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Geschrieben

Melde mich aus dem sonnigen Kroatien...ich musste bei dem Agusto Modul auch mehr drehen als langloch da war. Einfach abgeflext die Laschen und die zgp mit Beilagscheiben wie bei dem anderen Fabrikat fixiert

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Geschrieben

Melde mich aus dem sonnigen Kroatien...ich musste bei dem Agusto Modul auch mehr drehen als langloch da war. Einfach abgeflext die Laschen und die zgp mit Beilagscheiben wie bei dem anderen Fabrikat fixiert

Geschrieben (bearbeitet)

Melde mich aus dem sonnigen Kroatien...ich musste bei dem Agusto Modul auch mehr drehen als langloch da war. Einfach abgeflext die Laschen und die zgp mit Beilagscheiben wie bei dem anderen Fabrikat fixiert

 

Melde mich aus dem sonnigen Kroatien...ich musste bei dem Agusto Modul auch mehr drehen als langloch da war. Einfach abgeflext die Laschen und die zgp mit Beilagscheiben wie bei dem anderen Fabrikat fixiert

..lag der doppelte hinweiß an der kroatischen sonne?am fehlerhaften modul? :-D :-D oder am falschen getränk in schlechter menge? :rotwerd::wheeeha: OT OFF

Bearbeitet von Blanky Ddorf
Geschrieben

Ja, den Tipp habe ich auch schon bekommen - ist aber nicht ganz nach meinem Geschmack, da weniger wartungsfreundlich.

bgm hat die grundplatten geändert. die langlöcher sind jetzt viel weiter. ob die erweiterung allerdings in beide richtungen geht kann ich nicht sagen. evt mal philipp fragen

Geschrieben

bgm hat die grundplatten geändert. die langlöcher sind jetzt viel weiter. ob die erweiterung allerdings in beide richtungen geht kann ich nicht sagen. evt mal philipp fragen

 

Wir stehen schon in Kontakt. ;-)

Geschrieben

Ne, keine Zeit und vorher muss das Zweitmopped wieder laufen. Die Teile zum rumspielen sind auch noch nicht da - wird also eher Ende der Saison werden.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

bgm hat die grundplatten geändert. die langlöcher sind jetzt viel weiter. ob die erweiterung allerdings in beide richtungen geht kann ich nicht sagen. evt mal philipp fragen

das ist kompletter Nonsens, eine Lüge und absolut daher geredet... es gibt keine Änderung der Langlöcher an der BGM-Zündgrundplatte für Lambretta - das ist die heutige Aussage vom SCK!

wie kommst du darauf sowas zu behaupten? und deine Info/Beitrag ist ein Monat alt!

unglaublich!

was es hier so alles gibt...

Geschrieben

Sorry, da muss ich Clash1 recht geben - es gibt die verlängerten Grundplatten grundsätzlich.... aber nur für AC im Moment. DC-Platten haben das noch nicht.

 

Hatte so eine Platte schon hier, es gibt die Dinger also.

 

 

On-Topic Zeeltronic: voraussichtlich weitere Tests am Samstag. :-)

Geschrieben (bearbeitet)

du hattest - der andere da oben behauptet, sagt es gibt geänderte BGM Zündungen mit längeren Langlöchern. Ja was denn nun?

was ist das hier?

lt. SCK heute am Telfon >>> Blödsinn !!!

gibt es definitiv nicht

Bearbeitet von discofox
Geschrieben

Eventuell sollte sich dazu Philippe vom SCK ässern. Normalerweise ist Clash was BGM angeht sehr gut informiert :-). Ich denke seine Aussage ist nicht einfach nur dumm "dahergeschwätzt" jemanden als Lügner zu verunglimpfen find ich in diesem Zusammenhang auch eher "unschön". Kann man Zweifel an (s)einer Aussage nicht etwas anders formulieren? Keinen Schimmer wer recht hat, aber mir missfällt dein Ton....

Geschrieben (bearbeitet)

hat er das ? Informationen was BGM betrifft? Na dann haben die Leute am Telefon keine.

richtig SCK sollte sich mal äußern, war ja schon die Aussage/Anfrage vor einem Monat.

Lügner?! ja klar... warum nicht? Irgendwas daher zureden ohne genaue Aussagen und Infos ist doch hier Gang und Gebe, normal....

es gibt nirgends Infos übert diese Behauptung oben, das es AC BGM Zündungen mit geänderten Langlöchern gibt, weder vom SCK noch von sonstwem.... also ist das für mich eine Lüge... und noch viel schlimmer... versteckte Werbung ....

aber egal, die BGM Zündungen machen ja so oder so Probleme, wie man liest... und das hat mir der SCK heute auch bestätigt.

und jetzt gerne wieder ON-Topic!

Schade das der angesprochene Herr sich dazu nicht äußert... aber das ist hier auch normal!

