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Zeeltronic auf Lambretta


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Melde mich aus dem sonnigen Kroatien...ich musste bei dem Agusto Modul auch mehr drehen als langloch da war. Einfach abgeflext die Laschen und die zgp mit Beilagscheiben wie bei dem anderen Fabrikat fixiert

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Melde mich aus dem sonnigen Kroatien...ich musste bei dem Agusto Modul auch mehr drehen als langloch da war. Einfach abgeflext die Laschen und die zgp mit Beilagscheiben wie bei dem anderen Fabrikat fixiert

 

Melde mich aus dem sonnigen Kroatien...ich musste bei dem Agusto Modul auch mehr drehen als langloch da war. Einfach abgeflext die Laschen und die zgp mit Beilagscheiben wie bei dem anderen Fabrikat fixiert

..lag der doppelte hinweiß an der kroatischen sonne?am fehlerhaften modul? :-D :-D oder am falschen getränk in schlechter menge? :rotwerd::wheeeha: OT OFF

Bearbeitet von Blanky Ddorf
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Ja, den Tipp habe ich auch schon bekommen - ist aber nicht ganz nach meinem Geschmack, da weniger wartungsfreundlich.

bgm hat die grundplatten geändert. die langlöcher sind jetzt viel weiter. ob die erweiterung allerdings in beide richtungen geht kann ich nicht sagen. evt mal philipp fragen

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  • 4 Wochen später...

bgm hat die grundplatten geändert. die langlöcher sind jetzt viel weiter. ob die erweiterung allerdings in beide richtungen geht kann ich nicht sagen. evt mal philipp fragen

das ist kompletter Nonsens, eine Lüge und absolut daher geredet... es gibt keine Änderung der Langlöcher an der BGM-Zündgrundplatte für Lambretta - das ist die heutige Aussage vom SCK!

wie kommst du darauf sowas zu behaupten? und deine Info/Beitrag ist ein Monat alt!

unglaublich!

was es hier so alles gibt...

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Sorry, da muss ich Clash1 recht geben - es gibt die verlängerten Grundplatten grundsätzlich.... aber nur für AC im Moment. DC-Platten haben das noch nicht.

 

Hatte so eine Platte schon hier, es gibt die Dinger also.

 

 

On-Topic Zeeltronic: voraussichtlich weitere Tests am Samstag. :-)

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du hattest - der andere da oben behauptet, sagt es gibt geänderte BGM Zündungen mit längeren Langlöchern. Ja was denn nun?

was ist das hier?

lt. SCK heute am Telfon >>> Blödsinn !!!

gibt es definitiv nicht

Bearbeitet von discofox
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Eventuell sollte sich dazu Philippe vom SCK ässern. Normalerweise ist Clash was BGM angeht sehr gut informiert :-). Ich denke seine Aussage ist nicht einfach nur dumm "dahergeschwätzt" jemanden als Lügner zu verunglimpfen find ich in diesem Zusammenhang auch eher "unschön". Kann man Zweifel an (s)einer Aussage nicht etwas anders formulieren? Keinen Schimmer wer recht hat, aber mir missfällt dein Ton....

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hat er das ? Informationen was BGM betrifft? Na dann haben die Leute am Telefon keine.

richtig SCK sollte sich mal äußern, war ja schon die Aussage/Anfrage vor einem Monat.

Lügner?! ja klar... warum nicht? Irgendwas daher zureden ohne genaue Aussagen und Infos ist doch hier Gang und Gebe, normal....

es gibt nirgends Infos übert diese Behauptung oben, das es AC BGM Zündungen mit geänderten Langlöchern gibt, weder vom SCK noch von sonstwem.... also ist das für mich eine Lüge... und noch viel schlimmer... versteckte Werbung ....

aber egal, die BGM Zündungen machen ja so oder so Probleme, wie man liest... und das hat mir der SCK heute auch bestätigt.

und jetzt gerne wieder ON-Topic!

Schade das der angesprochene Herr sich dazu nicht äußert... aber das ist hier auch normal!

Bearbeitet von discofox
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@discohorst: wenn du nix zur Zeeltronic beitragen kannst, dann geh bitte in das von Rainer verlinkte Topic.

 

Desweiteren:

 

 

Da ist wohl jetzt eine Entschuldigung angebracht. Für weitere Details hinsichtlich Verfügbarkeit schreibst du besser mal ins SCK-Topic oder die Mitarbeiter hier im Forum direkt an. Deine Ansagen sind hier schon harter Tobak.

 

"Hatte" hiess in meinem Fall ein kostenloses Testmuster vom SCK für die Zeeltronic, welches inzwischen wieder zurück ging.

 

BTW: Willkommen auf Ignore.

post-13458-0-80281300-1408563985_thumb.j

Bearbeitet von Stampede
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das ist kompletter Nonsens, eine Lüge und absolut daher geredet... es gibt keine Änderung der Langlöcher an der BGM-Zündgrundplatte für Lambretta - das ist die heutige Aussage vom SCK!

wie kommst du darauf sowas zu behaupten? und deine Info/Beitrag ist ein Monat alt!

unglaublich!

was es hier so alles gibt...

