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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe ein Problem

Meine neue Grimeca Scheibenbremse schleift im Sattel

DIE Scheibe ist einfach nicht mittig ...

wenn ich die Trommel mit einer 6 mm scheibe unterlege ist sie mittig

es ist eine Grimeca classic mit sip sattel

Und ich habe diese Dichtringe noch übrig

wo kommen diese hin

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Geschrieben

die üblichen verdächtigen:

 

seegerring auf der achse vorhanden und sitzt?

passende d-scheibe auf der achse vorhanden und sitzt?

 

die fächerscheibe auf dem bild ist aber eher so als scherz gedacht oder? jetzt von der montage position her...

Geschrieben

die üblichen verdächtigen:

 

seegerring auf der achse vorhanden und sitzt?

passende d-scheibe auf der achse vorhanden und sitzt?

 

die fächerscheibe auf dem bild ist aber eher so als scherz gedacht oder? jetzt von der montage position her...

seegerring sitzt perfekt

d-scheibe?

Die fächerscheibe war die einzig die den durchmesser hatte

damit wollte ich nur gucken ob man, dann mittig ist, was der fall ist

natürlich nicht so zusammen gebaut ^^

Geschrieben

seegering in der bremstrommel ist an ort und stelle?

 

das problem mit der sip-zange scheint aber auch nicht unüblich zu sein... vielleicht ergänzen sich da irgendwie doof die toleranzen.

Geschrieben

so hab mir jetzt eine passende scheibe gebaut

sieht auch richtig gut aus, scheibe in der mitte

wenn ich jetzt die mutter anziehe, kann ich die trommel nicht mehr drehen =(

die achsaufnahme hat ca 1/2 mm axial spiel, daran kann ich aber nix machen

muss ich jetzt wirklich den sattel oder die achsaufnahme abfräsen ?

Geschrieben

Junge junge wie beratungsresistent kann man sein. Schick das Ding zurück zum Hersteller. Es ist ja offensichtlich das da was nicht passt. Eine nicht funktionierende bremse ist was anderes wie ne schlecht passende Sitzbank oder ne griffheizung odee was weis ich

Geschrieben

so hab mir jetzt eine passende scheibe gebaut

sieht auch richtig gut aus, scheibe in der mitte

wenn ich jetzt die mutter anziehe, kann ich die trommel nicht mehr drehen =(

die achsaufnahme hat ca 1/2 mm axial spiel, daran kann ich aber nix machen

muss ich jetzt wirklich den sattel oder die achsaufnahme abfräsen ?

 

kannst du vielleicht spezifizieren was du unter "scheibe" und "scheibe" verstehst? also in diesem fall kommen jetzt ja mehrere scheiben in frage, anlaufscheibe, d-scheibe, bremsscheibe....

 

generell würde ich dabei bleiben, dass die zange in irgendeiner richtung die toleranz nicht einhält. wenn du jetzt bei dir vor ort keine weitere möglichkeit hast das zu überprüfen, dann schick das ding nach landsberg zurück. defekte an bremsanlagen sind nicht cool. auch eigenständiges abfräsen der bremszange und der aufnahme würde ich nicht als lösungsweg favorisieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Es schleift die Bremsscheibe  im sattel

 

kannst du vielleicht spezifizieren was du unter "scheibe" und "scheibe" verstehst? also in diesem fall kommen jetzt ja mehrere scheiben in frage, anlaufscheibe, d-scheibe, bremsscheibe....

 

generell würde ich dabei bleiben, dass die zange in irgendeiner richtung die toleranz nicht einhält. wenn du jetzt bei dir vor ort keine weitere möglichkeit hast das zu überprüfen, dann schick das ding nach landsberg zurück. defekte an bremsanlagen sind nicht cool. auch eigenständiges abfräsen der bremszange und der aufnahme würde ich nicht als lösungsweg favorisieren.

 
Bearbeitet von Dj-House
Geschrieben

Es schleift die Bremsscheibe  im sattel

 

hast du eine originale bremszange zur verfügung um zu überprüfen ob es an der zange liegt?

 

es wäre halt doof, jetzt einen lösungsweg aufzuzeigen und nachher passt dann eine gabel nur noch für exakt diese eine bremszange.

 

es gibt die möglichleit die schwinge nach zu setzen, oder besser gesagt die achse. wenn das allerdings gemacht ist, dann ist das 'ne einmalige aktion.

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