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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich brauch bischen Platz für mein Gaser.
Habe in der Werkstatt Papas Blechbearbeitungskoffer gefunden.
Kann ich jetzt einfach mal drauf los kloppen oder sollte ich mir vorher Tutorials reinziehen?

Geschrieben

Was fürn Vergaser, welchen Ansaugstutzen und welcher Rahmen werden den gefahren?

Eigentlich sind die Zeiten der "Rahmenvergewaltigung fürn Gaser" doch passé ...

Geschrieben

Nee. Was hinterlegen, damit du keine Risse reinhaust. Und den Tank, der sich ja dahinter befindet müßtest du hja evtl auch kaputthauen.

 

Ich würd das aber nicht machen ...

Geschrieben

Vespa PX alt mit 390mm Dämpfer (also 6 cm höher)

35er Keihin Vegaser MRP Drehschieber Stutzen

Fahre ebenfalls PX mit verlängertem Dämpfer, 35er Keihin und MRP Membran Stutzen (sogar noch höher) und das passt perfekt ohne irgendeine Beule.

Langlöcher genutzt? Wo stehts das bei dir genau an? Bild?

Geschrieben

Würd auch nicht machen, wo stünde die VEspa am vergaser an? Wenns nur der GAszug ist, gibts da patente lösungen... ich bevorzuge die Nokon Züge. Mit denen kommst du um JEDES eck und werden auch nicht geknickt und wenn sie iwo schleifen ist das auch egal. Ich kauf sie immer in meinem lieblings Fahrradteileladen..

 

David_Millars_Saunier_Duval-Prodir_Scott

  • Like 1
Geschrieben

werfe mich mal hier dazu weil ich das gerade lese

habe mir den MRP Membransauger bestellt ..passt der auf die PX Alt und Dello 30 mit Schlauch ohne Probleme?

fahre zur zeit noch den alten Malle Membran da geht das alles rechtgut

Geschrieben

werfe mich mal hier dazu weil ich das gerade lese

habe mir den MRP Membransauger bestellt ..passt der auf die PX Alt und Dello 30 mit Schlauch ohne Probleme?

fahre zur zeit noch den alten Malle Membran da geht das alles rechtgut

Ja.Vergaser steht auch besser als mit dem Malossi-Müll.

Geschrieben (bearbeitet)

also ohne hämmern oder anschlagen an die Karosserie...hat wer Foto mit Dello?

Ja, wirklich. Ohne einen Schlag oder sonstiger Veränderungen.

Da du mir ja anscheinend nicht glaubst:

Der Vergaser kann dann der Langlöcher noch gerade als auf dem Bild gestelllt werden.

post-653-0-74258900-1405091013_thumb.jpg

Bearbeitet von px150
Geschrieben

merci sieht gut aus wobei ich keinen verlängerten Stoßdämpfer habe....

Ist hier auch nicht verbaut. Da geht es um ein anderes Fahrzeug mit 35er PWK.

  • Like 1
Geschrieben

gegenhalten... anzeichnen... tutorials... gehts noch?

 

 

du nimmst einen hammer, der so aussieht:

karosseriehammer_set_2.jpg

dann futterst du ne leckere scheibe schwarzbrot mit leberwurst druff, steckst den vergaser drauf, zeichnest vor deinem geistigen auge an wo die beule hin muss. nicht weg gucken sonst verrutscht die zeichnung.

dann wämmst du mit dem kugelförmigen ende 4-8 mal mit schmackes an die angezeichnete stelle und fertig is!

  • Like 1
Geschrieben

So schauts mit Delle aus:

 

post-16258-0-79731200-1405093544_thumb.jpost-16258-0-79898400-1405094854_thumb.jpost-16258-0-20695000-1405093575_thumb.j

 

Hier mit 33er PWK und S&S-Ansauger. Ich wollte den Vergaser halt möglichst gerade stehen haben, um das Kammervolumen auszunutzen.

 

 

Delle reinmachen geht ganz leicht:

 

Als erstes anzeichnen wo die Delle hinsoll, dabei ist ein hinterer Stoßdämpfer ohne Feder recht hilfreich, da man dann problemlos einfedern kann um den Platzbedarf des Vergasers bei allen Bewegungen zu ermitteln. Im Anschluss die Unterkante des Backengummi´s anzeichnen, damit die Delle nicht zu hoch wird. Wenns zu knapp wird, evtl. längere Stoßdämpferverlängerung hinten.

 

Nun braucht man einen Hammer mit einem möglichst runden Kopf, damit kann man gleichmäßig das Bleich nach innen treiben. Dabei sollte ein Gegenhalter, auch Handfaust genannt, innen so am Blech angelegt werden dass diese genau mit der vorher gemachten Markierung des Backengummi´s abschließt (man hämmert nicht gegen die Handfaust, sondern daneben bzw. darunter). So wird gewährleistet, dass sich das Blech an dieser Stelle nicht mit nach innen zieht, oder man versehentlich zu hoch eindellt.

