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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ja...der ist verpresst...wenn Du den drehen/raus haben willst....heißt es eben mit Gewalt drehen...

Ich hab den bei mir raus gemacht...ein Gewinde geschnitten und nen normalen 90° Bogen verbaut...

Ich steh grad davor, den normalen Bogen des TMX30 (der verpresst ist) gegen einen 100° Bogen zu tauschen. Kann man den alten Bogen denn einfach mit sanfter Gewalt entfernen/rausdrehen? Das Schneiden eines passendes Gewindes für den neuen Stutzen sollte nicht das Problem darstellen.

Geschrieben

Ich steh grad davor, den normalen Bogen des TMX30 (der verpresst ist) gegen einen 100° Bogen zu tauschen. Kann man den alten Bogen denn einfach mit sanfter Gewalt entfernen/rausdrehen? Das Schneiden eines passendes Gewindes für den neuen Stutzen sollte nicht das Problem darstellen.

Sers Penny, ich hab ihn net rausgebracht....damals....30gerTMX

Geschrieben (bearbeitet)

So, hab den Bogen heute entfernt, auf den Bildern ist das Teil zu sehen.

Bogen in den Schraubstock einspannen, gleichzeitig drehen und ziehen, kostet schon etwas Kraftaufwand, aber nach einem kurzen Knack lässt sich der Bogen dann leicht entfernen.

Edith meint, das Bild ist nicht der Burner, aber es ist schön die Verzahnung zu sehen

post-23802-024094300 1300990046_thumb.jp

Bearbeitet von Pennywise
Geschrieben

hab heute beim abstimmen meines 30er tmx bemerkt das meine schieberdeckel dichtung gerissen ist (konnte mir auch nicht erklären woher die falschluft kommt).

nu hab ich alle einschlägigen shop´s durchsucht, aber hab sie nur bei worb, sqooter und topham gefunden. worb fällt raus da versand per gls, die finden bei mir aber nie den hauseingang. sqooter ist in österreich, da kost der versand da nach deutschland wieder richtig teuer, und topham will nur per nachnahme. gefällt mir alles nicht.

also hab ich mir gedacht, nimm doch einfach dirko, das aber auch scheisse, jedes mal den ganzen gaser und die finger einsauen. also weiter gesucht und bin dabei auf dichtpapier gestossen.

lange rede kurzer sinn, hat einer von euch schon mal bei nem vergaser, hersteller ist mir relativ schnuppe, den schieber deckel mit ner selbst geschnittenen dichtung anstelle der originalen gummi dichtung abgedichtet? bzw. sprich irgendwas dagegen?

Geschrieben

da kotzt mich aber die nachnahme an. die sollen einfach vorkasse anbieten, dann bestelle ich da, aber für ne dichtung die 5 euro kostet, versand inkl. nachnahme 7 oder 8 euro zu bezahlen, möchte ich nicht.

und ich find es schade das geschäffte, die die vergaser verkaufen, keine passenden dichtungen haben.

Geschrieben

da kotzt mich aber die nachnahme an.....

Ärgere Dich nicht. Das ist nur bei der ersten Bestellung als "unbekannter" Neukunde so. Du bekommst dann eine Kundennummer und die weiteren Bestellungen macht Topham (zumindest bei mir) ohne Vorkasse, Nachnahme... einfach auf Rechnung. Die Topham-Mädel schreiben nette E-Mails, sie agieren prompt (heute bestellt, morgen im Briefkasten) und als Versandkosten wird i.d.R. nur das günstige Porto berechnet. Topham = top. :thumbsdown:

Geschrieben

Vorkasse bekam ich als Neukunde auch angeboten. Hab die Mädels vorher nett nach den Preisen für die Teile gefragt und nachdem ich diese hatte, hab ich gefragt wohin ich das Geld überweisen soll...

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich hab leider ein Problem mit meinem TM(X)30 und es besteht mit einem Dello nicht.

Die Kiste springt auf den ersten Kick an und tuckert schön im STandgas. Sobald man allerdings Gas gibt verschluckt und stottert sie (Geräusch "möööööööööp") und bleibt einfach auf niedriger Drehzahl stotternd hängen. Kerze ist danach schwarz und nass.

130 Parmakit direkt, PM40

Jetzt hab ich bereits von 200 bis 300 hoch und runtergedüst, ND 20-25, Vergaser zich mal kontrolliert, Dichtungen alle ok, Schwimmerstand 5 mal verstellt, passt aber denke ich da er zwar bis über die Dichtfläche steht, aber nicht überläuft und bei den 13mm wie vorgegeben steht.

Kann doch nicht eine reine Einstellungssache sein oder? Ich hatte einen Dello ohne umzudüsen von ner 200er PX rein gehängt und die Kiste lief sofort einwandfrei!?

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Tag zusammen,

könnte jemand von Euch mal die U-Scheibe messen die unter die HD geschraubt wird ??

Vergaser ist ein 30er TMX......

