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malossi 139ccm


Empfohlene Beiträge

hi leute ich will mir in meine p80x nen 139er malossi einbauen drunter nen leo nageln ich würd ( wegen geld ) den originalen gaser ( 20.20sl) fahren natürlich mit größerer hd ( 108er oder?) was hälltst du von dieser kombi ? schaff ich damit 100km/h? wie kann ich die einfahrzeit des malossis ( 500-1000km ) verkürzen?

please mail back :-D

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@ grienerdaniel :

Wenn Du kein Techniker bist und auch keinen vor Ort zu Rate ziehen kannst, würde ich die Finger von den Steuerzeiten lassen !

Steck den Malossi drauf (mit Kopfdichtung) und fahr ihn erstmal ordentlich (und lange genug) ein. Dann sollte die angegebene Düse auch passen (Wenn es der Motorrad-Umbau-TÜV-Satz ist).

Denk auch bitte an die korrekt eingestellte Zündung !

Wenn Du mal mehr Erfahrung haben solltest, kannst Du ja zuerst mal die Überströme anpassen und den 24er Vergaser nehmen.

Spätestens jetzt wird ne längere Überstzung interessant !

Und immer schön Düsen zum angleichen mitbestellen.

Ich fahre im Moment ne 122er Düse auf dem 139er.

Dazwischen hab ich aber auch unzählige Mal was am Motor geändert.

Also : Alles auf einmal und dann noch keinen techn. Plan endet

fast immer im Supergau (finanziell und machinell )

Es muß ja nicht sein, daß Du zuerst einige Zylinder verheizt hast bevor der erste zuverlässig läuft.

Aber laß Dich nicht davon abhalten es auszuprobieren.

Ich habe halt auch meine Erfahrungen machen müssen. :(

Viel Glück !

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:-D soll ich erst den malossi ohne auspuff einfahren oder mit ? mit was für einer hd soll ich am anfang anfangen ?

zündung muß auf 18 grad vor ot oder ich hab halt nur scooter fahrer und ich weis nicht ob ich die an meine vespa ranlassen soll also mit scootern kennen sie sich gut aus ( sehr gut ) ist der unterschied von vespa und scooter im bezug auf vergaser zylinder einbau sehr verschieden oder könnten die mir helfen ?

gruß Daniel

ps wie gleicht man überströme an ( beim zylinder oder? ) kann dass jeder machen ? :-(

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Servus. Fahre auch nen 139er Malossi. Habe ihn mit 24er Vergaser und Sito-Plus-Auspuff eingefahren. Hatte eine 122er Hauptdüse drinnen. Lieber zu fett dasser sich nicht beimEinfahren klemmt. Habe ihn nur ca 300 km eingefahren und der Zylinder sieht aus wie neu. MfG Markus   :-D

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:-( danke erstmal für eure eintragungen !!!!!!!!!!!!

was haltet ihr davon dass ich meine scooterkumpels die sich gut auskennen ( mit scootern ) ein bisschen an meine vespa lass weil ich wie gesagt und wie ihr ja links sieht noch neu im tuning -geschäft bin  :satisfied:

wenn ich erst mal ein halbes jahr mit unangepasster kw und überströmen rumfahr dann ist des doch nicht so schlimm oder?

Gruß Daniel

ps Ich meinte natürlich mit originalem puff oder mit leo einfahren so  :-D  bin ich dann auch nicht

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@ grienerdaniel :

So hatte ich das auch nicht gemeint.

Es kann nur sein, daß ich etwas in den falschen Hals bekommen habe.... Sorry :-D

Mach es so wie Du es zuletzt gesagt hast.

Laß die Scooter-Jungs den Zylinder draufsetzen. Probiers aus und überleg Dir später mal was man noch optimieren kann.

So kannst Du es Dir zumindest jetzt  sparen den Motor aufmachen zu müssen.

Ich denke, daß Du bei weiteren Fragen im Forum immer ein offenens Ohr findest.

Viel Spaß.... evtl. treffen wir uns mal auf nem RUN und trinken ein Bier drauf  :)

MfG Whity

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    • Hallo zusammen!   Ich bin eine neues "altes" Mitglied hier. Vor knapp 20 Jahren habe ich mich zum letzten mal mit dem Thema PX auseinander gesetzt und habe damals eher restauriert als getuned. Ich habe also wenig Ahnung von Steuerzeiten etc. Ich habe die Gunst der Stunde genutzt und mir eine 125er PX Lusso aus einer Scheune gezogen. Da ich damals eher im 200er Segment unterwegs war und bei der PX einige Teile vom Vorbesitzer gekauft wurden, habe ich eine Frage nach Plug and Play Tuning mit dem VMC Stelvio.   Teile die ich bereits habe:   VMC 177 Stelvio 1,5 mm Spacer zum Unterlegen 200er Cosa Getriebe (interessant, da erst 1500 Kilometer gelaufen) BGM Kurbelwelle 60mm Hub und 105er Pleuel Cosa 2 Kupplung von BGM mit 23er Ritzel Elestart Lüfterrad Polini Box   Fraglich ist für mich, ob besser ein 24er oder 26er SI (ich möchte auf DS aufbauen) und mit welcher Wurfbedüsung. Venturi mit Airbox ja oder nein und wenn ja, welcher Hersteller.   Motorblock soll auf die ÜS vom Zylinder angepasst werden. Sonst keinerlei Fräsarbeiten.   Das Cosa Getriebe unterscheidet sich meines Wissens nach nur beim 4. Gang. Ich weiß allerdings nicht mehr, welcher gang kürzer und welcher länger übersetzt ist....?   Ich habe die 107 Seiten dieses Threads überflogen, bin aber wenig schlauer geworden, da die Informationen zu vielseitig sind und ich manchmal nicht genau verstehe, ob jetzt ein Zylinder bearbeitet ist oder nicht über den da gerade geschrieben wird.   Beste Grüße aus der Eifel   Andi  
    • Wenn's still wird, ist nicht selten ist die CDI kapott, wenn's nicht mehr rundläuft oder der Karren im Mist gänzlich nicht mehr anspringt.
    • Welcher Kolben hat dann bei dir gehalten bzw. welchen hast du dir dann zugelegt hab das gleiche 1 mal Loch rei gebrannt und 2 mal ist mir das Dach eingefallen.
    • Das Ziel muss sein, den Roller ohne Ständer abstellen zu können... verschlechtert sich halt die Schräglagenperformance dadurch "marginal"... 😂
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