Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin 

ich bräuchte mal ähnlich wie neulich eine Einschätzung für meinen Parma Motor, da ich mir im Moment nicht ganz sicher bin was ich will und das hilft bei den Überlegungen  :satisfied:

- Parmakit TSV 177 aktuelle Version, von BFC hier aus dem Forum überarbeitet und angepasst auf Langhub, ich meine auf ca. 180/120 

- 125er PX alt Gehäuse, wurde vor dem Aufbau Glasperlgestrahlt und danach vom Schoeni hier aus dem Forum an den ÜS und am Einlass bearbeitet

- 24er Si mit dem vollen optimierungs Programm 

- 125er BGM Langhubwelle (die die seit Jahren nicht lieferbar ist  :-D )

- 200er Lusso Getriebe auf 0.2mm distanziert, 23/65

- BGM Superstrong Kulu 

- abgedrehtes 125er Elestart Polrad 

- Sip Road 

habe ich sonst was wichtiges vergessen? 

Der Motor wurde vor ca. einem Jahr und 1.000km komplett neu aufgebaut mit neuen Lagern, Siris, etc. 

Springt sofort an, lässt sich klasse fahren, hat Druck von unten, man kann ihn aber auch ordentlich drehen. 

Mit einem größeren Vergaser und evtl. anderem Auspuff sollte da auch noch einiges gehen. 

Ich war noch nicht auf dem Prüfstand damit, gefühlt irgendwas around 18PS, könnte ich eventuell noch machen. 

Würde mich über 1 2 Meinungen/Einschätzungen freuen  :thumbsup:

Geschrieben

Seh ich um einiges höher. Würde aufgrund der Bearbeitung eher 1800-2000 aufrufen.

Teilewert liegt ja circa bei 1,2k.

Dafür würde ich ihn an deiner Stelle nicht verkaufen ...

Geschrieben

Seh ich um einiges höher. Würde aufgrund der Bearbeitung eher 1800-2000 aufrufen.

Teilewert liegt ja circa bei 1,2k.

Dafür würde ich ihn an deiner Stelle nicht verkaufen ...

Da rechnest du glaube ich eher etwas zu optimistisch und gehst von dem Trugschluss aus, dass du alles Intestierte + Arbeitsaufwand in Geldwert auch wieder zurück bekommst. Für 1.800-2.000 Euro bekommst du deutlich potentere Motoren.

Der Parma dürfte, wie schon oben geschätzt bei 1.000-1.200 Euro liegen, wenn du viel Geduld hast und jemanden findest, der das genau so fahren möchte evtl. max. 1.400 Euro.

Geschrieben

okay vielen dank für eure einschätzungen! dass man nie das raus bekommt, was rein geflossen ist ist klar. 

ich behalte das erstmal im kopf, sollte sich jemand dafür interessieren kann er sich gerne bei mir melden und man kann über alles reden, 

ansonsten fahre ich ihn auch gerne noch ne runde weiter  :-D

vielen dank euch  :thumbsup:

Geschrieben

Ach so, ich dachte der Modder ist neu aufgebaut und noch nicht verbaut.

Dann ziehe ich meine Einschätzung zurück ...