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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab kein Plan von den Kleinrahmenfahrzeugen.

 

Passt DR oder POLINI Kopf auf Pinasco 102 alu?

 

Kollegen ist leider das Zündkerzengewinde kaputt gegangen.

 

Wenn jemand nen Pinasco Kopf hat, nehm ich auch gern Angebote entgegen :-)

 

Danke schonmal

Geschrieben

nun, lochabstand kann ja nur der gleiche sein. kerzenposition demnach auch. brennraum und kompression evtl anders. draufstecken, ausprobieren, berichten!

 

abgesehen davon kann man kerzengewinde mit speziellen einsätzen reparieren...

 

grüße

Geschrieben

stehbolzen ist nicht durchgängig, könnte also am kopf anderer lochstich als am fuss sein.

 

wenn ich die köpfe hier liegen hätte, würde ich nicht fragen müssen.

 

von timesert und helicoil hab ich schonmal gehört :-D , geht aber auch an der fragestellung vorbei.

 

jemand mit ahnung vielleicht?

Geschrieben

Der Pinasco steckt unter der Haube und verweigert damit akute Klärung...

Deshalb leider nur aus der Erinnerung: bei dem ist der Lochstich für den Zylinderkopf exakt 4 x 90°.

Beim 102er von DR nicht - nachgeschaut! Da herrscht "Winkeldurcheinander".

 

:thumbsdown:  bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

Da der Pinasco gerade vor mir auf dem Tisch liegt kann ich das mit dem quadratisch, praktisch, gut des Lochstiches bestätigen.

 

Agathe nickt mit dem Kopf und merkt an, daß Kopf- und Fußschrauben um 45° zueinander versetzt sind.

Bearbeitet von nasobem
Geschrieben

Brennraumgeometrie müsste doch auch anders sein? Der 102Pinasco Alu hat doch nen Kolben mit flachem Dach oder? Sollte zwar kein Problem sein den Kopf zu änder, aber nur mal als Info am Rande...... mfg

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    • Also kein Rost und nur Benzin im Tank?  Das hört sich gut an! Danke!.....Hoffe Du arbeitest jetzt nicht bei einem der großen Onlineshops :O)
    • Hilfe.....   verzweifele aktuell an dem Lüfterrad meiner Bajaj 150 Baujahr 1962. Irgendwie passt kein handelsüblicher Polradabzieher. Eigentlich sollte es sich bei dem Motor (V462) um einen VBB Motor handeln es ist sogar neben dem Bajajstempel noch ein Stempel von Piaggio drauf...aber irgendwie wäre es ja zu einfach alles gleich zu belassen. Komme wegen dem Kurbelwellenstumpf nicht mit einer Gewindelehre rein und mit dem Messschieber erhalte ich einen Lochdurchmesser von 24,85mm. Die Kurbelwelle hat keinen Segering zum abziehen. Kennt sich hier jemand bestens aus? Welcher Polradabzieher kann es sein? Hab es bereits mit einem 1,0 und 1,5mm Gewinde probiert, aber die passen scheinbar nicht. Möchte die Reuse gern zum Frühling antreten können........      
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