Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Wenn ich meine Vespa pk50xl2 starte dreht sie hoch, wenn ich aber den choke ziehe kommt sie wieder runter und läft ruhig.

Das selbe iss mit gasgaben: Wenn ich gas gebe (choke drausen) und gas loslasse braucht sie ehwig bis sie wieder unten iss. Mit choke iss sie sofort wieder unten.

Ich schätzte der vergaser ist falsch eingestellt. Zu mager oder so. wie mache ich sie fetter? Hab sowas noch nie gemacht. Un mit ständig angezogenem choke zu fahren iss bestimmt nich gut für meine finger und meine kleine (vespa).

bitte Helft mir

Kilian

Geschrieben
,5 Nov 2003, 16:02] Und warum keine falschluft wenn ich den choke ziehe.

Weil Du dann die Falschluft ausgleichst ... egal wo es die zieht.

Suche - Falschluft

Geschrieben

Wenn Du den Choke ziehst, dann bekommt Dein Motor mehr Gemisch. Falschluft zieht er dann immer noch, reichert es aber dann mit mehr Sprit an.

Check mal lieber den Lima-Simmering, die Zylinderfußdichtung, Kopfdichtung, Ansaugstutzendichtung, etc..

Bei der XL2 kanns auch der O-Ring im Vergaser (zum Ansaugstutzen) sein. :-D

Geschrieben

Durch die Falschluft magert der Motor ab. Wenn Du den Choke ziehst, fettest Du das Gemisch wieder an und der Motor läuft wieder "normal", die Luft zieht er aber immer noch. Du kurierst damit also nur das Symptom aber nicht die Ursache. Die Falschluft muss auch nicht unbedingt vom Vergaser kommen.

Lies Dir diese Topics mal in Ruhe durch. Da gehts fast nur um dieses Problem und wie man's beheben kann. :-D

Geschrieben

So topics hab ich schon tausendmal gelesen :-D . Hab bei der suche nach falschluft (nicht im forum sindern beim roller) folgendes gemacht:

Dichtung zylinder ausgewechselt und dichtung ansaugstutzen ausgewechselt

mir die restlichen dichtungen angeschaut und nix gefunden.

Sacht mal welche dichtungen sind zwischen ansaugstutzen und vergaser, weil ich bei mir garkeine finden konnte und wie sin die drinne reingebaut/verbaut dass die gscheit abdichten?

kulusimmering iss doch im arsch, wenn das öl nach sprit riecht (iss bei mir nicht so) und was iss denn ein Lima-Simmering? (hab das teil (vespa) erst einen monat und noch absolut keine erfahrungen mit mit fahrbaren untersätzten gemacht (noch zu jung :-( ))

Hoffe ihr könnt mir helfen

Kilian

Geschrieben

Das hat der Schmalrahmenschrauber schon geschrieben, da sollte ein O-Ring zwischen Ansaugstutzen und Vergaser sein. Der Lima-Simmering sitzt unter dem Lüfterrad und dichtet das Kurbelwellengehäuse ab. Oder Falschluft am Zylinderkopf? Sieht der sauber aus? Nach Drehmoment angezogen?

Geschrieben (bearbeitet)

SuperSucheSalih war schneller :grins:

O-Ring .. hierzu Suche - Filzring

Schau auch ob die Schrauben Deines Vergasers alle passen oder ob da was locker ist oder gar fehlt

Bearbeitet von Timas
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab ja meinen roller letzte woche vollkommen neu aufgebaut (musst rahmen wechseln) dabei iss mir ahlt aufgefallen (war unschwer zu erkennen), dass der ganze motorblock in ein öl-staub kleid eingebettet war (milde ausgedrückt :-D ) ich brauchte ewig bis ich die schicht runter hatte (kaltreiniger/kratzen) und dabei hab ich gemerkt, dass das öl/benzlin-öl 1. aus dem ansuagstutzen lief 2.aus dem zylinderkopf lief und 3.aus dem zylinder leif. deswegen hab ich die ganzen dichtungen ausgewechselt wos halt lief und jetzt saut der nimma. aber das falschluftprobelm war vorher und nachher da. Vielleicht iss es ja nur der filzring am gaser, hoff ich.

wie krieg ich denn eigentlichdas lüfterrad ab? da gibt's doch so spezielle schlüssel.

Edit@timas: Vergaser sitzt super und alle schrauben sind dranne!

Adit2 Außerdem müsste es doch am lüfterrad siffen, wenn der simmering im aa wär.

Und: Verbraucht der karren mehr sprit wenn man mit angezogenem choke fährt?

Bearbeitet von [Kilian]
Geschrieben

So, Hallo Kilian,

also, mach Dir wirklich einfach mal die Mühe und lies die Topics, die Dir Salih vorgeschlagen hat, die Sammlung ist wirklich gut.

Ja, wenn der Simmerring an der Lichtmaschine defekt ist, kann es da Siffen, muss aber nicht..

Eine relativ gute Methode, den Ort allen Übels zu finden ist Dichtungsringtausch am Ansaugstutzen (mit VIEL Fett einbauen). Sollte es dann immernoch hochdrehen, sprühe den Motor, während er läuft und hochdreht mit Start-Pilot ab. Wenn Du die Stelle gefunden hast (draufsprühst), an der der Motor saugt, macht sich das (das Gefundenhaben) durch einfaches Drehzahlabsinken bemerkbar (so, wie wenn Du den Choke ziehen würdest).

Aber pass mit Start-Pilot (Bremsenreiniger geht auch) auf! Das Zeug brennt richtig leicht. Auslass als erstes testen, wenn Krümmer und Puff noch Kalt sind. Wenn der Motor warm wird, lieber ne Pause einlegen. Kippe AUS! :-D

Gruß Dirk.