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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der S1 ist ein geiler Reifen, finde ich und den fahren seeeehr viele von unserem Club.. wage zu sagen 70%!

Oder was wäre deiner Meinung nach besser im Stil des S1? Lerne gern dazu un höre eben auf andere.. deshalb meine Wahl zum S1 ;)

Geschrieben

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber sieht man einen weißen Reifenmarkierungsstift überhaupt auf einem weißen S1? Wäre wohl eher ein schwarzer Edding angaybracht, oder? Mann sollte dann aber auf jedenfall auch den Luftdruck erhöhen und 1:33 mischen an so'ner Spocht-Rakete. So long, ding-dong!

Geschrieben

Der S1 ist ein geiler Reifen, finde ich und den fahren seeeehr viele von unserem Club.. wage zu sagen 70%!

 

70% is ja mal schon ne ansage - zu wieviel members seid ihr denn in eurem rollerverein?

Geschrieben

Danke für die großartige Unterstützung...

Kann sein dass die Frage nicht gerade die sinnvollste war, trotzdem kann ich auf Spott verzichten :D

meinst nicht, dass Du den Spott auch ein klitzekleineswenig verdient hast? Deine Frage hätte Google durch das eintippen von 2 - 3 Wörtern hinreichend beantwortet, der aussagekräftige Topictitel ist dann das i-Tüpfelchen. Aber lass gut sein, und ist auch nicht bös gemeint, vielleicht in Zukunft nur noch mal kurz nachdenken, bevor ein neues Topic aufgemacht wird :cheers:
Geschrieben

BLOß KEIN Conti Twist- da ist der Namen PROGRAMM!!!!! Kaum ist die Straße auch nur ein bischen feucht, rutscht der weg als ob Seifenlauge auf der Straße liegt, selbst bei Schrittgeschwindigkeit!!!!

 

 

DER REIFEN IST DER        G R Ö S S T E  M Ü L L    , ich weß gar nicht wie Conzti so ein Mist überhaupt verkaufen darf!!!

Geschrieben

Fahre seit Jahren S1, und finde kein andere Reifen rollt sich so schön auf ne WideRim.

Böse Überraschungen hab ich auch noch nie erlebt.

Zum hervor heben der Schriftzüge nehme ich Edding.

Anfangs noch zu Hell, werden dann aber Rasch dunkler.

Was mich intressieren würde, womit Gelb machen?

Geschrieben

Naja, denke das ein gelber Edding eher so in Richtung Blau, Schwarz, Rot geht, also eher wie ein Filzstift, und der weisse ist eher wie ein Farbstift, wo wir die Bleche mit beschriften.

Das sieht nacher aus, als ob man das mit nem Pinsel aufgetragen hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Und ja, oh wunder, es gibt auch gelbe Reifenmarkierungsstifte... Zumindestens ist heut Donnerstag

Hängen im jedem Baumarkt übrigens in der KFZ Abteilung direkt neben den Chromdoppelrohrauspufftuningblenden und über den Duftbäumchen

Bearbeitet von Tyler Durden
Geschrieben

und in einem gut sortierten fachsupermarkt gibts dann auf der gegenüberliegenden seite von den chromdoppelrohrauspufftuningblenden tolle kraftsoff-additive; da war doch auch mal was mit so einem test oder irre ich mich - einfach mal die suche bemühen oder so

