Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn du das Bruchstück noch hast, könnte man das laserschweißen (lassen).

Auftragschweißen fände ich kritisch wegen Lagersitz. Da sonst keine Belastung drauf ist, könnte aber sorgsam angewendetes Kaltmetall da auch gehen.

Geschrieben

Ich würde es mit AL85 probieren ist ne Super Sache hab es selber schon probiert.

Lässt sich gut verarbeiten musst Du noch nicht mal das fehlende Stück haben. 

Es verbindet sich das Lot mit dem Gehäuse.

 

Gruß

Andreas

Geschrieben

Ich würde es mit AL85 probieren ist ne Super Sache hab es selber schon probiert.

Lässt sich gut verarbeiten musst Du noch nicht mal das fehlende Stück haben. 

Es verbindet sich das Lot mit dem Gehäuse.

 

Gruß

Andreas

hi

,hatte das vor ein paar monaten auch entdeckt und war unsicher ob dieses so toll angepriesene produkt auch wirklich in der praxis funktioniert.

 

kann man mit dem zeug auch aufbauen?zwecks überströme oder fehlende motorgewinde bzw.deren gegenstück auf der kleinen hälfte?

vorbehandlung mit aceton?

Geschrieben

Al 85,ist glaub ich nicht so mein Ding.

Werd aussen mal loctidw flüssigmetall auftragen. Hab vor jahren mal nen 207er gg polini damit geklebt. Hat auch gehalten. Bin damals bei den üs durchgebrochen.

Geschrieben

hi

,hatte das vor ein paar monaten auch entdeckt und war unsicher ob dieses so toll angepriesene produkt auch wirklich in der praxis funktioniert.

 

kann man mit dem zeug auch aufbauen?zwecks überströme oder fehlende motorgewinde bzw.deren gegenstück auf der kleinen hälfte?

vorbehandlung mit aceton?

Mit dem AL 85 Plus hab ich wie gesagt gute Erfahrung gemacht, hier mal ein Video zu 

 

Hatte auch einen richtigen Riss (Getriebeseite) 4cm und Loch von 3cm mit dicht bekommen.

 

Wichtig dabei ein Formstück drunter damit das Lot nicht weg läuft.

 

In diesem Falle die Welle rein bietet sich an.

 

Das Material gibt eine richtige Verbindung, auch mit dem Vespa Gehäuse.

 

Wichtig sauber muss es sein und guten Schraubendreher und Brenner.

 

Überschuss an Lot lässt sich gut abtragen mit einem Fräser.

 

Ich würde es damit probieren!

 

Gruß

Andreas

Geschrieben

ich würde da nur eine kleine Platte fertigen und mit Dichtmasse  und zwei Schrauben ins Gehäuse verschrauben .Hät 100% und kein Problem mit Lot Hitze Verzug usw aber Dicht.

Geschrieben

Wenn du das Bruchstück noch hast, könnte man das laserschweißen (lassen).

Auftragschweißen fände ich kritisch wegen Lagersitz. Da sonst keine Belastung drauf ist, könnte aber sorgsam angewendetes Kaltmetall da auch gehen.

 

So würde ich es auch machen. Entweder das originale Bruchstück, oder halt ein Stück Alu einpassen und dann laserschweissen lassen.

Geschrieben

wird wieder geschweißt . Paket geht heute an den Schweißer raus.... dann hab ich wenigstens Ruhe

 

Geschweisst oder lasergeschweisst? Ruhe hast du nur nach dem lasern, ansonsten ist der Lagersitz in jedem Fall für die Tonne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information