Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich denke es wird gescheiter sein wenn du sagst was du vor hast, dann wird die Beratung

Wesentlich besser ausfallen, sonnst wirds nämlich gleich unübersichtlich :-)

Mal ein kleiner Abriss:

Frühe Sprint hat kleinen Konus an der Kurbelwelle, zweimal das Große kuwe Lager, Kontaktzündung

Spätere Sprint Großer kuwe konus, ein großes und ein kleines kuwe lager, Kontaktzündung, umrüstung auf std. E Zündung möglich

Frühe px bzw. P motoren großer kuwe konus, ein großes und ein kleines kuwe lager, kontaktzündung, ümrüstung möglich, andere

Getriebe abstufung bzw Primär

Px lusso großer kuwe konus, e zündung, getriebe mit "Schaltgassen"

Px spät motoren haben zudem noch ne cosa kupplung

Dann gibts unter den Motoren je nach Hubraum noch verschiedene Getriebeabstufungen und verschiedene Primär,

Unterschschiedliche Kupplungen je nach Hubraum, versch. schaltrasten uvm.

Wie oben schon geschrieben, sag was du machen willst oder vor hast deann gehts besser :-)

Gruß

Schlosser

Geschrieben

Hallo,

 

ich denke du könntest das hier meinen:

 

Smallframe Motor: Vespa 50, 90, 100, und 125

Wideframe Motor: gängig als 125 und 150er in den "Oldis" wie auch GS 150, wurden bis ca. 1961 gebaut und dann durch das Largeframe Motorkonzept abgelöst.

Largeframe Motor: Auch in der PX verbaut. Gab es als 80, 125, 150, 160, 180, und 200er

Geschrieben

Also mit allen Zwittermotoren und Übergangsmodellen, wird ja die Liste der LF-Agregaten schon tausend lang.

 

Schau mal da: http://www.scooterhelp.com/serial/ves.motor.serial.numbers.html

 

Das gibt dir mal ein Überblick was da Piaggio mal so Motormässig gemacht hat.

 

Dasselbe Spiel gibts ja mit den Rahmen..

 

Und innerhalb der Klassen (SF, LF, WF) wurde da ja munter gemischt... (was auch eben der Vorteil ist: z.B. VNA1T mit T5 Motor VNX5M, ok man muss etwas kreativ sein, aber es ginge)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information