Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

habe folgendes Problem, baue gerade eine PK für meine Freundin auf, die stand hier schon ewig und die gabel die da darn war hab ich schon zweckentfremdet bzw. brauch sie für meine v50. Hab nun ne 2te Gabel besorgt, in echt gutem Zustand. Hab jetzt am Wochenende als ich an der neuen Gabel die Stoßdämpfer getauscht habe, festgestellt das die Trommel sich merkwürdig dreht, sprich es fühlt sich so an als würde sie an einer Stelle kurz haken. Bin von einem Lagerschaden ausgegangen hab also die Trommel von der anderen Gabel genommen, die wirklich gut lief, nur um mal zu gucken, und siehe da die hakt auch. Also die Trommel von der neuen Gabel mal auf die Alte gesteckt da hakt nix?! :wacko:

Was kann das sein, ist kein schleifen oder so, ist auch nichts in der Trommel zu sehen, wie gesagt auf der anderen Gabel läuft sie perfekt. Ist eher ein kurzer Widerstand auf 2-3mm, wenn der Punkt überwunden ist dreht sie normal weiter.

Gut gefettet sind die Lager auch! Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Mfg Straxo

Geschrieben

schau dir mal die bremsfläche der trommel an. merkwürdiger weise reisst diese bei den pk-trommeln gerne mal ein. alternativ kannst du auch die bremstrommel einer px lusso verwenden - passt dann optisch nicht soooo dolle, aber technich einwandfrei.

Geschrieben

Ansonsten fällt mir noch der Tachoantrieb ein. Die Schnecke könnte an einer Stelle etwas schwergängig gehen.