Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

px 150, Zündgrundplatte mit Zündkontakten!

doublec

Empfohlene Beiträge

Mein Kollege aus Italien hat ne 79er Px 150 ...daran ist die zündgrundplatte nun im eimer. er bekommt in Italien  aber angeblich nur die spulen,kondensator,kontakte usw, einzeln. da er aber nicht so der bastler ist,ist er auf der suche nach einer kompletten zündgrundplatte !

hab schon rumgesucht aber nix gefunden. kann mir jemand sagen ob er einen shop kennt,wo man so etwas kaufen kann.

oder ob evtl. die  von einem vorgängermodell (sprint,ts, o.ä.?) identisch ist?

vielen dank!!

Beim SCK gibt's das eigendlich alles, ist identisch mit V50 4-Blinker (12V).

Man kann aber auch eine Platte+CDI von einer elektonischen PX nehmen - wenn das eine italienische P150 ist (ohne Batterie) brauchst du die Plate von einer Lusso. Das Polrad kann bleiben, das ist an den Modellen ist für Unterbrecher UND Pick-Up ausgerüstet.

Ich denke nicht dass, das polrad bleiben kann denn 1979 gab es doch noch garkeine elektronischen zündungen. Oder liege ich da jetzt falsch. Ich kenne zwar dieses zwitter polrad aber das kam doch erst viel später.

nope - teilweise gab es das schon. sollte eben im einzelfall geprüft werden ob das polrad passt.

und e-zündungen gab es da schon... et3, rally, und so...