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Geschrieben

Moin,

ich gehe morgen mit einer Freundin für Ihren Mann eine Special anschauen. Diese soll er zum Geb. bekommen.

Da ich bei Smallframe eigentlich keinen Plan habe, wollte ich einmal Fragen, worauf die da besonders achten muss.

 

Ich bedanke mich schon einmal.

 

Cheers

Geschrieben

Du gehst was besichtigen wovon Du keinen Plan hast?

Schade das ich aktuell nichts zu verkaufen habe! :-)

Was gibts denn zu besichtigen?

O-Lack oder überlackiert?

Papiere?

Fahrbereit?(Aussagen wie: "muss nur noch der Vergaser eingestellt werden", war schon oft eine Motorüberholung wg. Falschluft)

funktioniert alles, Bremsen, Lichter, Kupplung, Gänge usw.?

Welle im Beinschild hinterm Kotflügel?

Lenkkopf o.k. oder Ausbrüche?

Preis?

Wenn das alles passt und dann noch der Preis o.k. ist kaufen,

ansonsten kann es sein das der Mann deiner Freundin(hi,hi) zum Geburtstag viel Arbeit und eine Spardose bekommt.

 

Viel Glück

Geschrieben

Tja ich weiß ehrlich gesagt nicht was es zu besichtigen gibt. O-Lack denke ich mal nicht. Preis usw. kenn ich auch nicht. Sie hat eben angerufen und mich gefragt.

Also die normalen Dinge wie Welle, Ausbrüche usw. hatte ich auf dem Zettel :-D

 

Dachte da eher an Smallframe spezifische Dinge. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Welle hinter Koti - Gabel krumm - Falzen und sicken Rostig - Rahmen verzogen - Risse hinten am Trittbrett und an den Backen rechts  meist aber links unten - Stoßdämpferaufnahme  !!! innen hinten !!!

 

am besten bei ner smallframe mal eben 3 schrauben los und Tank rausnehmen dann sieht man das chassis von innen......

 

Lenker gebrochen - Lenkkopflager - Bremsen , Motor dichtheit Öl etc. Falschluft am Ansaugstutzen -  Auspuffbefestigung ( + schraube an Traverse )  rumgefummelt oder original ?

 

das übliche wie springt sie gut an  mit choke 1 - 2 mal kicken , geht das licht , Bremse etc.....  Zündung ? Kontakte ? Kabelkästchen siffig / Kabelbaum Bröselig - Scheinwerfer und Tacho funktion und gerissenes Glas

 

ausgelutsches Bremspedal - und Brems und Kupplungshebel....-Löcher

 

 

warmfahren / heißfahren und dann gucken ob sie dann auf einmal hochdreht wegen Falschluft

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben (bearbeitet)

Reifen von anno dazumal...Tank von innen rostig....eventuell ne Gummimatte aufm Trittblech wo man AUF JEDEN FALL drunter gucken muß...unbedingt Rahmennummer mit Papiere vergleichen. Wenn nicht lesbar weil 3 Schichten Lack drauf sind, dann den Besitzer schmirgeln lassen

 

Edith meint noch "3 Schichten Lack???? Finger weg, wenn man keine Vollresto verschenken will"

 

Oder will die gute Frau ihren Mann beschäftigen und in die Garage verbannen? Dann zugreifen :-D

Bearbeitet von timtailor75

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    • Vergaser mal montieren? Wieso mit Bremsenreiniger?   Position LiMa passt halbwegs?
    • Warum wäre TPU zu weich? Es gibt doch auch verschiedene Shore-Härten und mit dem Infill kann man doch auch spielen. Ich fahre seit Jahren in meiner ACMA Fahrwerksbuchsen aus TPU die ich mir selbst gedruckt habe und die können einiges ab,
    • Sehr gerne.   Frank, fahr das Ding doch mal, wie schon geschrieben, denn du pustest die Kiste (und deinen Polini-Auspuff) damit mal durch.  Zu fett läuft das Ding sicher, aber wie auch @Hockl schrieb, hat die zu fette HD nichts mit dem Leerlauf und auch nichts mit dem schlechten Anspringverhalten zu tun.   Bitte arbeite mal alle die von mir in meinem Beitrag zuvor aufgeführten Punkte ab. Nicht nur die HD tauschen! Das ist eine, aber nicht die einzige Maßnahme.    
    • TPU wäre viel zu weich. PETG oder PETG HF, sind für so ein Werkzeug die bessere Wahl. Schließlich haust Du ja mit dem Gummihammer oben drauf.  
    • Hallo liebe Admins,   mir fällt schon seit ein paar Wochen auf, dass euer Consent-Layer (Cookies akzeptieren) nicht richtig funktioniert bzw. sich merkwürdig verhält. Wenn ich vom GSF in meinem eMail-Postfach eine Nachricht zu einem Thema erhalte und dort dann drauf klicke, lande ich auch bei der Nachricht, soweit in Ordnung. Klicke ich dann aber den Consent-Layer (Cookies akzeptieren oder nicht), werde ich auf die Hauptseite geleitet: https://www.germanscooterforum.de/ und bleibe nicht in dem Thema, dass ich ggf. gerne lesen oder beantworten möchte. Ist das so gewollt oder liegt ein Fehler vor? Viele Grüße Marco
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