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    • Angekommen, besten Dank    Hoffentlich bekomme ich den Schieber vernünftig auf das Beinschild...
    • Da mir das Löschen von wertvollen Topics auf die Nerven ging, habe ich das schon bestehende Topic durch dieses ersetzt. Zudem kommt das Thema Kulu Simmerringe immer wieder auf und auch mir hat das Topic in der Vergangenheit oft gegolfen   Ich habe die wichtigsten Erkenntnisse mal zusammengefasst und stelle sie hier ein mit der Bitte, alles was ich übersehen oder vergessen habe zu ergänzen. Die Bilder habe ich nicht übernommen.    Arten von Simmerringen: Metall-Simmerringe mit brauner Dichtlippe: Diese können bei zu tiefem Einbau am Innenring des Kupplungslagers schleifen. Werden sie nicht tief genug eingebaut, besteht die Gefahr, dass sie an der Kurbelwangeninnenseite schleifen. Die Mehrheitliche Empfehlung tendiert zu den guten alten Corteco Simmeringen. Metall-Simmerringe mit schwarzer Dichtlippe: Hier gibt es unterschiedliche Meinungen, manchmal kam es zu Brüchen dieser Simmerringe, was auf minderwertige Nachbauten zurückgeführt wird. Manche schwören auf Rolf, manche verteufeln diese, wie immer :)    Vollgummi-Simmerringe: Diese können zu locker sitzen und können herausrutschen. Dennoch sind die blaue Simmerringe von Corteco zuverlässig.  Vollgummi-Simmerringe sollten nur in Gehäusen mit Nut verwendet werden, da sie sonst ggf. nicht sicher sitzen. Maße: Für die Kupplungsseite werden verschiedene Maße angegeben, darunter 22,7x47x7, 22,7x47x7,5, 22x47x7 und 22x47x7,5. Manche von euch bevorzugen die 22er-Varianten, da sie enger an der Welle anliegen.   Einbauhinweise: Es ist wichtig, den Simmerring weder zu tief noch zu flach einzubauen, um Schleifprobleme zu vermeiden. Den Metallsimmerring kann man zusätzlich mit Loctite Fügen Welle Nabe 603 einkleben, um einen festen Sitz zu gewährleisten. Beim Einbau ist darauf zu achten, die Dichtlippe des Simmerrings und den Kurbelwellenstumpf etwas einzufetten, um Verletzungen der Lippe durch scharfe Kanten oder durch Umstülpen zu vermeiden. Damit der Simmerring nicht am Lagerinnenring schleift, kann dieser zuvor abgeschliffen werden. Hier gibt es unterschiedliche Maße und Vorgehensweisen. Der Corteco hat eine Höhe von 4,2mm und wird häufig um 0,5 mm runter geschliffen. (Ich schleife immer auf 3,6mm und das hat bei gut funktioniert). Am besten ist es, vorab zu Messen, wie viel Platz zwischen Lager und Oberkante des Simmerringsitzes vorhanden ist, dann kann man ggf. Abschätzen wie viel geschliffen werden muss, was oft auch nicht erforderlich ist.  wenn wir jetzt noch den Rest ergänzen, kann das X Topic getrost auf den Müll….. beste Grüße  ein anderes Topic dazu hier:            Quellen  
    • 220000µF als Glättung wären etwas großzügig aber auch nicht unbedingt verkehrt. Als allgemein übliche Faustregel gelten 1000µF je 1 Ampere Strom, dann ist man auf der sicheren Seite. In Deinem Fall mit vermutzlich max. 1,5 Ampere Ladestrom bei kombinierter AC/DC Betriebsart und einen kompakten 12,8V 2Ah LiFePo4 Energiespeicher, lägen dann 2200µF Kapazität bei 25 Volt Spannungsfestigkeit im grünen Bereich!   https://www.reichelt.at/at/de/shop/produkt/elko_2200_f_25v_105_c-166394?PROVID=2807&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIh8OBqpi-iwMVz0pBAh3siSN4EAQYASABEgLsAvD_BwE   Wird das ganze etwas leistungsfähiger bis max. 5 Ampere Gleichstrom nach einem geregelten Brückengleichrichter, dann wäre ein Elko mit 4700µF 25 Volt die richtige Wahl. Es gibt mittlerweile auch schon mehrere Mopeds mit DC bzw. Gleichstrom CDI Zündung, welche schon werksseitig zusätzlich zum Bleiakku einen Elko und eine Verpolungsschutzdiode parallel schalten.   https://www.motelek.net/schema/derbi/derbi_x-treme.png   Das hat mehrere gute Gründe: Zum einen verhindert die Verpolungsschutzdiode teure Folgeschäden, falls der Bordakku falsch angeschlossen würde. Weiters kann man mit einem klinisch toten Energiespeicher trotzdem weiterfahren, weil dann der Elko die Lücken vom pulsierenden Gleichstrom weitgehend glattbügelt. Allerdings muss man sein Moped in solchen Fällen anschieben, denn mit dem Kickstarter reicht die Drehzahl nicht um ausreichd Strom für die DC CDI Zündung zu erzeugen.        
    • Arte. Einfach den unterstrichenen Titel in meinem Post anklicken ( A Beautiful Day ); dann einloggen oder bis 22 Uhr warten (Jugendschutz...)    
    • für einen DS mit einem Drosselauspuff ist das doch ein gutes Ergebmniss , mehr würde ich mir da auch nicht wirklich erwarten, hätte sogar unter 10 gesagt   Ich baue gerade wieder 2 solcher Motoren aber mit Membrane und Resoauspuff.    Die SZ sind bei 1mm qk 124-178
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