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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich gehe morgen mit einer Freundin für Ihren Mann eine Special anschauen. Diese soll er zum Geb. bekommen.

Da ich bei Smallframe eigentlich keinen Plan habe, wollte ich einmal Fragen, worauf die da besonders achten muss.

 

Ich bedanke mich schon einmal.

 

Cheers

Geschrieben

Du gehst was besichtigen wovon Du keinen Plan hast?

Schade das ich aktuell nichts zu verkaufen habe! :-)

Was gibts denn zu besichtigen?

O-Lack oder überlackiert?

Papiere?

Fahrbereit?(Aussagen wie: "muss nur noch der Vergaser eingestellt werden", war schon oft eine Motorüberholung wg. Falschluft)

funktioniert alles, Bremsen, Lichter, Kupplung, Gänge usw.?

Welle im Beinschild hinterm Kotflügel?

Lenkkopf o.k. oder Ausbrüche?

Preis?

Wenn das alles passt und dann noch der Preis o.k. ist kaufen,

ansonsten kann es sein das der Mann deiner Freundin(hi,hi) zum Geburtstag viel Arbeit und eine Spardose bekommt.

 

Viel Glück

Geschrieben

Tja ich weiß ehrlich gesagt nicht was es zu besichtigen gibt. O-Lack denke ich mal nicht. Preis usw. kenn ich auch nicht. Sie hat eben angerufen und mich gefragt.

Also die normalen Dinge wie Welle, Ausbrüche usw. hatte ich auf dem Zettel :-D

 

Dachte da eher an Smallframe spezifische Dinge. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Welle hinter Koti - Gabel krumm - Falzen und sicken Rostig - Rahmen verzogen - Risse hinten am Trittbrett und an den Backen rechts  meist aber links unten - Stoßdämpferaufnahme  !!! innen hinten !!!

 

am besten bei ner smallframe mal eben 3 schrauben los und Tank rausnehmen dann sieht man das chassis von innen......

 

Lenker gebrochen - Lenkkopflager - Bremsen , Motor dichtheit Öl etc. Falschluft am Ansaugstutzen -  Auspuffbefestigung ( + schraube an Traverse )  rumgefummelt oder original ?

 

das übliche wie springt sie gut an  mit choke 1 - 2 mal kicken , geht das licht , Bremse etc.....  Zündung ? Kontakte ? Kabelkästchen siffig / Kabelbaum Bröselig - Scheinwerfer und Tacho funktion und gerissenes Glas

 

ausgelutsches Bremspedal - und Brems und Kupplungshebel....-Löcher

 

 

warmfahren / heißfahren und dann gucken ob sie dann auf einmal hochdreht wegen Falschluft

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben (bearbeitet)

Reifen von anno dazumal...Tank von innen rostig....eventuell ne Gummimatte aufm Trittblech wo man AUF JEDEN FALL drunter gucken muß...unbedingt Rahmennummer mit Papiere vergleichen. Wenn nicht lesbar weil 3 Schichten Lack drauf sind, dann den Besitzer schmirgeln lassen

 

Edith meint noch "3 Schichten Lack???? Finger weg, wenn man keine Vollresto verschenken will"

 

Oder will die gute Frau ihren Mann beschäftigen und in die Garage verbannen? Dann zugreifen :-D

Bearbeitet von timtailor75

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