Immer schön gleichmäßig mit ein bisschen Gefühl arbeiten und nicht mit zu viel Gewalt klopfen, lieber leichter, dafür ein paar Schläge mehr. Man muss nur bedenken, dass man mit jedem Schlag das Blech "weitet", man kann es also nicht beliebig hin und her klopfen, da die Fläche immer größer wird. Bei tieferen Dellen darauf achten, dass der Tank noch platz hat, geht aber eigentlich locker.

 

 

 

  • Like 4
  • Thanks 1
Geschrieben

So schauts mit Delle aus:

 

attachicon.gifIMG_0800.JPGattachicon.gifDSC00698.JPGattachicon.gifIMG_0801.JPG

 

Hier mit 33er PWK und S&S-Ansauger. Ich wollte den Vergaser halt möglichst gerade stehen haben, um das Kammervolumen auszunutzen.

 

 

Delle reinmachen geht ganz leicht:

 

Als erstes anzeichnen wo die Delle hinsoll, dabei ist ein hinterer Stoßdämpfer ohne Feder recht hilfreich, da man dann problemlos einfedern kann um den Platzbedarf des Vergasers bei allen Bewegungen zu ermitteln. Im Anschluss die Unterkante des Backengummi´s anzeichnen, damit die Delle nicht zu hoch wird. Wenns zu knapp wird, evtl. längere Stoßdämpferverlängerung hinten.

 

Nun braucht man einen Hammer mit einem möglichst runden Kopf, damit kann man gleichmäßig das Bleich nach innen treiben. Dabei sollte ein Gegenhalter, auch Handfaust genannt, innen so am Blech angelegt werden dass diese genau mit der vorher gemachten Markierung des Backengummi´s abschließt (man hämmert nicht gegen die Handfaust, sondern daneben bzw. darunter). So wird gewährleistet, dass sich das Blech an dieser Stelle nicht mit nach innen zieht, oder man versehentlich zu hoch eindellt.

Immer schön gleichmäßig mit ein bisschen Gefühl arbeiten und nicht mit zu viel Gewalt klopfen, lieber leichter, dafür ein paar Schläge mehr. Man muss nur bedenken, dass man mit jedem Schlag das Blech "weitet", man kann es also nicht beliebig hin und her klopfen, da die Fläche immer größer wird. Bei tieferen Dellen darauf achten, dass der Tank noch platz hat, geht aber eigentlich locker.

So stell ich mir ein Reply im GSF vor! 

Besten Dank dafür genau so wirds gemacht. Photos folgen.

Geschrieben

Würd auch nicht machen, wo stünde die VEspa am vergaser an? Wenns nur der GAszug ist, gibts da patente lösungen... ich bevorzuge die Nokon Züge. Mit denen kommst du um JEDES eck und werden auch nicht geknickt und wenn sie iwo schleifen ist das auch egal. Ich kauf sie immer in meinem lieblings Fahrradteileladen..

 

David_Millars_Saunier_Duval-Prodir_Scott

Das hab ich mit einem etwas dickeren Vespaseizug gemacht. Den einfach abgesägt und damit das Rundstück realisiert.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht schlecht her Specht.

Jetzt brauch ich nur nochmal einen Grundkurs lackieren.
Also wie war das. Mit 120 Papier anfangen,
dann stückweise runter bis hin zum 1000er nass.
dann grundierung drauf, nochmal schleifen
(aber mit welcher stärke?)
und das dann ein paar mal wiederhohlen.
irgenwann dann auch Füller einsetzen und dann einen Endlack drüber.
ich überlege gerade ernsthaft ob ich ums kurz zu machen
einfach schwarzen lack zum Schluss nehme und mir den Lackierer spare.
wir haben zwar auch eine Lackierpistole und Druckluft 
aber ich hab die farbe nicht mehr...

Kann das mal kurz jemand bestätigen?

 

post-27733-0-50114900-1405355184_thumb.j

post-27733-0-78327300-1405355617_thumb.j

Bearbeitet von Frischling
Geschrieben (bearbeitet)

Ich frag wozu überhaupt die Delle?

Hab ich ja eingangs schon geschrieben.

Das wäre doch auch ohne gegangen ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Hier wird nicht geheult!

Meine Fresse hier kann man echts nichts besprechen.
Ich poste Bilder wenn's fertig ist!

Die Vermutung, dass es auch ohne gegangen wäre kommentiere ich jetzt einfach mal nicht bevor ich mich vergesse.
Und das Lüftungsloch ist für meinen Benzinschlauch und die Kabel die zur CDI führen.
Damit bekomme ich mehr Ordnung in das Gemenge unter der Haube.

https://www.youtube.com/watch?v=AgOVgwSH7l8

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