Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin,

was man hier nicht alles findet. Also kurze Info zu Tronic, wen`s interessiert. Polini mit umschweisstem Wassermantel. Überströmzeiten Original. Malossi Membran, 30er Dellorto. Motor ungeschweit, nur Kanäle angepasst. Auspuff PM uralt mit Auslaßsteuerung. Malossi 24/63 Primär. Also nix spektakuläres. Jens hat damals die Quartermiles noch mit einfacher Rennwelle und Luftgekühltem Kopf gewonnen. Irgendwann ist dann eine Vollwangenwelle hinzugekommen (Lief mit der Rennwelle aber laut Jens besser!). Von mir sind dazugekommen: Wassergekühlter Kopf, Neuer Enddämpfer für den PM ( Leise war die nämlich vorher bestimmt nicht.). Neue Motorhälften (das zweite Getriebe, das ich mit aktutem Zahnausfall gehimmelt habe hat die Hälften mitgenommen. Tolle Sache mit dem Drehmoment). Leistung z. Zt. dank stark reduzierter Verdichtung nicht so dolle, wie alle in Bremen gesehen haben. Dafür hält jetzt das Getriebe 8-). Wer interesse hat, der Roller ist zu verkaufen, aktuelles Gebot (nicht bei egay) steht bei 1300 EUR.

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben
Polini mit umschweisstem Wassermantel. Überströmzeiten Original. Malossi Membran, 30er Dellorto. Motor ungeschweit, nur Kanäle angepasst. Auspuff PM uralt mit Auslaßsteuerung. Malossi 24/63 Primär. Also nix spektakuläres.

ich kenne zwar den Roller nicht, aber finde es mal wieder ein gutes Beispiel für KISS rulez!!

Die Sache mit dem Wassermantel hat ja mit der Leistung an sich nix zu tun. Für eine QM würde das sicherlich auch luftgekühlt halten, nicht wahr??

Kompliment!! :love:

Geschrieben

respekt vor dem luftkühler!! :-D ...meine meinung schon lange..es muss nicht immer H2O sein!! :-( ..ebenfalls...der malle ist (fast) orginal für 30PS gut...wer lacht jetzt? :-( ..auch aufschweissen ist unter 30PS nicht nötig!!

ich hab auch schon lange auf drehmoment gesetzt..bin dafür ganz schön ausgelacht worden..wer lacht jetzt?

die vespa hat halt nur 4 gänge...was soll da auch mit einer spitzen-leistung gehen?

wenn ich mir so meine "gegner" auf der QM(400m) in Eferding(A)2003 angesehen habe...in der großen klasse fast alles malle u.membran , so weit ich weis hatte ich in der klasse der einzige DS-motor(einzelheiten im polini-topic) u. war mit meinen 16.99s auch nicht gerade der langsamste..!! :-(

wegen drehmoment:

mein motor ist auf wetterscheibenbetrieb ausgelegt...da gibt es nix mit reinlegen vom 3. in den 4. gang...auf der QS (ohne wetterscheibe :-( )habe ich gar kein "gangsprung" bemerkt..u. motor hat nach 400m fast ausgedreht (etwas zu lange primär..tourenmotor halt!)

aber zuviel drehmoment ist auch nicht gesund..siehe NOS-koni...da muss das getriebe verstärkt werden!! :-( das das auch mit einem malle u. membran geht habe ich im sommer "erfahren" dürfen...gruß an den mizi(A)....von wegen gangsprung 3. auf den 4. !! :-( ...der puff bügelt so manche schwächen aus !! :-( gruß an den gerhard..der weis was für ne arbeit in so einem puff steckt!! :-(

sorry wenn ich offtopic war....

Geschrieben

In Eurer Quartermilediskussion habt ihr den wichtigsten Faktor vergessen. Zumindest habe ich beim schnellen überfliegen der 4 Seiten nich tein Wort darüber gefunden:

DAS GEWICHT !!!!!!!!!!!!!

Die superschnelle PX 200 von Tobi in Bremen ist nicht wegen den PS so schnell, sondern in erster Linie wegen dem Gewicht und zum Teil wegen der Windschlüpfrigkeit.

Mein Hobel wiegt ca. 86 kg (+/- 5) und ich nackt 95 kg. Das sind satte 180 kg Kampfgewicht. Ich wette Tobi hat 30 kg weniger.

