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Maut für alle Fahrzeuge - werden jetzt die 2-Takter gefi.....


diabolo

Empfohlene Beiträge

Die zwei bis vier Euro pro Fahrzeug würden mich (bei zweckgebundener Verwendung) noch gar nicht mal so sehr stören. Aber ich hab da auch so ein paar Fahrzeuge, mit denen ich mich noch nicht einmal auf die innerstädtischen Schnellwege, geschweige denn auf eine richtige Autobahn traue. Außerdem würde ich - trotz mehrerer Fahrzeuge - ja immer nur eine Straße gleichzeitig abnutzen. Ich glaub, da lohnt langsam echt der Einsatz der roten 07er  :sneaky:  ...

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Richtig, ich habe auch nur einen Arsch und kann nur eine Mopete gleichzeitig bewegen. Ob ich mit den Schubkarrenreifen eine Straße abnutzen kann, erschließt sich mir nicht, hab in Physik nie richtig aufgepasst.

Bei der Sache mit den Schadstoffklassen ist es ähnlich. Ist ein Dieselfahrzeug bei gleichem Hubraum etwa wesentlich schwerer als ein Benziner?

Und wie sieht es mir den aktuell stark angebotenen E-Autos aus, Schadstoffklasse wird da schwierig, aber abnutzen machen die auch, oder?

 

Da die Vignette nun ja für Überlandstraßen und Autobahnen gelten soll, müssen doch Roller, die nur zur Eisdiele und zur Pizzabude bewegt werden ausgenommen sein.

 

Wenn das wirklich so kommt, muss ich mir auch ne Diät erhöhen :-D

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ich hoffe das heißt im Gegenschluss nicht, dass Du die Lügenmutti jemals gewählt hast ;-)

Das eine und das andere hängen hier nicht zusammen.

Sie sagte, dass keine Maut käme, solange sie regiere. Also musse nun dringend weg, weil sie öffentlicher und im größeren Stil lügt, als jeder hier jemals.

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Weil es eben kaum einer weiß und vor Wahlen ja immer alles tolle Versprochen wird und dummeweise fallen dann vor Wahlen das Groß der Wählerschaft darauf rein. Man könnte es so einfach haben: eine Autobahnvignette nach Östereichischem Vorbild für alle. Nicht nach Schadstoff, Verbrauch oder Gewicht oder der tollen Ökoklasse (was ist das überhaupt?)  gestaffelt. Warum so kompliziert? Dann muss ich ja ernsthaft alle Scheine zusammentragen um mir die doofe Plakette zu hohlen.

Aber die Deutschen vermurksen ja alles, siehe Wechselkennzeichen....

 

 

Vollkommen richtig ! Seh ich genauso und bringt auch genausoviel in die Kasse, denn das zu verwalten, was den netten Deppen da wieder eingefallen ist wird sauteuer werden.

 

... und wer wird es bezahlen ?

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Das eine und das andere hängen hier nicht zusammen.

Sie sagte, dass keine Maut käme, solange sie regiere. Also musse nun dringend weg, weil sie öffentlicher und im größeren Stil lügt, als jeder hier jemals.

Das größte Manko der Demokratie ist ja, dass eine Regierung nicht so wirklich leicht wieder abgewählt werden kann ;-) das war in der Monarchie oder einem anderen totalitären System einfacher. Pöbel auf die Straße, König Kopf kürzer, neuer König, Hurra :-D
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ich glaube putin sagte mal demokratie ist in jedem land anders. in amerika ist es amerikanische demokratie, in deutschland deutsche, und laut schröder ist putin immernoch ein lupenreiner demokrat.

ist halt wie in der chemie. irgendwann ist die lösung gesättigt, dann schlägt die milch um. dann geht plötzlich nix mehr. dann ist d-land gefrackt...

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Jeder zerreißt das gleich wieder ohne alles zu wissen 8-(.

Hat schon einer den Gesetzentwurf gelesen? (ich auch nicht!)

In der Presse ist eigentlich immer nur von PKW die Rede.

 

 

na klar, ist ja auch scheiße! Unterm Strich heißt es doch nur, dass Auto-/Motorradfahren wieder teuerer wird. Das Motorräder ausgeklammert werden ist wohl höchst unwahrscheinlich, und selbst wenn, ich möchte auch nicht wieder fürs Autofahren mehr zahlen.

 

Wäre die Mineralölsteuer zweckgebunden, dann bräuchte es keine Maut. Mit der Kohle könntest du einen Highway von Köln bis nach Timbuktu bauen, selbstverständlich 8 spurig, dauerhaft beleuchtet und mit kostenlosen 5* Hotels, falls du mal ne Pause bräuchtest ...

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na klar, ist ja auch scheiße! Unterm Strich heißt es doch nur, dass Auto-/Motorradfahren wieder teuerer wird. Das Motorräder ausgeklammert werden ist wohl höchst unwahrscheinlich, und selbst wenn, ich möchte auch nicht wieder fürs Autofahren mehr zahlen.

