Newbie degradiert. :grins: Ist ein 27er TMX.

Hab das Teil grad zerlegt und überall mal Rauch durchgeblasen um zu schaun was passiert.

Der Schlauch neben dem Überlauf, der den Messingstutzen (der ASS seitig in die 27er Bohrung steht) und die Schwimmerkammer verbindet. Wozu ist der ? Da geht bei mir nichts durch. Der Messingstutzen ist absolut dicht.

Wierum gehört das Mischrohr rein ? Der kleine Ausschnitt in Richtung Lufi oder ASS?

An der ASS seitigen Flanschfläche ist ein kleiner (6mm) runder Ausschnitt gegenüber der Choke-Bypassbohrung. Macht den Eindruck eines Produktionsfehlers. So als ob man bei der Ausfräsung an der Chokebypassbohrung abgerutscht wär.

Die Leerlaufgemischschraube ist etwas unzugänglich. Gibts da auch ne Flügelmutterversion, oder hat da einer von euch irgend ne fuchsige Verbesserung?

Welchen Verbindungsgummi verwendet Ihr? Konnte für den Gaser keinen finden. Die 27er Bohrung ist bei mir eh um 2 mm exzentrich zum äusseren 36er Flanschdurchmesser. Selbst wenn ich mir selbst was bau, ist das sehr knifflig. Evtl. Produktionsfehler?

Hoffe auf Aufklärung.

Bearbeitet von Bertl
Geschrieben

Die Bohrung ist exzentrisch weil das Gehäuse das gleiche ist wie von 30er. Die Bohrung ist so gefertigt dass der "unterste" Punkt wo das Mischrohr mündet auf der gleichen Höhe ist um die Verhältnisse zu wahren und die gleichen Mischrohre benutzten zu können.

Das Messingröhrchen ist zum zuführen von Öl bei getrenntschmierung, das lässt auch sicherllich durch wenns nich verändert wurde, allerdings is das wirklich dünn und lang weshalb durchpusten wirklich schwer ist.

Greetz,

Armin

Geschrieben

Zum "Produktionsfehler"

Gegenüber geht ein Kanal in den Vergaser, um den zu bohren muss da die Vertiefung hin........schau mal entlang. Is so weil der 27er meines erachtens ne Notlösung ist.....

Greetz,

Armin

Geschrieben (bearbeitet)

@hdk

es gibt so kleine winkelverschraubungen für die pneumatik aus metall zum schlauch aufstecken.

die könnte man da reinschrauben.

gab sogar mal ein topic dazu, aber das wird sich nicht finden lassen, denke ich :-D

sowas in der art nur dann die überwurfmutter weglassen

oder hier was aussuchen

oder festo nr. 12258 typ LCN-m5-pk4

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)
:plemplem:  :plemplem:  :plemplem: ne, is kla! antwort halt nich, wenn du die frage nich kappierst!?  :plemplem:  :plemplem:  :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

naja schon schlecht, wenn man immer auf die Suche verweißt und es dann selber nicht auf die Reihe kriegt was!

Sonst hättest Du nämlich locker das hier:

http://www.schaltroller.com/index.php?showtopic=25847&hl=

Oder die Anleitung:

http://www.schaltroller.com/index.php?showtopic=23660&hl=

gefunden!

Oder selber mal was ausdenken! :-D

Edüt: aber was weiß ich schon, ich kapier ja eh nix! :-D

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben
gab sogar mal ein topic dazu, aber das wird sich nicht finden lassen, denke ich :-D

<{POST_SNAPBACK}>

jo, das weiss ich, sagte ich ja bereits zu anfang ... aber ich habs eben nich gefunden mit der sucherei! Aber dafür haben wir ja unseren Andre@T5-Langhuber :plemplem: :-D

merci

Geschrieben
sind aber nicht die richtigen gewesen, die er gefunden hat.

<{POST_SNAPBACK}>

jo, hab ich auch grad gesehn! :-D das wars nich...

war da nicht was mit vespamichi oder so in dem topic?
... da hat doch mal der huber oder so oder der michi so nen metallanschluss implantiert, oder???? ich finds irgendwie nich mit der suche  ;-)(

<{POST_SNAPBACK}>

SAG ICH DOCH! ;-)

Genau dies hier war's: http://www.schaltroller.com/index.php?showtopic=55192&hl=

<{POST_SNAPBACK}>

genau Andi! :-D DAS hab ich gesucht! wenn du mir jetz noch verrätst mit welchem "suchcommand" du das gefunden hast, dann hab ich vielleicht auch wieder was dazugelernt ;-)

merci! :-D

Geschrieben
[...]

und darum habe ich heut gleich was für ihn besorgt :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Der gravedigger ist einfach der beste :love: :love: :love: :love:

Darfst dann in ED/FS auch mal ne Runde fahren :-D

Geschrieben

Nochmal zu meinen 27er TMX Newbie Problemen:

Wie geht Ihr mit der exzentrischen Bohrung um? Muss man sich da ein exzentrisches Gummiverbindungstück selber machen?

