Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen!

Ich weiß nicht weiter und brauche dringend Hilfe!

Ich habe letztes Jähr mein alte Wespe (Pk 50 xl2) wieder zurück ins Leben geholt. Alle Lampen erneuert. Eine erste Probefahrt gemacht. Alles prima - dachte ich! Nach der Fahrt leuchtet nur noch das Fernlicht!!

Durch einen Umzug war keine Zeit mehr für meine liebe Wespe und so wurde sie unrepariert eingemottet.

Jetzt habe ich sie wieder aus der Garage geholt. Batterie geladen, aber keine Reaktion beim Drücken des Starters. Wespe also angeschoben und die gute springt auch an und läuft gut. Das Lampenproblem hat sich natürlich nicht von selbst gelöst. Was mir jetzt nur aufgefallen ist: Blinker, Rück- und Bremslicht sind nicht kaputt, sondern leuchten nur, wenn ich das Fernlicht angeschaltet habe. Das Abblendlicht bleibt dunkel. Hatte erst auf den Spannungsregler getippt, aber das passt doch nicht, oder?

Für Tipps eurerseits wäre ich super dankbar!

Geschrieben

Ich hatte das auch, als ich die PK vor einigen Wochen wieder flott gemacht habe.

Da war einer der drei Stecker nicht gescheit auf der Fassung, bzw. über die lange Standzeit wohl etwas oxidiert. Habe die etwas sauber gemacht und fest angedrückt. Dann ging das Abblendlicht auch wieder.