Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Könnte man nicht alle diese Fragen in einem Topic zusammenfassen? Aktuell werden regelmäßig Newbie-Topics mit immer den gleichen Fragen gestellt.

Eventuell könnte man das Hauben Motoren Topic gleich verschieben.

Es würde der Übersicht des Lambrettabereichs dienlich sein.

Was meint ihr?

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben (bearbeitet)

das hat ja mit dem Aufstieg an sich nix zu tun, oder...

die Jungs sollten halt ihre Fragen im " schnelle Frage-Topic" oder halt spezifisch stellen, oder?

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

@mpq das Topic würde halt jedem helfen der neu ein Lambretta hat. Das kurze Frage Topic geht meist schon zu weit!

Kannst Du das Wort "umgestiegen" im Topictitel bitte ändern in "aufgestiegen"? :-D

Erledigt ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Jo, stimmt.

Und Sticky halt... sollte eigentlich immer beim Kauf des Mopeds dabei liegen... :-)

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Na dann eröffnet doch ein "newbe" topic:

"Eine kurze Newbe Frage"

Wäre gar nicht schlecht, im sticky steht A auch nicht alles und B ändert sich gerade bei der Qualität von Ersatzteilen häufig was.

Wäre dann vielleicht sogar auch für die Profis interessant.

Gruß

Geschrieben

Danke blue BigBee !

 

In der Glotze läuft gerade ein Schweizer Tatort mit dem Thema "Zwitter". Ist für mich genauso nachvollziehbar, wie die Schenkelprobleme hier.

 

Eurokennzeichenlambrettanonsenssommerlochgetue

Geschrieben

entschuldigung, aber ich muss. ich entschuldige mich auch hiermit auch gleich nochmal, aber ich muss einfach.

 

attachicon.gifgay_style_poster.jpg

 

b

 

homophob. politisch unkorrekt. und vollkommen unrealistisch. wenn du lambretta fährst, interessiert die sexuelle orientierung nicht mehr. du bist einfach nur noch ein geiler typ.

  • Like 2
Geschrieben

ich bin so homophob, mir ist schon ganz warm :-)

 

das poster ist ein klassiker der GSF-gayschichte. designed von seiner durchleuchtet
Paola höchstpersönlich und ringt mir auch 4 jahre nach kenntniserlangung immernoch
ein grinsen ab :-D

 

ansonsten find ich lambrettisten ganz schick - ihre sexuelle ausrichtung ist mir aber
generell wurst. so wie bei allen menschen. also zum knutschen nehm ich lieber die
mit ohne pimmel, aber das ist ne persönliche präferenz.

 

kurzum: kurz lächeln, weitermachen :cheers:

b

Geschrieben

Ich mag euch ja alle......und ich kenn ja echt genug von der "Ne Du....Lambretta is schon die Königsklasse-Fraktion" persönlich....und mag Sie trotzdem und trink gern Bier mit denen....

 

Aber geht mir dieses getue langsam auf den Keks.....echt jetzt.....Ihr fahrt doch nur Lambretta, weil euch für ne SF der Mumm fehlt :-D

 

und jetzt....weitermachen hier ;-)

  • Like 1
Geschrieben

Ich bin nur aus einem Grund weg vom Vespa-Kippler hin zum Lambretta-Schüttler: weil die dauernden Vibrationen die Prostata angenehm massieren. Und damit kann man sich die lästige Arschfickerei im Zelt aufm Platz sparen, wie das die Vespa-Fraktion praktizieren muss.

  • Like 5
Geschrieben

Habe schon überlegt, mir auch eine Berta zuzulegen.

Aber da ich eh schon so große Eier habe, denke ich, das wird mit dem Aufstieg in die Lambretta-Klasse dann fast unerträglich.

Unerträglich für mich und meinen Rücken.

Unerträglich für meine Freundin.

Unerträglich für meine Kumpels, bei denen ich dann ständig mit meinen neuen riesigen Eier protzen muss.

 

Daher bleib ich erst mal bei der PX.

 

Wenn ich mal breitbeinig über der Platz laufe oder Anstalten wie Everell habe, ständig nackt zu sein, dann werdet ihr an der gigantischen Größe meiner Eier erkennen: Er hat seine PXen verkauft und sich endlich ne Berta gekauft.

