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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@schmied: habe den gerade unter die LIS von der michl gepackt, da sind nur ca 5mm einfederspiel. zu 2t fahren geht da nicht ohne flexen. oder ein laengerer daempfer wie taffspeed oder der indische muessen drunter.

-herr.

Geschrieben

Und warum passt des bei mir?? Und ich habe nix geschnitten oder geflext oder sost was - und du kennst mein Fahrwerk und weißt was für ein Brocken ich bin - trotzdem stößt da nix an... :-D

Es wird wohl keinen Unterschied geben zwischen Serveta und LIS - oder??

Halt stopp! was sein könnte: habe den ja mit dem TS1 Stutzen montiert - vielleicht liegt da der Grund? Glaube aber ehrlich nicht das die Engländer eine neue Anlage entwerfen, die extra für Fullbody anbieten und dann paßt die nicht oder schlecht - das glaub ich nicht.

Hast du die Silentgummis passen gelockert und alles runtergezogen? Da ist immer viel Spiel drin!

- schmied

Geschrieben

habe mit taffy auslassstutzen fuer grauguss montiert. da haengt der auspuff ein paar mm zu tief - also gibt das noch mehr platz. einzige moeglichkeit: der spanische daempfer hinten ist ein bisschen laenger.

im uebrigen passen die gummis, aber leider nur die hintere schraube an der motoraufnahme, die vordere krieg ich nicht drunter. hinten am daempfer passts.

-arne.

Geschrieben

Also bei mir passt das mit dem GG Stutzen einwandfrei, mit Standard Federbein. Auch die zweite Schraube an der Motoraufnahme geht bei mir rein.

Werde mir jetzt als "Reserve" aber auch erst noch so einen Curly wie von Stefan gepostet bestellen, finde ich von der Optik allein schon richtig genial. Bin mir nur noch nicht sicher ob als Race oder Road.

@ Schmied

hast du deinen Road am Wochenende getestet? Wetter war ja entsprechend.

Jürgen

Geschrieben

Herr, das kann doch nicht sein das du das Teil nicht anständig unter die LIS bekommst - was ist denn da wieder los?? Müssen wir den erst wieder einen Fachmann vorbei schicken ders richtet? :-D

vielleicht ist dein Dämpfer einfach zu kurz oder zu weich.

Ha ha - zu kurz und zu weich -> da kennt der Herr was von.... hehehe :grins:

@BC: Der Road is noch nicht da, hoffe auf diese Woche..

-s

Geschrieben (bearbeitet)

Halöle!

Wollte erstens noch nachtragen dass die von Stefan Menke gepostete 180° Race Version nur ein erster Prototyp ist - leider hat JL den Endschalldämpfer nich so positioniert wie von uns gewünscht - deshalb wird er da nochmal nachbessern müssen. Die endgültige 180° Version wird dann nicht weniger Bodenfreiheit haben als die normale - fahre ja auch schon seit zwei Wochen diesen Prototyp ohne ihn aufzusetzen - ist nur noch nicht optimal!

Übrigens haben wir auch eine sehr feine 180° Version des Kegra KRP1 bekommen die extra komplett doppelwandig gemacht wurde - fehlende Bodenfreiheit ist hier kein Thema!

Zweitens habe ich jetzt auch die neue Classic Scooter und somit auch den Auspufftest und da stellt sich mir dann eine Frage: Ob man den PSP zum Testsieger erklären will darüber lässt sich ja noch streiten da ja schließlich jeder andere Anforderungen an seinen Auspuff stellt - aber: wieso man allerdings schreibt der JL/Taffspeed Race hätte weniger Drehmoment als die andern Anlagen - wenn doch in der Grafik deutlich zu sehen ist dass der Race das höchste Drehmoment von allen getesteten Anlagen hat - ist mir schlicht ein Rätsel! :-D

Vielleicht kann mir ja einer von euch das erklären?!

Gruß Klaus!

Bearbeitet von GP1
Geschrieben

Hallo Klaus !

Habe schon Fotos von der Anlage an deinem Roller gesehen, und das wirkte nicht so als dürfte man überhaupt an Rechtskurven denken ( wie bei dem Scheiß-Gianelli). Wird das noch geändert ? Und wenn ja wie ?

Läßt sich schon ein ungefährer, tendenzieller Preis angeben ?

An sonsten Hut ab - tolles Projekt...

Geschrieben

@ Surkam:

Der Jim hat seiner Einfachheit wegen einfach den 180° Bogen von seinen Automatik Anlagen genommen - der ist wenn man ihn auf den Boden legt eben - damit der Endschalldämpfer aber richtig positioniert ist muß darf der Bogen aber nicht eben sondern müssen die Enden gegeneinander Verwunden sein...

