Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Karosserie hämmern - Platz für den Vergaser

Frischling

Empfohlene Beiträge

Ich find es absolut legitim, daß er seinen Roller so gestaltet wie er es haben will oder braucht.

Ob´s gefällt ist eine andere Geschichte.

Und diejenige/derjenige die/der an seinem/seiner besten Sozius/Sozia von allen noch nie etwas hatte verändern wollen,

werfe den ersten Stein.

Jehova

Die Gaszugkrümmer gibts auch in noch flacher, dann steht der nicht oben an der Backe an. :cheers:

Und Spritschlauch würd ich nicht da hinten, sondern allenfalls vor dem Gaser nach außen führen. Sonst brauchts ewig viel Schlauch um die Vorwärtsbewegung beim Einfedern auszugleichen. Und auf jeden Fall noch nen Gummi mit dazwischen, sonst reibts dir Verkabelung und Schlauch am scharfkantigen Blech auf.

Bearbeitet von PK-HD

Zm Thema Lackieren gibt es im Technik-Allgemein-Bereich ein riesiges Topic. Einfach mal die Suche anschmeißen und ein bisschen lesen.

Ich versteh auch nicht, warum es überhaupt noch Lehrberufe gibt, wo es doch Youtube-Tutorialsgibt für alles und jeden...

• Like 1

Ich tendiere zu denen hier, bin mir aber nicht sicher, weil ich das ja zick fach anschneiden muss.

Ich bin ein Kantenschutz

Ich bin auch ein Kantenschutz

Nimm lieber ein originales Gummi mit Führung innen, damit rutscht dir das Gerödel nicht die ganze Zeit rein und raus.

Bei so nem kleinen Radius wirds mit Kantenschutz eng, den richtig zu verlegen.

Bei der nächsten Bestellung einfach paar Gummi-Teile mitbestellen und austesten welches am besten passt. Nötigenfalls das Loch etwas nacharbeiten.

So würde ich das machen. Hat noch am ehesten was von Originalität und schützt wohl am besten.

Hatte schon mal nen zerrubbelten Benzinschlauch, nachdem sich das altersschwache Gummi heimlich zersetzt hatte. Macht nur Flecken und Stress. :-D

Nimm lieber ein originales Gummi mit Führung innen, damit rutscht dir das Gerödel nicht die ganze Zeit rein und raus.

Bei so nem kleinen Radius wirds mit Kantenschutz eng, den richtig zu verlegen.

Bei der nächsten Bestellung einfach paar Gummi-Teile mitbestellen und austesten welches am besten passt. Nötigenfalls das Loch etwas nacharbeiten.

So würde ich das machen. Hat noch am ehesten was von Originalität und schützt wohl am besten.

Hatte schon mal nen zerrubbelten Benzinschlauch, nachdem sich das altersschwache Gummi heimlich zersetzt hatte. Macht nur Flecken und Stress. :-D

Ich hab einen Stahlflex Benzinschlauch. Der hält das. ;).

Aber ist wohl die beste Lösung ein Originalgummi, zu nehmen...

Ich hab einen Stahlflex Benzinschlauch. Der hält das. ;).

Aber ist wohl die beste Lösung ein Originalgummi, zu nehmen...

Wenn du dazu noch Stahlflex-Elektrik hast hält es wohl immerhin ein wenig länger. Aber auch die Stahlflex sind irgendwann durch. ;-)

• 1 Jahr später...

nachdem ich nun hier schon meine delle gemacht habe und nun den snakehead bekommen habe, musste ich nochmal etwas nachdellen aber dafür hats sich ausgezahlt.
übrigens finde ich den lufi (von sck, gibts im moment nicht mehr) für 18.- sehr genial. zwar musste ich die gummiflanschhalterung abschneiden, aber dafür ist der so gross, das er sich zwischen backe und rahmen verklemmt und so immer fest am vergaser ist. da bricht und reisst nix mehr, da lose am vergaser und doch fest von der position her. den lufi kann ich nur für jeden keihinfahrer (35-39) an einer px empfehlen!

setup ist ein mmw2 stutzen mit vforce2, eigenbausschnüffler und 38er keihin airstriker!

übrigens musste die seitenbacke auch ausgeschnitten werden, da das blech hier meinen snakehead oben schon leicht angesägt hat durchs einfedern :laugh:

hier die fotos:

snakehead5_800.jpg

snakehead6_800.jpg

snakehead3_800.jpg

snakehead4_800.jpg

seitenbacke_cut_800.jpg

luftfilter1_800.jpg

luftfilter2_800.jpg

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1