Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In den vergangen Wochen und Monaten sind ja mal wieder die heissesten Spekulationen bzgl. neuer Anlagen auf den Markt geworfen worden.

Aussage von Menke:

"currly würde gehen, wenn man wie beim alten imola einfach ein 180°-bebogenes rohr ans ende des resonanzkörpers schweisst und dann den dämpfer nach vorne zwischen reso und gehäuse führt.

ich plane sowas mit dem taffspeed road. müsste vom vorhandenen platz eigentlich gut passen.

gruss, stefan "

Aussage GP1:

"Vielleicht hat der Lomas mal wieder gesoffen und ihr beim Scooter Centern nicht mit dem richtigen Ansprechpartner gesprochen - sprich Ulf - aber wir bekommen demnächst definitiv Prototypen vom Taffspeed Road und Race mit 180° gedrehtem Endschalldämpfer von JL!"

Was ist jetzt dran an den Gerüchten, gibt es wirklich eine Art Curlyvariante von Taffspeed? Wie weit ist Stefan mit seinem Plan? Würde mich alles brennend interessieren, da bei mir die Auspuffrage für den TS1 immer noch nicht geklärt ist und ich bekennender Curlyfetischist bin. Der Scorpion war eigentlich dafür vorgesehen aber die Kölner kommen mit den passenden Auslassflanschen einfach nicht in die Socken. Sonst bleibt mir "nur" der PM über, bei dem der einfache Krümmertausch GG/TS1 lt. Aussage von lummy ja wohl doch möglich ist. Ich weiß bald nicht mehr weiter und wo zum Teufel bleibt eigentlich die neue Classic Scooter Ausgabe? Die müsste schon längst im Briefkasten liegen.

Jürgen

Geschrieben

ja, ts1-krümmer passt.

ja, jl hat mittlerweile alle (?) seine püffe schon mir 180° gedrehtem auspuff gemacht. kosten etwas mehr als die normalen, werde mit den race und den road mal ordern. der schwächere geht dann auf ebay. kaufe nur noch in bausch und bogen :-D

Geschrieben
und wo zum Teufel bleibt eigentlich die neue Classic Scooter Ausgabe? Die müsste schon längst im Briefkasten liegen.

Da ist "der Curly" drin... ich denke das ist der alte, der auch mal im ALTEN Scooter Center Katalog war (ist im moment auch bei ebay drin)

- ist aber vorerst nur der Test auf 205er Honda drin - der Curly hat da schön druck von unten - und ist sicher kein umgebogener irgendwas - dafür sieht die Kurve viel zu eingenstndig aus.

Geschrieben

Wenn jetzt schon gerade wieder diese Auspuffgeschichte aufgewärmt wird -> könnte mal einer den Anlagen Wettlauf aus der aktuellen Classic Scooter scannen, posten oder meinetwegen auch abtippen und hier der allgemeinen Diskussion beifügen??

Mein scheiß Abo is abgelaufen und daher steh ich auf dem trockenen und bin doch soo heiß...

- schmied

Geschrieben (bearbeitet)

So ich habe hier zufllig auf einem Webspace was gefunden...ich möchte in keinster Weise mit der Verbreitung dieser kopie in verbindung gebracht werden

...die bilder von den Anlagen kann man ja im entsprrechenden Topic runterladen...

Diagramme

@Jürgen:von Brochens Best Binford Lambretta ist auch ein Bild drin

EDIT: und ich muss mich korrigieren: die Kurve vom Curly aehnelt der vom JL-Road.

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

Und ich bin gerade umgezogen und hoffe, das die Ausgabe jetzt an meine neue Adresse geliefert wird und warte. Bin heute schon an meiner alten Wohnung vorbei gefahren um zu schauen, ob die Zeitschrift da aus dem Briefkasten lugt.

@BB,

der der gerade bei ebay drin steht ist nicht der Kegra Curly aus dem alten SCK Katalog, sondern der Nachbau vom SCK, da da der Dämpfer nach hinten rausschaut. Bei dem Kegra verlief der Dämpfer schräg nach vorne.

Ich denke ich werde dann wieder beim Händler meines Vertauens in in Feldkirch/A bestellen müssen :-D

Jürgen

Geschrieben

... na super der Test. Und wer bitte fährt diese Vergaser-Links Dinger noch ? Wie will man diese seltenen Modelle bekommen ... gar bezahlen können ? Also wohl noch ne Ausgabe warten *grummel* :-D

Geschrieben

Das mit dem Auspuff Test ist jawohl ein Witz, noch mal 2 Monate warten bis das wirklich Interessante kommt.

So jetzt noch eine Frage an diejenigen die die den JL Curly gesehen haben.

Sieht der eher wie der Kegra

curly.jpg

der SCK Klon

lamypuff_2.jpg

oder der Gianelli aus?

0304AG.JPG

Jürgen

Geschrieben (bearbeitet)

Kegra Und SCK Clon habe schon große ähnlichkeit vom Körper her.. finde ich !

Gibts den Bilder von den neuen ( aus Ö) ?

Gespannt..

TS1 Test erst in 2 Monaten super :-D

Bearbeitet von GLRacer
Geschrieben

Ich schätze mal der SCK Klon kommt aus dem gleichen Schuppen in dem auch die Scorpion Anlagen gebruzzelt werden....

Dieser Krümmer der nach alter italienischer Art aus gepresstem Blech in der mitte zusammen geschweißt wurde und die Naht stehenbleibt -> das sieht wie beim Scorpion aus. Dazu kommt noch der Dämpfer, genau wie er optional beim Scorpion geordert werden kann..

