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GSF weiß alles - wird dieses mal nicht funktionieren, geht nur um Bier


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

hab in ein paar Wochen eine Grillerei u ein Kumpel, der zufällig zur Zeit Geburtstag hat, schwärmt seit langen vom "König Ludwig Dunkel" Bier. Weiß jemand, wo es das im Handel gibt, hat das eine der größeren Ketten in Bayern gelistet? Österr./Deutscher Grenzraum ist von mir ja nicht weit weg, wär also kein Problem, nur möchte ich halt nicht auf gut Glück rüberfahren u. alle Märkte abklappern. Oder gäbe es sonst eine Lösung, wie ich dazu kommen könnte? Am geilsten wär so ein 5 oder y10 Liter Party-Fass, angeblich gibts das, wär aber auch mit Flaschenware glücklich, ;-)

Greetz, Stani

Bearbeitet von stani
Geschrieben (bearbeitet)

Hier in Darmstadt ( bei FaM) gibt´s das nur in der Pulle beim größten Biermarkt der Welt ( Maruhn). 

In Bayern hab ich das in jedem gut sortierten Getränkemarkt gesehen. 

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Ich würde fast sagen, in jedem größeren, reinen Getränkemarkt. Glaub sogar, dass das bei uns im Real-Getränkemarkt gibt. Google dich halt mal in den grenznahen Städten rum und ruf ggf. vorher mal an :-)

 

Btw. schmeckt das König Ludwig Dunkel nicht gut - da gibt's bessere :cheers:

Geschrieben

Ob´s mir schmecken wird, weiß ich nicht. Ist auch wurscht, er wünscht es sich, muss auch er saufen :-D, ich hab als Backup sowieso meine Hausmarke daheim. :cheers:

Und nix gegen bayrisches (bzw. deutsches) Bier, aber wir haben in Oberösterreich eine Vielfalt an super Bieren u. eine ordentliche Bierkultur, da brauch ich für mich persönlich eigentlich nicht über die Grenze :wheeeha:

 

Greetz, STANI :cool:

Geschrieben

Ich würde einen Orterer-Getränkemarkt in deiner Nähe suchen und vorher anrufen. Normalerweise sind die ziemlich gut ausgestattet. evtl. kann der auch bestellen??

Geschrieben (bearbeitet)

Servus Stani,

 

gibts bei mir an jeder Ecke... könnt ich dir besorgen! Schütten das Zeug immer in unsre Goaßmaß rein :)

Als Fass hab ichs noch nicht gesehen, kann aber gerne nochmal ausschau halten!

 

Wenns Flaschen werden... wieviele brauchst denn da???

 

Und wnn da was zustande kommt schick ich dir auch noch ne Pulle Schönramer Helles mit, danach trinkst

du nix anderes mehr!!!

 

Gruß,

Sebi

Bearbeitet von Sebi1111
Geschrieben

Hallo Sebi, das wäre ein Hit.

Wenn´s Flaschen werden: Wie sind die abgepackt? Im Netz habe ich nur 6er Tragerl gefunden. Dann würde ich 2 oder 3 6er nehmen. Wenn´s a Kiste gibt, halt a Kiste.

Und für neue Biertipps bin ich immer zu haben :-D

 

Greetz, STANI :cool:

 

Ahja, brauchen würde ich das ganze so bis spätestens 10./12. August. Alles weitere per PN??

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  • Beiträge

    • Ich würde mit folgendem starten    K57 3.Clip  266dq 150 hd 45nd  
    • Die erste Saison     Da an der Kiste derart viel umgebaut und modifiziert wurde, wollte ich von Anfang an eine Saison fahren bevor da eine  teure Lackierung draufkommt. Also hab ich alle Rahmenteile nach dem die Blechleute ihre Arbeit gemacht hatten, mit 2K-Epoxygrundierung versiegelt. Bewusst in schwarz, da es vom 787B ein Testcar gab das auch in der Farbe daher kam.     Nach dem Zusammenbau und der Verkabelung konnte ich die Kiste das erste Mal auf der Straße fahren. Was soll ich sagen, bequem ist anders, aber im Grunde ging das schon ganz gut. Der Motor lief gut und hatte eigentlich auch echt Bums. Bis auf ein paar Kleinigkeiten wie lose Züge und ein paar Schrauben die nicht ganz fest waren funktionierte alles wie geplant. Die ersten Fahrten waren alle in Schiebenähe zur Werkstatt und das hat sich auch bezahlt gemacht. Benzinpumpe und Vergaser hatten zu Anfang einige Probleme, besagte Züge lockerten sich immer wieder aufgrund eines defekten Anschlags im Lenker und so weiter. Aber die Kreise wurden grösser und der Motor hielt, lief stabil und auch die Wassertemperatur schien in einem guten Bereich zu bleiben.   Dann allerdings nach der ersten Fahrt nach Hause war plötzlich die Backe locker. Der Bolzen auf dem sich das ganze dreht war direkt an der Backe abgebrochen. Hier hatte ich einfach M6 Gewinde in die vorhandenen Röhrchen in denen dann normal die Blinkerkontakte sitzen geschnitten und auf die 8mm Bolzen die in den Rahmen gehen M6 Gewinde geschnitten. Da die Röhrchen gerade mal 8mm Außendurchmesser haben, blieb hier einfach zu wenig Wandstärke über. Hätte man ahnen können, hab ich aber net und genau dafür war ja Testcar Phase. Das Ganze ließ sich auch leider nicht im laufenden Betrieb ändern, war also was für die Zeit vor dem Lackieren. Da habe ich dann nochmal massive Stahlaufnahmen in die Backen mit durchgehenden 8mm Bolzen geschweißt, das sollte dann halten. So habe ich es dann vor dem Lackieren verstärkt. Eine 15mm Buchse mit Gewinde und Führung in die ein 8mm Bolzen mit Gewinden an den Enden eingeschraubt wird. Das hält.   Auch die Wasserkühlung, die da noch dauernd lief, war bei kalten Temperaturen zu stark. Unter 40°C zeigt der Tacho nur LOW an. Das geschah nach jeder Ampel. Gerade wenn an einer rote Ampel wieder so 45°C an lagen, war es nach 50m Fahrt wieder LOW. Daraufhin kam dann die Temperatursteuerung der Pumpe dazu. Jetzt kann man ruhig fahren ohne immer die zwei Anzeigen im Auge zu haben um notfalls die Wasserpumpe wieder einzuschalten. Die Elektrikplatte sah zu der Zeit auch noch recht chaotisch aus. Ich habe aber auch die Kabel aus den Kabelbäumen auch bewusst noch nicht gekürzt da ja die Positionen der einzelnen Komponenten noch nicht komplett sicher waren.      
    • kann man mMn nicht pauschal beantworten, Welle checken und wenn alles gut ist hätte ich keine Bedenken
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