Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Freunde der Zerstäubung,

 

auf folgendem Bild zweier 20/20er-Signorinas sind die interessantesten Stellen angemalt:

 

 

Der Vergaser links ist neuer als der rechte (1982 zu 1967). Dasselbe habe ich auch in der 24er-Abteilung hier liegen.

Und da wird es interessant. In den alten Gaser scheinen Nebendüsen OHNE Luftbohrung am Schlitz und nur einzahliger Benennung (50 statt 52/120 o.ä.).

 

Fahre gerade einen alten 24er wie auf dem Bild rechts mit besagter einzahliger (50) ND, mutmaßlich aus einer Rally. Läuft gut mit Ploini 177 auf ungefrästem Motorblock und Original-Brotdose. Springt aber kalt unwillig an, daher will ich die ND einen Hauch kleiner. Diese alten Düsen scheint es aber nirgends mehr zu geben, nur so modernes Zeugs mit xx/yyy-Bezeichnung.

 

Frage nun: Kann man beliebige Düsen trotz unterschiedlicher Bauweise der Gaser bedenkenlos verwenden oder macht man dann das Moped kaputt?

 

Ich danke herzlich für Erhellung,

Der SU

post-40260-0-95400400-1404648048_thumb.j

Geschrieben

Hartgeklickt - danke für den Link. Hat mir die Suche vorenthalten.

Interessanterweise waren Test- und Einstellungsfahrten mit einer 55/100 ganz ordentlich. Bis auf die Ausnahme, dass der Bock kalt schlecht anspringt. Warm war ok.

Ist mit der 50er nicht wirklich besser, zudem leichte Klingelneigung. Der Polinski hat aber auch schon 30k auf der Uhr und ist doll aufgemacht, hat evtl. auch Einfluss.

Mal'n anderen Gaser fahrn....

Danke & Grüße

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die hab ich auch schon gesehen und hatte ich sogar schon mal daheim... fettes Merci aber für den Tip! Ich bild mir aber aus irgendeinem Grund die Motogadget ein... ich weiß auch nicht warum 
    • Ich kenne es mit Autos/Motorrädern.   Wenn der ständige Wohnsitz nach CH wechselt (zumindest aus der EU), darf man mir seinen ausländischen Kennzeichen  noch ein ganzes jahr fahren. danach ist man verpflichtet das Fahrzeug umzumelden.   In Italien sind es 3 monate   bei Kleinkrafträder ist es mir nicht bekannt. die Idee war aber schon immer verlockend für 60 euro die kleine nummer in D zu kaufen und so zu fahren.    
    • @Sebi1111 Zwar kein vergleich zu den motogadget aber wenns dir nur um die optik geht: bei ali gibts für um die 5€ das paar inkl. e-prüfzeichen:   die hab ich aktuell auf meiner v50 stecken.
    • Update:   Priorität der letzten Wochen war die Pleuelsuche. Dank der großartigen! Unterstützung von powerracer und VespaJoe bin ich fündig geworden:   Pleuelsatz QUATTRINI Drehschieber Hub: 60,0mm Pleuel: 126,0mm Kolbenbolzenlager: 16x20x20 mm KB Ø 16mm TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop Parallel dazu habe ich - auf allen Kanälen und Sprachen erfolglos versucht, eine Antwort von fabbriracing zu bekommen - keine Nadelkränze 15/22/20 auftreiben können (wenn mit Hülse, ohne Schmierbohrung) - bgm 128/20/16 verworfen, weil unten zu klein - ein interessantes Angebot von Samarin, 10 Pleuel nach Vorgabe zu fräsen (back-up) - Angebote von Wössner (min 250); Primatist (min 50) und anderen, Pleuel nach Vorgaben zu fertigen   Im Vergleich zum serienmäßig in der 125er Crosse verbauten Pleuel, wird es länger, aber auch zierlicher: Jetzt müssen noch Öffnungen zur Lagerschmierung eingebracht werden. Hier habe ich nützliche Tipps von powerracer erhalten. Nachdem der Knoten der Pleuel gelöst ist, habe ich einen zweiten Zylinder beschafft. Sieht platzmäßig - wie erwartet - gut aus: Zu meiner großen Freude sind die Fertigungstoleranzen beider Zylinder kleiner, als meine Messgenauigkeit (Messchieber): Im Unterschied zu den Kanälen meines einen Monza-Zylinders ist hier über beide Zylinder alles identisch. Außerdem übe ich mich weiterhin im Konstruieren. Die Distanzplatte zu den Zylindern ist im CAD inzwischen zweiteilig, dreidimensional und soll die Wasserverteilung beinhalten.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information