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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

ich bin im Besitz eines Parma 177 bei dem der Auslass wohl sehr freizügig gefräst ist.

Aktuell komme ich auf Steuerzeiten von AS 188 / ÜS 121.

Das ganze soll mit 60 Langhubwelle, RD 350 Membran, MRP Stutzen und wahlweise einer 28 Keihin oder Dello Gasfabrik betrieben werden.

 

Aufgrund der Steuerzeiten wäre eine deutsche Anlage wohl am besten geeignet.  Jetzt stellt sich die Frage, ob es sinnvoll ist sich für 400 Tacken

ne neue Anlage zu kaufen, wenn man noch 3 andere Alternativen rumliegen hat, nur weil der Zylinder verfräst ist ?

 

Ich hätte noch nen Sip Performance, einen Fatboy Prima (JL Nachbau) und nen RZ mark one hier und wollte wissen ob eine der Tüten

vielleicht doch mit den Steuerzeiten (welche ?) zurecht kommt.

 

Grüße aus München

Geschrieben (bearbeitet)

die eventuell? VB 250 is schon was anderes als 400

 

du könntest das ding von 121 188  (bei 60/105) ausgehend um

- 1mm höher setzen, dann kommst auf ca 126 192.5

- 2mm höher setzen, dann kommst auf ca 128.5 194

 

dann würds eher zu dem auspuff passen....

 

oder einfach den sip perf fahren, so schlimm wirds auch nicht sein denk ich!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Hi,

ich würde den Zylinder mit einer 1,0mm Fußdichtung montieren und deine vorhandenen Anlagen einmal ausprobieren, die sollten damit schon funktionieren.

Ansonsten eine 1,8mm Fußdichtung rein und eine Atom Anlage dazu oder auf eine 62mm Kurbelwelle wechseln.

Ciao

Geschrieben

werde ich mal probieren, mir ging es in erster Linie darum nicht mehr Kohle zu investieren, sondern aus den

vorhandenen Teilen noch eine einigermaßen passende Performance rauszuholen.

 

 

mit 1mm Fuß wäre ich dann bei ca 192/126. 

 

Merci

Grüße

Geschrieben

oder einfach mal testen wie sich die geschichte mit den vorhandenen anlagen verhält. hochsetzen kann man ja immer noch

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    • ...   Für einen Artikel über 1.000 € ist ein gesondertes Topic ok.
    • Jap, hatte die Zündkerze rausgeholt und ans Gehäuse gehalten. Da war kein Funke mehr..     Genau, Erregerspule = Ladespule für CDI.  Ziemlich sicher. Die Spule hat ja nur zwei Kabel, eins auf Masse und dann das rote Kabel für die CDI. Vernietet habe ich auch schon - ärgere ich mich drüber, hätte erst messen sollen, dann vernieten. Aber ich hab noch eine Niete da, also kein Problem. Dass meine Methode für das Polrad polnisch ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich hab mir nicht anders zu helfen gewusst. Den starken Strom erhält man zumindest durchs kurzschließen der Batterie mit der Spule ohne Vorwiderstand, aber .. naja. Sagst du ja selbst, widerspreche dir da nicht. Leider habe ich kein Oszilloskop und auch kein Labornetzteil oder sonstiges Messequipment. Ich quäle mich durch dieses Zündungsthema und bin arg frustriert deswegen. Da mich das so frustriert, ist mir die Kohle eigentlich komplett egal. Ich will wissen wieso das nicht funktioniert und wo das blöde Problem liegt.   Dennoch: Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen: neue BGM Pro Spule für 30€ kaufen oder direkt ne komplett neue ZGP. Falls neue ZGP: Habt ihr ne Empfehlung? Die BGM Pro wäre für 90€ zu haben. Habe 7 Kabel, 5 Spulen. 
    • Bald   Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger   Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst
    • Warum sollte mich das ärgern ?   Wundere mich halt das man mit ü 9 tsd Beiträge die MP Regeln anscheinend nicht rafft...
    • nur mit der ruhe, das leben bietet schon genut stress potential  fährt, leuchtet, hupt. kupplung benötigt ein wenig liebe. ansonsten steht sie da wie sie da steht.  mit dr177, orginal zündung, 24er si. nichts extremes.    falls wer intressiert ist und was hat bitte mich ganz unkompliziert anschreiben.    beste grüsse
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