Dann hat die 180° Version auch die gleiche Bodenfreiheit wie der normale Race.

Der Verkaufspreis dürfte so bei 350 Euro liegen - abhängig von der georderten Stückzahl und davon wie viele Trittbrettfahrer wieder aufsteigen... schließlich haben wir alleine die Neuauflage des Race angeleiert und jetzt verkauft sie irgendwie jeder! Jim Lomas ist hat auch nur ne Hure!

Gruß Klaus!

PS.: Keine Kommentare zur falschen Bewertung des Drehmoments des Race im Classic Scooter Auspufftest? :-D

Geschrieben
PS.: Keine Kommentare zur falschen Bewertung des Drehmoments des Race im Classic Scooter Auspufftest? 

Klaus, schätze mal der wirklich interessante Test kommt erst in der nächsten Ausgabe... :-D

Wer fährt den schon eine Race Version auf einem "fast" Standart Zylinder?

Wer ist den eigentlich bei dem Test federführend gewesen bzw. hat den Bericht verfasst? Köln oder der Dr.?

@Andi: wenn ich ein glückliches Händchen habe werd ich es dir verraten was der TricTraco auf TS1 bringt... :-(

- schmied

Geschrieben

OHH JAAA

Wo gibts das den das Superteil nur über Klaus direkt?

Das der getestete Curly so gut abschneidet hätte ich nicht erwartet

dürfte mit dem JL-Taffspeed Road anscheinend mehr Gemeinsamkeiten haben

als man ihm vornehinein ansieht.

Sollte also für Curleyfetischisten auch eine gute wahl sein

zumal ich noch nichts darüber gehört habe das jemand mit einem

JL Taffspeed Road unzufriden gewesen ist.

(Ich übrigen auch nicht)

Geschrieben

Der sog. Taffspeed Race ist stellt für den TS1 nach wie vor nur ein Kompromiß dar. Ursprünglich entwickelt wurde er für kolbengesteuerte Honda 205 Group 4-6 Racer in England.

Taffspeed hat damals ('93-'94) einen kompletten "Rennkit" angeboten. Bestand aus einem überarbeiteten Stage 5 Honda 205, 36er Dell Orto Flachschieber, "Rennkurbelwelle" und Taffspeed - Race - Exhaust.

Zwischen 5 - 8500 u/min lagen damit fast 26 PS an.

Auf einem std. TS1 225 wurde der gleiche Auspuff dann mit hohen Erwartungen in 1994 getestet. Ergebnis hier eher ernürchternd. Man dachte da an fast 30 PS. Tatsächlich lagen aber 22 PS an.

ABER untenrum eine fast identische Kurve wie der Taffspeed ROAD, nur eben noch 2,5 PS mehr ;) !

Also ist das Teil auch zum Touren ziemlich geeignet.

Der MB 3 lag auch bei ca. 22 PS auf dem TS1 (std. Manifold, 34er Anal, std. Kurbelwelle). MB 2 = 24 PS (aber extrem revy), MB1 = 20 PS (mit enorm Bumms untenraus, mehr als Taffy Road.

Gruß

Marc

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
... Jim Lomas ist hat auch nur ne Hure! ...

Stimmt, der will das Zeug wirklich loswerden.

http://www.lambretta.li/diverse/race_curley_1.jpg

http://www.lambretta.li/diverse/race_curley_2.jpg

http://www.lambretta.li/diverse/race_curley_3.jpg

http://www.lambretta.li/diverse/race_curley_4.jpg

http://www.lambretta.li/diverse/race_curley_5.jpg

http://www.lambretta.li/diverse/race_curley_6.jpg

http://www.lambretta.li/diverse/race_curley_7.jpg

http://www.lambretta.li/diverse/race_curley_8.jpg

Haben gestern den einen Curley-Race getestet. Leistungsmässig sehr gut der Auspuff, absolut tourentauglich. Für mich zumindest. Hat unten wesentlich weniger Druck als der Fresco, ca. gleich wie PM. Oben raus aber viel mehr als der Fresco ( ja no na! ) und ein bisschen mehr als der PM. Alle Testergebnisse auf Popometer P72 :-(

Kurvenlage ist wie normal, allerdings nur nach links. Rechts streif er recht schnell. Da muss man ihn noch etwas umbauen, wie Klaus geschrieben hat: das Ende des Rohrbogens nach innen und oben verdrehen. Dann dürfte er fahrbar sein.

:-D

Geschrieben

@ Lummy:

Am besten gayfällt mir das letzte Bild mit Deinem Latschen! :-D

Wenn das Floorboard noch draufgeht, ist der Curley rein optisch eine schön unauffällige Alternative.

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