Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

ich bin etwas ratlos. meine PX 125 nimmt von zeit zu Zeit kein Gas an. Es fühlt sich an, als ob kein Benzin ankommt. Aber es dauert dann so 2-3 Sekunden und sie beschleinigt wieder. Das komische daran ist, dass es nur im vierten Gang bei ca. 85-90 km/h (lt.Tacho) auftritt. Ich habe versucht, dass auch in den anderen Gängen zu reproduzieren aber da läuft alles bestens.

Den Vergaser habe ich schon gereinigt. hat jemand eine idee ????

Vielen Dank schon mal

Gruß Sven

Bearbeitet von Treckerhans
Geschrieben

Moin, wie kann ich denn erkennen, ob der Benzinhahn defekt ist? Ich habe inzwischen das Gefühl, dass zu wenig Benzin ankommt. Kann ich den Benzinfilter im Tank reinigen? Ist ein Austausch schwierig?

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Sven, Vergaserdeckel abnehmen, dann siehst Du, wo der Benzinschlauch durch den Rahmen kommt und am Vergaser angeschlossen ist. Benzinhahn zumachen, Schlauch an der Klemmschelle abmachen oder am Benzinbanjo, Hahn öffnen und kontrollieren, ob Benzin nachkommt. An den Hahn selber kommst Du nur nach Ausbau des Tanks ran. Gruß

Aze B. hat Schreibfehler gefunden.

Bearbeitet von Benvenuto
Geschrieben (bearbeitet)

Hast du den Plastikdeckel unterm Tank verbaut?

Hört sich nach dem Gedenksekunden Klassiker an ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

Unter dem Tank, Übergang zum Holm. An den Backenverriegelungen.

Die Abdeckung verschliesst den Überhang zum Tunnel. Ist das Teil nicht drin "kann" zuviel Luft kommen unter Volllast. Das magert dir das Gemisch ab.

Hatte das Problem auch mal bei ner Ori 200er. 4ter Gang, einkuppeln, Motor geht aus. Ebenso Gedenksekunde. Ich hab erstmal alles überprüft und gewechselt. Gaser komplett neu abgedüst usw. Als letztes habe ich die Abdeckung rein. Schwupps Problem gelöst.

Kannste einfach testen, indem du mal den Ansaugbalg demontierst. Ist das Problem weg, weisste warum ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Sooo...... Ich habe mir jetzt erst mal einen Benzinhahnschlüssel bestellt. Alles probiert, doch geändert hat sich nichts. :-(

Nun werde ich den Tank mal ausbauen und den Filter mit dem Benzinhahn reinigen.

Ich werde weiter berichten.

Geschrieben

Und haste mal meine Vermutung getestet?

Einfach den Ansaugbalg ab und fahren ...

Ich würde mich von einfach nach aufwendig durch probieren ...

Geschrieben

Heute habe ich den Tank ausgebaut. Als ich den Benzinhahn in der Hand hatte, habe ich den an die Seite gelegt und einen neuen bestellt. Der sah total vergnaddelt aus. Und jede Menge Dreck hing da auch dran. Ich denke/ hoffe, dass ich den Fehler gefunden habe.

Geschrieben

Zu früh gefreut. Heute morgen endlich wieder mit der vespa zur arbeit. Wie soll ich sagen. nach ca 5 km wieder das gleiche spiel. Schnell wieder auf den Rückweg gemacht und dabei dann noch 2 mal stehen geblieben. ich könnte :repuke: ..... Die Fehlersuche geht weiter....