Kann ich das Messingröhrchen für Getrenntschmierung entfernen? Und wenn ja, wie?

Mit was kann ich den ASS-seitigen Ausschnitt an der Flanschfläche zukitten?

Gibts ne Leerlaufschraube mit Flügelmutter?

Geschrieben (bearbeitet)
Nochmal zu meinen 27er TMX Newbie Problemen:

Wie geht Ihr mit der exzentrischen Bohrung um? Muss man sich da ein exzentrisches Gummiverbindungstück selber machen?

Kann ich das Messingröhrchen für Getrenntschmierung entfernen? Und wenn ja, wie?

Mit was kann ich den ASS-seitigen Ausschnitt an der Flanschfläche zukitten?

Gibts ne Leerlaufschraube mit Flügelmutter?

<{POST_SNAPBACK}>

die probleme siehst nur du.

einfach einen normalen 30er gummi verwenden und gut.

alles andere so lassen wie es ist, ausser natürlich die seitliche bohrung für die schmierung verschliessen.

ansonsten einfach einen 30er tmx draufbauen :wasntme: , das passt alles.,

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

so ... weils schnell gehn musste hab ich das nu mal so gemacht wie der luci meinte (denk ich) ... aluröhrchen geschlitzt und um den schlauchanschluss drumrum ausgefeilt/ausgebohrt und mit modelbau-UHU (was anderes war grad nich da :-D ) reingepappt! die blasen im kleber kommen gut mit dem blitz :-D

PJ_schutz2.jpg

Geschrieben

Hallo,

auch wenn es Dir nicht gefällt, es wird nicht halten, solgange Du die Ursache nicht behebst.

Vorallem versteh ich nicht, warum ein Aluröhrchen?

Die Vergaserwanne ist ja fast genauso schnell weggescheuert wie der Plastikanschluß, da wäre doch ein anderes, härteres Material vorteilhafter!

Geschrieben
und der ursache wurde selbstverständlich beigegangen!

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

dann ok. Allerdings glaub ich nicht, daß das Alu härter ist, als die Zylinderhaube, denn sonst hätte sie mir ja nicht den kleinen Überlaufstuzen/Unterseite der Vergaserwanne weg - und angescheuert.

Das Silikon ist meiner Meinnung doch besser, wenn auch nicht Optisch. Denn es ist weich und gibt nach. Aber wenn Du recht hast, müßte sich das auch an den Stellen wegscheuern/auflösen, wo meine Haube nicht ausgeschnitten ist.

Desweiteren stopft es die Löcher in der Zylinderhaube gut dicht für den Luftkreislauf.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Umstieg vom 27er auf den 30er steht an...

Die Frage nur, kann ich die Bedüsung einfach von der 27er Bedüsung hochrechnen und eine analoge Punktlandung zu erreichen, oder geht das mal wieder nicht?

Geschrieben

Sorry, keine Antwort. Dafür noch ne Frage.

Ich hab hier Viertelgasrotzen. 177er lang, Membran, Scorpion, 27TMX.

HD 240, PJ60. Wohl noch bisserl fett.

Nadel vom 30ger und vom 27ger. ND von 20-30.

30ger Nadel läuft gut bis auf die niederen DZ. 27ger Nadel nicht besser oder schlechter, ab Halbgas aber zu mager.

Nadel ganz unten geht wohl am besten. Über die ND keine grossartige Änderung aber mit der Tendenz dass bei kleineren besser wird.

Unter Last so bis 2-3000 rpm, quasi 1.Gang langsam am Berg anfahren, is irgendwie nicht so fein. Läuft deutlich unrund. Darüber hinaus gehts aber fein.

So, ist das nun typisch, oder wie geh ich das nu an. Ausprobiert hab ich ja von mager bis fett, wenn vielleicht auch ein bißchen planlos.

Vorgehensweise bei Stottern um Viertelgas?

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