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GS 150 - Welcher Druckpilz gehört in die Kupplung?


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Bei meiner GS VS5 ist der Druckpilz ziemlich kurz - siehe (schlechtes) Foto. Es war vermutlich aus diesem Grund drunter eine Beilagscheibe eingelegt, sodass die Höhe halbwegs passte. Jetzt gibt es laut Ersatzteilliste 2 verschiedene Ersatzteilnummern. 23549 und 89858. Was gehört da jetzt wirklich rein?

 

 

Danke für eure Ideen!

 

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Und bitte kein Fett am Druckpilz...

...weil,... (ich habs nicht gemacht, das war der "Profi", der den Motor vor einpaar Jahren gerichtet hat)

 

 

und BTW, gibts die Druckplatte auch irgendwo, die alte ist ziemlich eingelaufen

Bearbeitet von ptuser
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Die Druckpaltte von der PX200 passt bei der GS 150. Die Druckpilze sind doch ziemlich verschieden- s. Bild:

links PX - rechts GS

 

Der Ausrückhebel ist auch unterschiedlich, der von der PX ist niedriger.

post-45694-0-54985200-1404974879_thumb.j

Bearbeitet von ptuser
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    • Naja ein wirklich guter alter Hase hier aus dem Forum sagte, das meine HD im Quattrini sei schon arg wenig.  Ich dachte mir nichts dabei weil das EGT einfach viel zu wenig Temperatur anzeigte. Nebenbei hatte ich noch ein Problem mit dem Benzinhahn.   Fresser, der Zylinder war dann auch beim Powerracer   Man kann sich nichts dabei denken usw usw wenn ein Alter was sagt, aber auf jeden Fall sollte man diese Bedenken fachmännisch abarbeiten
    • Tja, die alten Hasen… etc. In meinem durchaus erfolgreichen Leben verlasse ich mich immer auf Fakten. Wie Du im Verlauf nachlesen kannst ist die Qualität von Quattrini in meinen beiden Fällen mit Verlaub unter aller Sau, was die letzten 10 Jahre war ist heute nicht mehr relevant. Beratungsresistent? Ich sage hier nicht wer den Motor gebaut bzw abgestimmt hat, mit ca. 30 Jahren Erfahrung und durchaus erfolgreich professionell in der Vespa Szene aktiv. Derjenige hat mich durchaus gut beraten. Und viele Köche…. 😜 Ergo: @powerracer hat korrekt am Schadensbild das Problem erkannt, Messungen haben seine Expertise bestätigt. Ich bin auch kein Forenmensch, da viel Unfug erzählt wird, wollte aber solche wichtigen Erkenntnisse nicht vorenthalten. Hier noch der Vollständigkeit halber die gemessenen Werte: Zylinder nach 700 km und 2 Klemmer 5/100mm, neuer Zylinder originalverpackt 4,5/100mm und unrund und bauchig. LG Andi PS.: und da ich gerne lerne werde ich gleich kommende Woche meinen 306er öffnen und den Zylinder bei @powerracer läppen lassen-sicher ist sicher.👍  PPS.: bei meinen Polini Thor Motoren, die ich vertreibe und warte (und abstimme), ist mir so eine mindere Qualität wie bei den Quattrinis noch nie untergekommen. Geklemmt hat auch keiner die letzten 10Jahre.    
    • Der ca 700 km gefahrene, 2x geklemmte Zylinder hatte 5/100mm, der fabrikneue hatte ungespannt 4,5/100mm Spiel und war sehr unrund und bauchig. 
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