Ich wäre Euch echt dankbar, weil dieses kleine Miststück sich gerade in den tiefen meiner Werkstatt versteckt hat, und ich es nicht wiederfinden kann...

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

hab bei meinem Setup (Sip Evo, Malossi 210, Kaba LWH, 30er Mikuni TMX, MMW Kopf mit 1,2mm QK, Verdichtung 11,5:1 MMW 1 Membran mit RD 350, ZZP 17°, Bosch W3CC)

folgendes Problem:

HD 270

ND 27,5

Nadel Orginal auf 2 Clip von unten.

So, Roller läuft überall richtig klasse, Kerzenbild rehbraun.

Aber folgendes Problem:

drehe ich die Kiste bei 1/2 Gas und 3/4 gas richtig aus (dabei läuft sie fast so schnell wie bei Vollgas) fängt die Kiste nach kurzer Zeit an zu klingeln, gebe ich einfach Vollgas passiert nichts, im HD bereich klingelt sie auch nicht.

Hänge ich den Clip eine Raste höher, stottert der Roller im gesamten Nadelbereich.

Sollte ich jetzt mit der Hauptdüse noch weiter hoch gehen, obwohl diese scheinbar passt, oder brauche ich eine dünnere Nadel?

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

Hab ich auch schon versucht, da läuft Sie im ND Bereich total scheisse, da klingelt sie zwar nicht, stottert aber als ob der Tank leer ist.

Dann müsstest du theoretisch unten herum noch magerer werden.

Was hast du für einen Schieber?

Wie lief der Motor im Standgas?

Hast du eine PJ verbaut?

Nur zum Vergleich mein Setup (bei vergleichbaren Komponenten):

LL-Schraube: 2 raus

Schieber: 4.0

Nadel: 5EL68

Klipp: 2/5 (2. von oben)

HD: 240

PJ: 92,5

Ich habe länger mit Ruckeln vor Resonanzdrehzahl gekämpft.

Das habe ich durch eine kleinere HD und größere PJ in den Griff bekommen.

Allgemeine Frage: Arbeitet die PJ prinzipiell auch bei z.B. 3/4-Gas und hoher Drehzahl?

Geschrieben

Schieber ist der orginale (glaub 4,0)

Im Standgas einwandfrei

Ja, hab ich aber still gelegt.

Hatte genau das selbe Problem bei meinem alten Setup (ohne LHW mit leicht anderen Steuerzeiten) auch schon, aber nur wenns ziemlich kalt war.

Werde mal eine größere Hd und eine Kältere Kerze versuchen. Ansonsten probier ich Gravediggers Möglichkeit und stell den Vollgasbereich nochmal komplett neu ein, vielleicht passt es da doch nicht und es wirkt sich auf das gesamte Setup aus.

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    • Ich hab bei mir die Parmakit verbaut, hatte einen guten Eindruck gemacht und passte auch ohne Nacharbeit ins VR-One   https://www.duepercento.com/it/ingranaggio-multiplo-12-13-17-20-denti-parmakit-per-vespa-px125-200-p200e-98-my-11-t5-cosa-4401118.html
    • 2x 100% Baugleiche Motoren, die eigentlich identisch sind, jedoch nicht identisch laufen.   Grund: Die Gussunterschiede im Zylinder , die händigsche Auslassbearbeitung (nur die Oberkante) dabei Varriert der Überströmzeitpunkt und der Vorauslass bis zu 1° Auch minimale Abweichungen vom ZZP(unter 0,5°) und QK (unter 0,1mm)
    • Wenn das der Powolotti Halter vom SCK ist (sieht zumindest so aus), dann passt er bei VAPE Zündungen nur auf das Polrad, nicht auf das Lüfterrad. Soweit ich mich erinnern kann, sind bei dem Halter Schrauben dabei, die in die Gewinde oder Löcher des Polrades passen. Die 6 Schrauben, die das Lüfterrad anschließend mit dem Polrad verbinden, werden mit ca. 15 Nm angezogen, da kann man mit der Hand gegenhalten.    Wenn Du einen Halter für das Lüfterrad selbst suchst, wäre dieser hier passend: SIP Halter VAPE
    • Da ich mich noch nie damit beschäftigt habe, nun aber das neue Projekt in fahrt kommt und ich mir vorstellen könnte, das es hier optisch ganz gut aussehen könnte:   Was ist denn die maximale Breite vorne / hinten, die man mit "normalen" Mitteln fahren kann? Hinten ne Widerime Felge mit was für einer Breite? Und vorne? Hab gelesen das Widerime sich vorne nicht so toll fahren soll. Aber es darf halt schon gern optischer breiter aussehen als die aktuellen BGM / Heidenau Schlappen.... Danke...
    • Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche über genauere infos zur Nuova. Piaggio sowie das KBA konnten mir leider nicht weiterhelfen.    es wurden ja mir wenige Nuovas für den Deutschen Markt produziert. Hat jemand da Informationen wie viele es genau für Deutschland waren ?    vielen Dank und Frohe Weihnachten
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