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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Freunde der Zerstäubung,

 

auf folgendem Bild zweier 20/20er-Signorinas sind die interessantesten Stellen angemalt:

 

 

Der Vergaser links ist neuer als der rechte (1982 zu 1967). Dasselbe habe ich auch in der 24er-Abteilung hier liegen.

Und da wird es interessant. In den alten Gaser scheinen Nebendüsen OHNE Luftbohrung am Schlitz und nur einzahliger Benennung (50 statt 52/120 o.ä.).

 

Fahre gerade einen alten 24er wie auf dem Bild rechts mit besagter einzahliger (50) ND, mutmaßlich aus einer Rally. Läuft gut mit Ploini 177 auf ungefrästem Motorblock und Original-Brotdose. Springt aber kalt unwillig an, daher will ich die ND einen Hauch kleiner. Diese alten Düsen scheint es aber nirgends mehr zu geben, nur so modernes Zeugs mit xx/yyy-Bezeichnung.

 

Frage nun: Kann man beliebige Düsen trotz unterschiedlicher Bauweise der Gaser bedenkenlos verwenden oder macht man dann das Moped kaputt?

 

Ich danke herzlich für Erhellung,

Der SU

post-40260-0-95400400-1404648048_thumb.j

Geschrieben

Hartgeklickt - danke für den Link. Hat mir die Suche vorenthalten.

Interessanterweise waren Test- und Einstellungsfahrten mit einer 55/100 ganz ordentlich. Bis auf die Ausnahme, dass der Bock kalt schlecht anspringt. Warm war ok.

Ist mit der 50er nicht wirklich besser, zudem leichte Klingelneigung. Der Polinski hat aber auch schon 30k auf der Uhr und ist doll aufgemacht, hat evtl. auch Einfluss.

Mal'n anderen Gaser fahrn....

Danke & Grüße

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    • Hallo liebe Forumsmitglieder.   Ich suche auf diesem Weg einen PX alt Tank, aber bereits mit den Ausnehmungen für die Backeninnenverschlüsse.   Also genau so einen Tank wie am Foto.  Braucht kein O-Lack zu sein, wird ohnehin lackiert. Wichtig wäre halt, dass er innen rostfrei ist und keine Risse vorhanden sind.   Über  PN mit Angeboten würde ich mich freuen.    Vielen Dank!   
    • Nur als Hinweis: An den Waschboxen ist "Motorwäsche" oft explizit verboten. Habe auch schon so Sprühflaschenzeug (Motorradreiniger, übrig bei Schwiegerpapa) auf 3-4 alten Handtüchern genutzt. Zahnbürste ist eine ganz gute Möglichkeit für die engen Radien.
    • Die Beläge scheinen identifiziert zu sein. Honda Wave 110 heißt das Moped und es sollen die TRW MCB872 Beläge sein.    Leider erschließt sich jedoch meinem Auge und meinen Händen nicht, wie die Feder Klammer im Sattel sitzt. Ich finde keine passende Position.  Hat noch jemand weitere Details dazu?
    • Was für einen Akku hast du denn? Den hier? https://www.prosimo.de/onlineshop/fuer-vespa/vespa-smallframe/akku-fuer-vespa-smallframe/   Ich denke, dass an dieser Stelle noch deutlich Potential wäre. Da dürften vermutlich 18650er (oder ggf. auch 21700) Zellen verbaut sein. 50,4V heißt 14 Stück seriell verschaltet. Die Kapazität von 30Ah dürfte sich aus 9-12 Zellen parallel (bei 18650) ergeben. Die Bauform sieht für mich aber so aus, als ob die einen ziemlichen Kompromiss eingegangen sind, aus "handlich und kompakt" gegenüber maximaler Ausnutzung des Bauraums. Nachteil natürlich: Mehr Raum auszunutzen würde die Form seltsam und unhandlicher machen und wäre auch deutlich komplizierter.
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