 

Wäre die Mineralölsteuer zweckgebunden, dann bräuchte es keine Maut. Mit der Kohle könntest du einen Highway von Köln bis nach Timbuktu bauen, selbstverständlich 8 spurig, dauerhaft beleuchtet und mit kostenlosen 5* Hotels, falls du mal ne Pause bräuchtest ...

 

 

Nochmal. Die Mineralölsteuer IST zweckgebunden. Das wird nur jährlich vom gewählten Parlament aufgehoben!  :-D

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    • Wo wird der 170et denn erfahrungsgemäß am häufigsten eingebaut?   grüsse
    • Immer erst mit Trennschleifer und Schruppscheibe die Nietenköpfe wegschruppen, dann die obere Primärscheibe abhebeln, den verbliebenen Rest der Nietenköpfe plan schleifen. Dann kann sich die Niete nicht mehr verbreitern, wenn sie per Austreiber herausgeschlagen wird. Eigentlich braucht man gar keinen Bohrer. 
    • Mit SI 24, 60mm hub und nen halbwegs brauchbaren Box polini, siproad sollten da eigentlich immer 20-22 PS Anliegen.  135 HD hört sich jetzt auch etwas viel an... Vielleicht kann @Angeldust etwas dazu sagen. Der hat ein paar schöne Diagramme mit phb. 
    • Bin heute bei milden 15° mal ein paar KM gefahren und hab dann beschlossen, dass der Zylinder jetzt eingefahren ist.   Die Charakteristik hat schon sehr was von Turbo: Unten geht erstmal nicht sehr viel, Anfahren ist bissl zäh (das mag aber der 23/67 geschuldet sein), dann im 3. Gang bei etwa Tacho 70 zieht er kurz richtig was weg bis etwa 80 km/h, bei Tacho 85 km/h ist dann DZ-Schluss. In den 4. schalten will man bei Gegenwind fast nicht, weil dann wieder ein Loch kommt und er müht sich ziemlich ab, bis 90 km/h erreicht sind. Nach ner gefühlten Eeeewigkeit kommt dann nach etwa 95 wieder der Turbo und er zieht bis 100 km/h, wobei da der Luftwiderstand reinhaut und man deshalb auch nur zäh weiter kommt. Ich denke aber Tacho 105 könnte mit viel Schwung klappen. (Mein Tacho geht etwa 3 km/h vor gg.-über GPS)   Mit der originalen Übersetzung wird das evtl. besser laufen, aber trotzdem fehlt bei 5000-5500/min ziemlich Leistung: Da hatte das O-Tuning mehr!   Nochmal das Setup: - Einlass 113/46 (original: 105/40) - ÜS nicht angepasst - beide Spacer verbaut 174/118 - Si20 mit 48/160 und 160BE3 mit jetzt 108inc (2 Löcher im Lufi), 6823-09 (cutout med) - Getriebe original VNL3M (statt 22z aber 23z) - Polini Box mit 17.xmm Endrohr - 19°vOT   Für meine Begriffe ist die Polini die Box, die unten am meisten rausholt, um das zu bestätigen, habe ich ein paar andere Boxen ausprobiert und jeweils 4-6 GSF-Dynoruns auf der Strasse gemacht und die Mittelwertkurven verglichen: - Polini (blau) - BBT2 - LTH Box - PIAGGIO alt (petrol) - BBT1 (rot)   Hier der Vergleich vom SIP125 mit diversen Boxen und irgendeinem Stand meines vorherigen 125er O-Tuning Zylinders (grün/türkis) und dem gesteckten BGM177: Die Dynoruns von BBT2 und LTH sind leider nix geworden, aber gegenüber der Polini Box (und auch BBT1) liefen die spürbar schlechter, wenn sie auch beide etwas weiter ausgedreht haben (bis ca. 8000/min), so das ich im 3. bis knapp 90 Tacho gekommen bin. Dafür ging unten nix mehr. In den 4. schalten zwecklos - taugte darum so gar nicht. Ein SIP R3 lag gerade leider keiner rum.   Der O-Puff ist schon etwas älter, evtl. ist der ja zu?! Macht auf jedenfall ne ziemlich schlechte Figur.   Die maximale Leistung im GSF dyno ist wie immer von den eingestellten Parametern für die Fahrwiderstände abhängig und ich bin da eher konservativ unterwegs! Kann also also auch 1 PS mehr sein. Der Fokus liegt hier auf der Kurvenform und der Vergleichbarkeit!   Schaut man sich aber das SIP Diagramm an, passt das ganz gut zusammen, vor allem sieht man da auch das Drehmo-Loch zwischen 5-6000 U/min, nur halt nicht so ausgeprägt.   Fazit: Die BBT1 fährt sich untenrum besser, aber der Turbokick und die maximale Leistung der Polini Box fehlt. ABER ganz abgesehen davon, muss da noch was passieren - so fährt sich das für meinen Geschmack nicht schön! Ich werde mir erstmal nen Kopfspacer schnitzen und den Zylinder runter setzen. Mal schauen, ob da dann untenraus mehr geht.   Cheers Holger      
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