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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn du das Bruchstück noch hast, könnte man das laserschweißen (lassen).

Auftragschweißen fände ich kritisch wegen Lagersitz. Da sonst keine Belastung drauf ist, könnte aber sorgsam angewendetes Kaltmetall da auch gehen.

Geschrieben

Ich würde es mit AL85 probieren ist ne Super Sache hab es selber schon probiert.

Lässt sich gut verarbeiten musst Du noch nicht mal das fehlende Stück haben. 

Es verbindet sich das Lot mit dem Gehäuse.

 

Gruß

Andreas

Geschrieben

Ich würde es mit AL85 probieren ist ne Super Sache hab es selber schon probiert.

Lässt sich gut verarbeiten musst Du noch nicht mal das fehlende Stück haben. 

Es verbindet sich das Lot mit dem Gehäuse.

 

Gruß

Andreas

hi

,hatte das vor ein paar monaten auch entdeckt und war unsicher ob dieses so toll angepriesene produkt auch wirklich in der praxis funktioniert.

 

kann man mit dem zeug auch aufbauen?zwecks überströme oder fehlende motorgewinde bzw.deren gegenstück auf der kleinen hälfte?

vorbehandlung mit aceton?

Geschrieben

Al 85,ist glaub ich nicht so mein Ding.

Werd aussen mal loctidw flüssigmetall auftragen. Hab vor jahren mal nen 207er gg polini damit geklebt. Hat auch gehalten. Bin damals bei den üs durchgebrochen.

Geschrieben

hi

,hatte das vor ein paar monaten auch entdeckt und war unsicher ob dieses so toll angepriesene produkt auch wirklich in der praxis funktioniert.

 

kann man mit dem zeug auch aufbauen?zwecks überströme oder fehlende motorgewinde bzw.deren gegenstück auf der kleinen hälfte?

vorbehandlung mit aceton?

Mit dem AL 85 Plus hab ich wie gesagt gute Erfahrung gemacht, hier mal ein Video zu 

 

Hatte auch einen richtigen Riss (Getriebeseite) 4cm und Loch von 3cm mit dicht bekommen.

 

Wichtig dabei ein Formstück drunter damit das Lot nicht weg läuft.

 

In diesem Falle die Welle rein bietet sich an.

 

Das Material gibt eine richtige Verbindung, auch mit dem Vespa Gehäuse.

 

Wichtig sauber muss es sein und guten Schraubendreher und Brenner.

 

Überschuss an Lot lässt sich gut abtragen mit einem Fräser.

 

Ich würde es damit probieren!

 

Gruß

Andreas

Geschrieben

ich würde da nur eine kleine Platte fertigen und mit Dichtmasse  und zwei Schrauben ins Gehäuse verschrauben .Hät 100% und kein Problem mit Lot Hitze Verzug usw aber Dicht.

Geschrieben

Wenn du das Bruchstück noch hast, könnte man das laserschweißen (lassen).

Auftragschweißen fände ich kritisch wegen Lagersitz. Da sonst keine Belastung drauf ist, könnte aber sorgsam angewendetes Kaltmetall da auch gehen.

 

So würde ich es auch machen. Entweder das originale Bruchstück, oder halt ein Stück Alu einpassen und dann laserschweissen lassen.

Geschrieben

wird wieder geschweißt . Paket geht heute an den Schweißer raus.... dann hab ich wenigstens Ruhe

 

Geschweisst oder lasergeschweisst? Ruhe hast du nur nach dem lasern, ansonsten ist der Lagersitz in jedem Fall für die Tonne.

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    • Allein, was da an Rost- und Schmutzpartikeln im Kurbelgehäuse zu sehen ist, würde ausreichen, um das neu zu machen.
    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
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