Bearbeitet von discofox
Geschrieben (bearbeitet)

@discohorst: wenn du nix zur Zeeltronic beitragen kannst, dann geh bitte in das von Rainer verlinkte Topic.

 

Desweiteren:

 

 

Da ist wohl jetzt eine Entschuldigung angebracht. Für weitere Details hinsichtlich Verfügbarkeit schreibst du besser mal ins SCK-Topic oder die Mitarbeiter hier im Forum direkt an. Deine Ansagen sind hier schon harter Tobak.

 

"Hatte" hiess in meinem Fall ein kostenloses Testmuster vom SCK für die Zeeltronic, welches inzwischen wieder zurück ging.

 

BTW: Willkommen auf Ignore.

post-13458-0-80281300-1408563985_thumb.j

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben (bearbeitet)

bitte Bild von der Unterseite den beiden abgebildeten Zündplatten

Danke schön!

jede BGM hat längere Langlöcher als eine originale DUCATI oder SIL... gibt's noch eine?

:-D

Bearbeitet von discofox
Geschrieben (bearbeitet)

Desweiteren:

LANGLOECHER.JPG

"Hatte" hiess in meinem Fall ein kostenloses Testmuster vom SCK für die Zeeltronic, welches inzwischen wieder zurück ging.

und funktionierte nicht. Kann ich nachvollziehen! Bearbeitet von discofox
Geschrieben

das ist kompletter Nonsens, eine Lüge und absolut daher geredet... es gibt keine Änderung der Langlöcher an der BGM-Zündgrundplatte für Lambretta - das ist die heutige Aussage vom SCK!

wie kommst du darauf sowas zu behaupten? und deine Info/Beitrag ist ein Monat alt!

unglaublich!

was es hier so alles gibt...

  • Like 1
Geschrieben

:gsf_chips:

 

Diese Hoffnung könnte sich als trügerisch erweisen. Das ungestützte Absprechen von Vorhandensein

primärer Geschlechtsorgane und sonstiges, latent soziopathisches Benehmen führt meist recht schnell

mindestens zu einer Zeitstrafe. Der geneigte Voyeur schaut da natürlich in die Röhre...

Geschrieben

ähhh.... ist ja ein sehr netter und höflicher umgang hier.

 

die form der bgm grundplatten ist in der tat geändert worden und die langlöcher sind erweitert worden. eigentlich ganz schön an stampedes foto zu sehen.

 

was da an der kommunikation am telefon schief gelaufen ist, entzieht sich meiner kenntnis. 

  • Like 1
Geschrieben

danke für die konstruktive aufklärung zumindest dessen, Philipp.

und sorry, für die rauhe GSF-kommunikation ... is hier hald kein
freundliches kundenservicecenter* ;-)

b

 

 

* hatte die woche erst das vergnügen, da sehr freundlich beraten
zu werden :-)

  • Like 1
Geschrieben

ähhh.... ist ja ein sehr netter und höflicher umgang hier.

 

die form der bgm grundplatten ist in der tat geändert worden und die langlöcher sind erweitert worden. eigentlich ganz schön an stampedes foto zu sehen.

 

was da an der kommunikation am telefon schief gelaufen ist, entzieht sich meiner kenntnis. 

danke philipp ! dann kann ich mir jeglichen kommentar sparen. :wallbash:

Geschrieben (bearbeitet)

vielleicht reicht es ja, dass das bild bei mir auf dem schreibtisch aufgenommen wurde!?

:cheers:

dann wäre es sicher kein Umstand eines von der Rückseite zu machen

Danke schön

Bearbeitet von discofox
Geschrieben

So, heute wurde umfangreich getestet.

 

Beim Touristen/Monza-Setup ist zwischen 30° Vorzündung bis 5.000 oder 24° bis 5.000 keinerlei Unterschied feststellbar (Diagramme siehe hier). Enttäuschend, aber jetzt weiß man wenigstens Bescheid.

 

Folgende Zündkurve haben wir genommen zuletzt:

1000 6 1700 20 5000 30 6000 17 8200 16 9500 14 11000

14

 

Es wird weiter getestet, sobald der Zylinder für den Auspuff hoch gelegt wird.

  • Like 1
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Update: Zeeltronic funktioniert auch mit der Kombi aus BGM-ZGP und Elemec-Lüra. Das Pickup-Signal ist hier etwas unsauberer, könnte man evtl. durch genaueres Ausrichten zwischen Pickup und Lüra-Zungen beheben.

 

Weitere Tests folgen.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Jetzt mal die Frage an den Fahrer der zeeltronic: geht es den Sip tacho direkt an die zeeltronic anzuschließen für die Drehzahl Abnahme oder schießt man sich den dann durch??? Mache grade nen Umbau mit Wasserkühlung usw und mit zeeltronic und vollwellenregler daher meine Frage . Grüße Knut 

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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