Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Hab ein kleines Problem mit meinem Malossi Setup. Das Ganze rennt nicht wirklich 100%ig rund:

Mein Setup:
Zylinder: Malossi Direkt; Steuerzeiten: 128 / 190; Auslass bearbeitet
Vergaser: 30er Dellorto: HD 115 / ND 55 / X2 Nadel 1. Clip
Auspuff: Franz
Übersetzung: 2,56 mit 25er DRT , kein kurzer 4.

Nun zum Problem: Die Vespa hat untenrum relativ wenig Leistung. Klar, wenn der Reso einsetzt geht schon vorwärts aber mir kommt vor als würde sie nur sehr schwer auf Drehzahl kommen bzw sie sich schwer dabei tun.
Hab schon unzählige HD / ND Varianten durchprobiert mit immer schlechter werdenden Ergebnissen. Im unteren Drehzahlbereich verschluckt sie sich gern, kommt dann aber wieder.
Mir ist schon klar, dass der Malossi kein Drehmomentwunder ist und der Franz auch sein übriges dazu tut (Übersetzung wahrsch. auch zu lang, jaja) aber irgendwie sollte das Ganze doch ein wenig mehr Dampf haben.
Vielleicht hat ja jemand schon mal das gleiche Problem mit seinem Malossi gehabt und kann mir da ein paar sachdienliche und vorallem konstruktive Hinweise geben.

Vielen Dank im Voraus!

Geschrieben

128 geht aber noch.

Wie ist Deine Qk? Welchen Kopf fährste? Wo steht die Zündung? Welchen Ansauger?

Geschrieben

Zündung is eine stinknormale PK Zündung aber nagelneu und steht genau zwischen den 2 Makierungen.

Kopf original Malossi mit O-Ring

QK müsste so bei 1.5 - 1.6 liegen

Ansauger Malossi mit MRP Stutzen

Hatte eine 125er HD aber lief viel zu fett. Deswegen wieder runter auf 115.

Geschrieben

Quetschspalte wärst du mit grob 1,2-1,3 vermutlich besser bedient, Zündung würde ich wohl mal blitzen. Die Markierungen sind gerne mal für die Füße. Das kann schon einen ordentlichen Unterschied machen.