Geschrieben (bearbeitet)

Wusste garnicht daß das vespa (smallframe und largeframe!) lambretta Ding eine entweder oder Entscheidung ist...

Ich hab beides und ich fahr beides wobei lambretta für mich eher eine Art Hassliebe ist...

Klar kann der Oanser echt was, aber wenn ich entspannt irgendwo hin will nehm ich immer irgendeine vespa - da bekomm ich im Zweifel in der nächsten größeren Stadt Ersatzteile und die zerstört sich nicht ständig an den unmöglichsten stellen selbst und es ist und bleibt für mich daß zivilisiertere Fahrzeug!

Konnte am Gemächt bisher auch keine Veränderung feststellen!

Bearbeitet von kriegy
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ihr bekommt da was in den falschen Hals. Das Grundidee ist nur dass für immer die gleichen Fragen neue Topics eröffnet werden. Und weil diese Topics oft mit "nach 15 Jahren Vespa" anfangen, eben dieser Titel. Nicht mehr und nicht weniger. Im Vespa und im Lambrettabereich wird "herablassend" über Fahrzeuge des anderen Herstellers gelästert. Wer das ernst nimmt ist selber schuld.

Bearbeitet von swissscooter
  • Like 1
Geschrieben

Wie wäre es denn mit einem angepinnten Topic im Stil des "Wer verkauft was im GSF". Also ein erster Beitrag sortiert nach Themen wie Small/Bigblock Zylindern, Auspuff, Must haves, Nice to haves, Grundsätzlichkeiten usw.

Die jeweiligen Links verweisen dann auf die entsprechenden Topics. Quasi ne Kopie von Rainers im Kopf gespeicherten Linksammlung :-D

Könnte mir vorstellen, dass bei Lambrettaneulingen durchaus die Motivation zum Benutzen der Suche besteht, bei Unkenntnis der entsprechenden Schlagworte dieses jedoch nicht zum befriedigenden Ziel führt.

Geschrieben

Wusste garnicht daß das vespa (smallframe und largeframe!) lambretta Ding eine entweder oder Entscheidung ist...

Ich hab beides und ich fahr beideseu wobei lambretta für mich eher eine Art Hassliebe ist...

Klar kann der Oanser echt was, aber wenn ich entspannt irgendwo hin will nehm ich immer irgendeine vespa - da bekomm ich im Zweifel in der nächsten größeren Stadt Ersatzteile und die zerstört sich nicht ständig an den unmöglichsten stellen selbst und es ist und bleibt für mich daß zivilisiertere Fahrzeug!

Konnte am Gemächt bisher auch keine Veränderung feststellen!

ich fahre seit den 80ern nur lambretta und kann den ruf der unzuverlässigkeit nicht nachvollziehen. zig tausend kilometer quer durch europa ohne jemals den adac bemüht zu haben.

im übrigen....alles vor px finde ich auch schön.

Geschrieben

:-D:-D:-D:-D

Gerne dürfte das von mir erstellte Lambrettaneuling Topic angepinnt werden, da hätte ich sicher nichts dagegen, auch wenn dann alle wissen, dass mein Glied erst nach 20 Jahren Vespafahren eine angemessene Grösse erreicht hat.

:-D:-D:-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Sauber!!!

Hier fühl ich mich als Lambrettaneuling in Sachen Fragen richtig wohl!!!!

Wieso hab ich nicht nach 23 Jahren Vespafahrerei so n großes Gemächt???

Wahrscheinlich hatte ich vor 23 Jahren eins und ist dann mit den Jahren auf der Vespa geschrumpft!?!?

Weiter so hier bei Dallas aka Denver-Clan!

Gruß Goran4

p.s.

Um die Wogen zu glätten, ich bin gerne Vespa gefahren.

Obwohl ich jetzt ne Muschi habe;-)

Bearbeitet von chromgurke

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Primär ist der Kopf für SF und PX gedacht, aber wir würden den Kopf auch auf den D138mm Durchmesser abfräsen den die Simone hat.   Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, das sind 11.9:1 mit 62mm Hub) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 138mm (wie Simone) - Preis 189€ Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information