Zum Inhalt springen

Elektrikproblem Rally 180


Empfohlene Beiträge

Servus,

 

habe ein Elektrikproblem bei meiner Rally 180 mit orischinoaal Lenkerendenblinker.

 

War am Sonntag auf einer größeren Tour und habe dabei festgestellt, dass die Batterie irgendwie ziemlich rumzickt. 

Entweder die Blinker gingen total schnell an und aus und waren sau-hell oder der Faden hat kaum geglüht und es war absolut kein Blinken zu sehen -> sprich ein leichtes Dauerglühen. Das Licht wird beim "Gasgeben" grundsätzlich heller. Ging daher davon aus, dass der Regler funktioniert und die Batterie gespeist wird...

Die Batterie hat vorher keine Probleme gemacht. Bin eigentlich die Tage davor immer ohne Probleme gefahren. 

 

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

 

Viele Grüße,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Doch die Antwort schon selber gegeben. Bei höheren Drehzahlen ist's heller und der Blinktakt ist auch unterschiedlich.

Ich glaub ich hab die Frage nicht verstanden.

Allerdings sollte bei niedrigen Drehzahlen die Blinkfrequenz auch niedriger sein, sprich das "Ein-Aus" sollte deutlich zu sehen sein.

Warscheinlich das Blinkrelais.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja meine Frage selber nicht verstanden...  :wacko:

Es war wirklich kein Muster zu erkennen. Habe es mit "Lampe an" und "Lampe aus" mehrmals probiert. Mal war es halt kauf zu erkennen (glimmte nur ganz leicht) und mal strahltes der Blinker wie das Nordlicht.

Hinzu kam die unterschiedliche Taktung der Blinker, sprich die Blink-Frequenz. Diese war aber eigentlich nie ok. Bei hellem Licht war das Blinken durchgängig. Bei schwachem Licht konnte man auch keine passende BLinkfrequenz erkennen.

Beeinflusst das Blinkrelais auch die Helligkeit oder nur die Taktung???

 

Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information