Ca 45 PS am Rad bei ca. 8000 1/min, um das hier mal zu erwähnen - war ja auch gefragt. :-D

Veit ist größer und wiegt sicher auch einiges mehr wie Tobi.

Ihr wißt ja sicherlich, wie es ist, wenn man alleine, oder zu zweit fährt - auch wenn es nur ein 60 kg Persönchen ist. Das ist der Hammerunterschied. Und wenn es nur 30 kg mehr sind ist das ultraviel.

Denkt mal drüber nach - PS und Drehmoment sind nur die halbe Miete bei einer Quartermile.

Geschrieben

Ich fühle mit dir! Das ist echt frustrierend!

Ich fahre ab und zu auch gegen einen Kumpel der satte 35kg weniger wiegt als ich. Wir sind ca. gleich schnell unterwegs, obwohl seine Kiste deutlich schlechter geht. Da bekomme ich regelmäßig ne Krise.

Geschrieben

Ihr glaubt ja gar nicht, wie sehr ich mich über eure letzten beiden Postings freue. Nein nein, keine Schadenfreude, nur sollte es doch tatsächlich mal Vorteile haben, nur 1,70 kurz und 60 kg leicht zu sein? :-D:-(:-(

Das wollte ich nur mal sagen, und jetzt zurück zum Topic...

Geschrieben
Wort darüber gefunden:

DAS GEWICHT !!!!!!!!!!!!!

Mein Hobel wiegt ca. 86 kg (+/- 5) und ich nackt 95 kg. Das sind satte 180 kg Kampfgewicht. Ich wette Tobi hat 30 kg weniger.

.

fährst du die QM nackt?

:-(:-D:-(

Geschrieben

Wir können ja ein Projekt starten "Leichtgewichte stellen sich als Fahrer zur Verfügung".

Hier, erster! Biete 60kg, weniger gegen Aufpreis und entsprechender Vorlaufzeit möglich. :-D

Geschrieben

is ja hier wie beim Pferderennen... halt mal einer den Jockey fest, der fliegt gleich davon...

wobei, in gewisser hinsicht isses ja ein Pferderennen... nur hat jeder selbst in der Hand, mit wievielen Pferden er starten möchte...

Geschrieben
Schnallt Euch an in Stockach.

Wegen dem nackigen Wrobel aufm Hobel? :-D

Nja, das hab ich nicht wirklich gemeint.

Und dran denken will ich auch nicht wirklich, brrrrrr!

Kann Dich aber beruhigen, fahre dann nur bei den Smallframe´s mit.

1.Platz: Veit

2.Platz: Gayhard

3.Platz: irgendein Öschi

4.Platz Barnosch

:love:

Das würde sich doch gut anhören.

Wir können ja ein Projekt starten "Leichtgewichte stellen sich als Fahrer zur Verfügung".

Hier, erster! Biete 60kg, weniger gegen Aufpreis und entsprechender Vorlaufzeit möglich.

Da mach ich auch mit.

bei meinen momentanen Essgewohnheiten, lieg ich da bis Stockach deutlich drunter. :-(

Aber ich schweife Offtopic ab.

Sorry.

Geschrieben (bearbeitet)

Tja, deshalb werde ich im Januar auch wieder 5 Tage Fastenkur machen, meine Freundin denkt ich mach das wegen der Gesundheit. Nein, ich mach das nur für die Kupplung und den Anzug. :-D:-(:-(

(Und das ist nicht mal offtopic.)

Bearbeitet von vanhellsing
Geschrieben
Kann Dich aber beruhigen, fahre dann nur bei den Smallframe´s mit.

1.Platz: Veit

2.Platz: Gayhard

3.Platz: irgendein Öschi

4.Platz Barnosch

:love:

Das würde sich doch gut anhören.

Du hast da jemanden vergessen. Ich ess ab März nur noch Knäckebrot und misch dann in der 50kg Klasse mit :-(:-D

Geschrieben
Kann Dich aber beruhigen, fahre dann nur bei den Smallframe´s mit.

1.Platz: Veit

2.Platz: Gayhard

3.Platz: irgendein Öschi

4.Platz Barnosch

:love:

Das würde sich doch gut anhören.

Du hast da jemanden vergessen. Ich ess ab März nur noch Knäckebrot und misch dann in der 50kg Klasse mit :-(:-D

verdammt Salih.