Reicht optisch niemals an den Curly ran - der ist viel fetter und sieht einfach sauberer aus..

Geschrieben

... kleine Frage am Rande, kann man eigentlich bei Herrn Lomas dirket bestellen oder muß man da über die Händler gehen?

Geschrieben

Ich denke da musst du über die Shops ran, am einfachsten wahrscheinlich über das SCK, weiss aber nicht, ob es da überhaupt noch irgendwas Curly ähnliches gibt, wenn wie oben angegeben aber schon der ein oder andere Bilder gesehen hat von nem Taffspeed mit JL Dämpfer in einer gedrehten Version, dann soll da wohl was dran sein.

Jürgen

Geschrieben

Kann eigentlich jemand etwas über die angekündigten SIP Anlagen für Lambretta sagen??

Sollen ja ebenfalls aus Edelstahl sein und sehr günstig ( um die 250,- )...

- schmied

Geschrieben

Hallo Leute!

Hab hier auch noch eine Frage, hat von euch schon jemand Erfahrungen sammeln können mit dem Scorpion RAP, taugt der was oder wo hat er seine Vorteile / Nachteile?

Thanx, Michl

Geschrieben

Ne Kurve vom Scorpion findest Du auf dem Schwarzscan vom Vergleichstest.(siehe Seite 1 des Topics). Vielleicht hilft Dir die schon weiter? :-D

Geschrieben

um die spekulationen zu beenden hab ich mal die fotos vom taffspeed race currly reingestellt. kamen über arne vom klaus. sieht sehr sexy aus, nach dem urlaub werde ich aber trotzdem erstmal meine road selber currlen, kann ja nicht so schwer sein.

gruss, stefan

Ansicht%20rechts.jpg

Ansicht%20oben.jpg

Ansicht%20links.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

sieht sehr sexy aus, nach dem urlaub werde ich aber trotzdem erstmal meine road selber currlen, kann ja nicht so schwer sein.

Also bis nach dem Resonanzkörper sind die Auspuffanlagen ja gleich, oder?

Das mit dem selber curlen hab ich mir auch schon gedacht.

An dem Race Curly sieht der Schalldämpfer vertammt tief aus (Rechtskurve). :-D

Zum Thema Scorpion, wie ist der jetzt wilklich?

Eher wie ein Road, oder eher wie ein Race?

Denn ich find Edelstahl einfach besser (wegen Rost).

Und da hätte ich massig Edelstahl Rohrbögen zum curlen zuhause.

mfg Andi

EDIT:

Ich glaub, das mit dem Scorpion curlen kann man vergessen, ich glaub der Resonanzkörper geht viel zu weit nach hinten. :-(

serie2%20001.jpg

Bearbeitet von andi177
Geschrieben

Der Scorpion rockt - bin ihn den Sommer über unter meinem TS1 gefahren und wirklich zufrieden. Hatte vorher einen Kegra und bin als Vergleich dieses Jahr länger den PM gefahren, sowie seit ein paar Wochen den Taffspeed Race Replika - jede dieser Anlagen haben Ihre starken und schwachen Seiten, aber meiner Meinung nach hat der Scorpion das beste Mittelmaß gefunden...

Schlecht is nur das kein TS1 Stutzen dabei war und dieser auch noch immer auf sich warten läßt und das er mir einmal gerisen ist - wobei ich das auf meine Art der Montage zurück führe: hatte ihn an den Kegra Stutzen gepackt und konnte die Silentgummis nicht mehr montieren - das hatter mir übel genommen.. :-D

Der Riss war aber im Rohr zwischen Expansionskörper und Enddämpfer, was easy zu beheben!

Hansi hat den Scopion ebenfalls, Gonzo hat sich Mühe gegeben und das Teil poliert -> das sehr geil, kommt schon recht nah dran an einen verchromten!

Naja, nächste Woche gibt nen Taffspeed Road - danach weiß ich zumindest welche Anlage am besten zu mir und meinem Motor passt....

Und der Curly sieht recht witzig aus, aber er wird glaube ich, nix für Kurvenfans sein - bei zügiger fahrt stoße ich ja mit dem normalen schon mal an, und jetzt der Dämpfer noch dazu, das wird den Radius weiter einschränken.

Werde mal ein Foto mit TaffyRace und dem Sorpion machen - der Expansionskörper beim Scorpion ist wesentlich kleiner als der vom Race, und auch nicht sehr viel länger -> vielleicht geht da doch noch was mit curlen..

- schmied

Geschrieben

Hier mal die ansatzpolierte Version vom Scorpion. Vom Verlauf finde ich den eigentlich ziemlich geil. Steht nicht so Porno ab wie die anderen Engländer. Verläuft ziemlich parallel zur Seitenbacke. Das einzige was mir diese Jahr gerissen, bzw. gebrochen ist, ist die die Aufnahme für die Befestigung am Stossdämpfer hinten, ansonsten hat alles gut gehalten diese Saison.

Auf dem stage4 hat mich allerdings die Leistung ggü. dem PM nicht so vom Hocker gerissen. Da dreht der PM schon ein bischen mehr wie der Scorpion.

scorpion.JPG

Jürgen

Geschrieben

@Ben Carr

Du hast ja auch flexen müssen. :-D

Ich hoffe ja noch immer, das ich den Puff irgendwie umbauen kann, das er unter meine serie2 passt ohne am Roller zu schneiden.

mfg Andi

Geschrieben (bearbeitet)

Bei S.3 muß nix geflext werden um den Scorpion zu fahren - das paßt alles 100%ig!

Und am Trico Traco bin ich drann, wollte den schon immer haben.. :-D

Bearbeitet von Schmied

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information