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:gsf_chips:

 

Diese Hoffnung könnte sich als trügerisch erweisen. Das ungestützte Absprechen von Vorhandensein

primärer Geschlechtsorgane und sonstiges, latent soziopathisches Benehmen führt meist recht schnell

mindestens zu einer Zeitstrafe. Der geneigte Voyeur schaut da natürlich in die Röhre...

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ähhh.... ist ja ein sehr netter und höflicher umgang hier.

 

die form der bgm grundplatten ist in der tat geändert worden und die langlöcher sind erweitert worden. eigentlich ganz schön an stampedes foto zu sehen.

 

was da an der kommunikation am telefon schief gelaufen ist, entzieht sich meiner kenntnis. 

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danke für die konstruktive aufklärung zumindest dessen, Philipp.

und sorry, für die rauhe GSF-kommunikation ... is hier hald kein
freundliches kundenservicecenter* ;-)

b

 

 

* hatte die woche erst das vergnügen, da sehr freundlich beraten
zu werden :-)

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ähhh.... ist ja ein sehr netter und höflicher umgang hier.

 

die form der bgm grundplatten ist in der tat geändert worden und die langlöcher sind erweitert worden. eigentlich ganz schön an stampedes foto zu sehen.

 

was da an der kommunikation am telefon schief gelaufen ist, entzieht sich meiner kenntnis. 

danke philipp ! dann kann ich mir jeglichen kommentar sparen. :wallbash:

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So, heute wurde umfangreich getestet.

 

Beim Touristen/Monza-Setup ist zwischen 30° Vorzündung bis 5.000 oder 24° bis 5.000 keinerlei Unterschied feststellbar (Diagramme siehe hier). Enttäuschend, aber jetzt weiß man wenigstens Bescheid.

 

Folgende Zündkurve haben wir genommen zuletzt:

1000 6 1700 20 5000 30 6000 17 8200 16 9500 14 11000

14

 

Es wird weiter getestet, sobald der Zylinder für den Auspuff hoch gelegt wird.

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  • 6 Monate später...

Update: Zeeltronic funktioniert auch mit der Kombi aus BGM-ZGP und Elemec-Lüra. Das Pickup-Signal ist hier etwas unsauberer, könnte man evtl. durch genaueres Ausrichten zwischen Pickup und Lüra-Zungen beheben.

 

Weitere Tests folgen.

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  • 2 Jahre später...

Jetzt mal die Frage an den Fahrer der zeeltronic: geht es den Sip tacho direkt an die zeeltronic anzuschließen für die Drehzahl Abnahme oder schießt man sich den dann durch??? Mache grade nen Umbau mit Wasserkühlung usw und mit zeeltronic und vollwellenregler daher meine Frage . Grüße Knut 

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    • Also ich hab da gebohrt wo es ging und dann einen Durchführungsgummi eingesetzt. die 3 Kabel für die CDI brauchen nicht viel Platz, daher muss die neue Bohrung auch nicht so groß ausfallen wie es bei den PK-Motoren der Fall ist. Was dann den PK-Kombistecker für den Lichtstrom betrifft, so bin ich da rel. schmerzbefreit und zwicke den ab und verbinde das dann alles über Flachstecker im ET3-Kabelkasten
    • Huch...also wenn der Motor läuft geht der Frontscheinwerfer 😳 ....ist es vielleicht Standard dass er bei Motor aus gar nicht geht? Ist schon so lange her, dass ich mich daran nicht erinnern kann! Ich war nur verunsichert, weil hinten geht die Heckleuchte, auch wenn der Motor aus ist!    
    • Aktualisierung: Ein hin und her und letztlich bin ich mit ihr zum deutschen TüV und hab ihn erneuert (der deutsche TüV ist im Gegensatz zur MFK in der Schweiz so sympathisch) und kurzerhand hab ich sie mit nach Nordnorwegen genommen, wo sie nun überwintert. War extrem nett da zu fahren. Und dort werde ich sie dann irgendwann einlösen... Vielleicht die nördlichste MV :)  Liebe Grüße  Chris
    • Hallo, ich bin neu hier, obwohl ich schon 29 Jahre eine P150X von 1979 besitze. Allerdings habe ich sie seeehr viele Jahre unbenutzt in der Garage stehen lassen und sie nicht benutzt! Jetzt bin ich dabei sie wieder auf die Straße zu bringen! Folgendes habe ich schon gemacht, neue Reifen/Schläuche, Felgen entrostet und lackiert, neue Beläge, neue Batterie, neu Blinker/Gläser und Front/Heckscheinwerfer, Tank neu, Vergaser, Benzinhahn neu, Federbeine neu, Getriebeöl etc....   bei einem ersten Startversuch ist sie auch nach 4-5 kicken angesprungen und läuft!    Allerdings geht der neue Frontscheinwerfer nicht. Hatte eigentlich die Verkabelung vorher fotografiert und bin der Meinung es genauso wieder angebracht zu haben?  Oder was habe ich eventuell übersehen? Blinker gehen, Bremslicht und Rückleuchte auch!   Bin dankbar für Hinweise! Gruss Oliver 
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