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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Paket heute angekommen. Vielen Dank. Gattin ist total von den "Tittendingern" begeistert. Gibt mir zu denken.

  • Like 1
Geschrieben

In der Verpackung war es leider wie im Leben: Es gab mehr Ärsche als Tittenpaare. Aber ich habe nur die Besten verschickt und die Fehlgüsse mit Lala an/zwischen den Beinen für mich behalten.

War insgesamt ein großer Spaß!

Geschrieben

Bei mir ist ebenfalls alles angekommen. Nochmals vielen Dank.

Verbaut wird morgen :-)

Dazu gleich nochmal die bereits angesprochene Frage zur korrekten Einstellung der Kette:

Sticky sagt "6mm up and down" - jeweils jetzt oder in Summe?! Und mit welcher Kraft testet man es? Alles was geht oder wie? Messstelle zwischen Sproket und Spanner?!

Denke bestimmt zu kompliziert :-D

Geschrieben

Noch ein Tipp von Rich zur Montage: Die beiden Sechskantschrauben, die die Nylon-Führung fixieren, mit maximal 1,4 Nm anziehen. Das klingt wenig, reicht aber aus, dass die abgeflachten Bolzenköpfe auf der Rückseite sich in die Alu-Führungen "beißen". Werden die Schrauben zu stark angezogen, können die Köpfe abreißen. Die neue Montage-Anleitung findet man hier.

Geschrieben

Wollte vorhin den Spanner montieren, wurde aber wegen net anderen Sache ausgebremst.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass die Spitzen des Kunststoffkeils unterschiedlich lang sind. In der Anleitung ist eine Prägung zu erkennen, mit der die Einbaurahmen gekennzeichnet scheint. Diese ist zumindest bei mir jedoch nicht vorhanden.

Was sagen denn die Gelehrten?

Spitz oder Stumpf Richtung Kurbelwelle?

Klar was ich meine?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen, ist es möglich mit dem GT-Spanner auch eine Übersetzung=19/47 mit 82er Kette (ungelängt) zu fahren?

 

Danke und Gruß

 

Tom

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Servus, zu welcher Vorgehensweise wird beim GT-Spanner nun geraten? Ich bin eher der Typ, welcher mehr als 2Nm auf die Schraube gibt. Die Mofa ist längst fertig und ich habe nur sehr wenig Bock wieder aufzumachen...

Wird der Schaden früher oder später eintreten?

Wird mans bemerken bevor das Hinterrad blockiert?

Was wird dann aufgrund Folgeschaden in die Tonne wandern?

Geschrieben

Vorgehensweise: Sicherungsblech!

 

Die Schraube und die Hülse sind so windig, das merkst du sofort wenn du die zu fest anziehst. Da kommt ab direkt nach fest.

Geschrieben

Ok klingt gut. Hab mit wellscheiben untergelegt und werde bei der kettenrevision auf schrauben wechseln.

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    • Braune Cortecco, 2/10 abgeschliffen, mit Loctite Fügen Nabe Welle bündig eingesetzt und Schlauchstück als Abstandhalter zum Lager.
    • Hab absofort Wasserstagl geschnittene Polradabdeckungen für maximalen Luftdurchsatz und um die schönen cnc Lüfterräder herzuzeigen   https://www.egig-performance.com/produktseite/lüfterradabdeckung-v50-rund
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