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Geschrieben

Hier noch weitere Fotos. 

 

Ich selber liebe O - Lack Vespas. 

 

Eben, ich würde Motortechnisch alles machen. Aber mit dem Lack weiss ich überhaupt nicht was zu tun ist. 

 

Was kann man überhaupt, bei wem (WO) schweisse lassen. Wenn der Tunnel einen Loch hat, eben so sieht es hier ja danach aus. Was kann ich denn da noch machen ?

 

Deshalb brauche ich Eure Tips. 

Mein Wunsch wäre die hier so hinzubekommen, dass ich im O Lack (o der O ROST LACK :-) ), rumkurven könne. 

 

Ist es überhaupt technisch möglich ?

Oder hättet Ihr mir jemand an der Angel, welches ich die nackte Karosse zusenden könne um eben genau das hier zu machen?

 

Oder, ich könne einen anderen Rahmen kaufen und dann neu lackieren ( was ja langweilig wäre) und alle Teile die ich habe dranbauen. 

Da ist aber wirlich nur 2 Option.

 

Hier noch ein paar weitere Bilder, direkt am Korpus Delikti (Fundstelle in Apulien (Italien).

 

 

post-42468-0-12069500-1404845375_thumb.j

Geschrieben

Servus,

 

wo willst Du denn da anfangen mit Schweissen?

Sobald Du da irgendwo ansetzt, spritzt Dir das so was von um die Ohren.

 

Lass Sie unter dem Olivenbaum stehen und mach ein paar schöne Fotos.

 

Gruß

Stefan

Geschrieben

Geht nicht gipts nicht! Sehs als Langzeitprojekt, das Ding soll irgendwann mal Fahren... der Tunnel ist ja nur von unten durch? Dann sehe ich noch Hoffnung... Also ich meine da gibts schlimmeres...

Geschrieben (bearbeitet)

MUSS die fahren? Könntest du dir vorstellen, sie einfach so hinzustellen, wie sie ist, dich dran zu freuen, und sie nicht mehr fahren zu müssen? Ich habe auch ein paar so Steh-zeuge, VL3T u. ä. Sehen wunderschön aus, zum Rumbrettern reicht PX und Rally...

Think about it.

M.

Bearbeitet von Citroen SM
Geschrieben

Also, wenn du die im trockenen hast, kann doch der nichts mehr passieren... Vollresto kann je nachdem kleinerer Aufwand sein, als O-Lack.  Ratte geht immer, nur wenn sie dann noch TüV und so haben muss, ist es auch etwas kniffliger, da sie ja aussehen soll wie oben, aber eben Technisch sollte si wie neu sein... aber das ist ja grad DIE Herausforderung...

 

Cheers

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Civespisti

sagst du mir bitte bis heute abend bescheid wegen dem VNA Rahmen?

Hab jetzt extra dafür wie gewünscht  ne Europalette rangeschlappt.

 

Gruß tarzan

Bearbeitet von tarzan

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    • Ja, die ist technisch identisch. Genau so eine hatte ich mir für Studienzwecke bestellt, war halt billig.   Das Silikonöl ist im Zulauf, voraussichtlich Freitag werde ich berichten, ob das funktioniert.
    • Und: Mural ... leider einen traurige Geschichte. Die Vollpfostkis haben es einfach Mal übermalt 😭   Ich war am ersten Abend bereits richtig ... aber auch zu spät.   Fotos von weiter vorne aus 2011 vs 2025 und ein Artikel den ich gefunden habe ...   https://poznan.wyborcza.pl/poznan/7,36001,24081365,mural-wloskiego-artysty-blu-zamalowany-w-trakcie-remontu-kamienicy.html   Ich werde Mal versuchen das dem Wikipedia-Artikel zum künstler BLU hinzufügen zu lassen. Und ja: streetart ist vergänglich. Trotzdem eine Schande  b  
    • Ja, hab nochmal richtig genau geschaut , kommt von der Seite wo das Lüfterrad dran ist   
    • Mal einfach alle tief durch die Hose atmen und gut ist.    Wo liegt das Problem?  Hier wurde eine spanische Smallframe mit SS Leider alles PV125 typisiert! Warum, weil's der Vogel auf der Landesregierung nicht besser wusste und vielleicht der damalige Besitzer auch nicht. Kann ja nicht jeder so ein Nerd sein, wie wir hier. Zumindest die Fotos in der Einzelgenehmigung passen mit dem Ist Zustand überein. Was bei historischer Zulassung mittlerweile nicht unerheblich ist. Da werden sie fast quartalsmässig Spassbehinderter bei uns.    Solange du sie also nicht als waschechte Italienerin zu verkaufen versuchst, alles gut!  Eine Einzelgenehmigung und die wirkliche Historie, müssen leider nicht immer zwingend zusammenpassen. Bei den Wildwuchs an Lizenzbauten und Modellen wundert mich schon lange nix mehr.
    • Ich habe deine beiden Topics mal zusammengelegt.   Es sollte nun jedem klar sein, dass dies keine ET3 im wörtlichen Sinn ist. Du hast aber auch deutlich gemacht, dass dir das schnurz ist, du dich nicht betrogen fühlst und den Roller einfach zum Selbstkostenpreis abgeben möchtest.   Soweit die Zusammenfassung. Wer den Roller kaufen will, soll's tun. Wer eine echte ET3 will, sucht sich halt was anderes. Punkt.
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