Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bei nachtfahrten ist mir aufgefallen das ich nicht sehe mit welch berauschender geschwindigkeit ich durch die gegend heize, habe tacho in trapezform und die idee kleine leds einzubauen, hat es jemand von euch schonmal gemacht und kann mir vielleicht tipps geben? :-D

Geschrieben

hab vor mir das gleiche zu machen bei meiner PK ;)

wieviel volt bordspannung hast du ?

brauchst ja eigentlich nur die LEDs und die widerstände. bohrste in die seiten vom tachoglas überall kleine löcher rein und schiebst etwas die spitzen der LEDs da rein und machst dann heisskleber oder so von hinten drauf, dass die auch halten

Geschrieben

habe letztens auf 12v umgerüstet.

das mit denlöchern is mir nicht ganz geheuer und riecht nach "pimmeltuning" :-D

wollte eigentlich versuchen direkt von unten in den tacho die leds einzubauen...

Geschrieben

Mein Kollege hatte mal in einen V50 rundtacho ene Kerbe reingeschnitten.

Ging haar scharf an den Zahnrädern vorbei, aber das Liste reichte um den Tacho zu beleuchten (und dauerhaft von innen mit Kondenswasser zu versorgen.

Wenn jemand von Euch das ordentlich hinbekommt mit seinen Dioden im Rundkopftacho, dann mal her mit den Infos.

Geschrieben

Was die Eisbärbel sagen wollte, ist das ich den Tacho aus einer spanischen Primavera habe. Die wiederum hat den eckigen lenker der Special. Diese Tachos haben ne Beleuchtung, und als Schmankerl gehn sie auch bis 120 km/h.

Also, nächsten Urlaub in Spanien planen, und sich dort mit rarem (Moto-)Vespazeugs versorgen :-D .