Ich hab gedacht, der Gerhard fährt dann mit Deinem Roller.

Und Gewicht-technisch bin ich ihm Lichtjahre vorraus. :-( :grins:

Schade.

Dann halt doch nur der 5.Platz :-(

Geschrieben
verdammt Salih.

Ich hab gedacht, der Gerhard fährt dann mit Deinem Roller.

Und Gewicht-technisch bin ich ihm Lichtjahre vorraus.  :-(   :grins:

Schade.

Dann halt doch nur der 5.Platz  :-(

Für 2004 hab ich mir vorgenommen ihm kein Roller oder Motoren mehr zu leihen und ihn auf Schnitzeldiät zu setzen :-(

Dann wirds eng da vorne :-(

Aber wahrscheinlich bügel ich mit meinem Gewicht sowieso nur die missglückten Starts aus, es braucht sich also niemand ernsthaft Sorgen zu machen :-D:-(

Geschrieben

Ich mach mir nur wegen fehlender Motorleistung sorgen.

Mir ist eingefallen das es die Herren 2Stroker ja auch noch gibt.

Da hoff ich natürlich schwer, das Sie den neuen Motor nicht fertig bekommen :-D

Und den grünen Zirri Roller gibts ja auch noch.

Verdammt ich rutsch immer weiter nach hinten. :heul:

Geschrieben

Tja, da gibts bestimmt so einige :-D Und nicht die zu vergessen, die im stillen Kämmerlein schrauben anstatt ihre Zeit im Forum zu vergeuden - vor denen müsste man eigentlich den grössten Respekt haben. Aber is doch eh alles nur Spaß, am Ende siehts dann sowieso anders aus als manche sich das vorgestellt haben. War doch letztes Jahr auch so.

Hauptsache wir müssen am Ende nicht mit der roten Laterne durchs Ziel fahren :-(:-(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Danke.   Diese Vollidioten kann man in nicht geringer Stückzahl immer dann beobachten, wenn "der Frühling lässt sein blaues Band, wieder flattern durch die Lüfte" oder wen "der Herbst hin und her unruhig wandern (lässt), wenn die Blätter treiben."   Leichter Sprühnebel kommt auf mit Sichtweiten von 300-1.000 Metern, aber lässt die Hirnamputierten vor Freude mit der Hand in Richtung Lichtschalter zucken, um diesen erst in der ersten Rastung und dann noch in der viel wichtigeren zweiten Rastung heraus zu ziehen. Denn erst die zweite Rastung bringt die verschissene Nebelschlussleuchte zur Geltung und treibt die Hinterherfahrenden in den Wahnsinn oder zu völlig gerechtfertigten Mordphantasien.   Weder beträgt die Sichtweise unter 50 Meter, noch fährt man dann auch die nur max. erlaubten 50 kmh. Nein, man fährt mit 180 kmh auf der Autobahn und immer auf der linken Spur, das rote Arschlochlicht hinter sich her ziehend.   Wie schön ist es, diese so seltene Funktionaliät "Nebelschlussleuchte" endlich endlich mal verwenden zu können, hat man doch so viel Geld für den Kredit- oder den Leasingvertrag der mit allem vollgestopften Scheißkarre berappt.   Ich hasse diese Nebelschlussleuchten-Nazis mit jeder Faser meines Körpers und würde viel Geld bezahlen, wenn ich jeden Nebelschlussleuchtenschalter an 5 Kilogramm TNT anschließen und in sicherer Entfernung dabei sein dürfte, wenn der Nebelschlussleuchten-Vollgodek den Schalter bedient, es dann nur einmal einen herzerfrischenden, lauten Bums macht und nur noch eine kleine unscheinbare Schaltereinheit über die Straße und in den Graben kreiselt.   Wo hab ich nur meine Herztabletten hingelegt?
    • Je nachdem woher Du bist, schau mal hier =>   Grüße aus Augsburg  BABA'S
    • Um sicher zu gehen, könntest du das machen, ja.   Da wirst du nichts merken. Früherer ZZP sorgt für etwas mehr Drehmoment "untenrum".   Könnte auch Viertakten sein. Mach mal testweise eine 42er rein, dann Gemisch wieder nach Lehrbuch einstellen:    
    • Die hat ja original die Hälfte….. Aber eben eine GS150 hat auch nur 8 PS und da möchte ich so in etwa hin🤪
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information