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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich find es absolut legitim, daß er seinen Roller so gestaltet wie er es haben will oder braucht.

Ob´s gefällt ist eine andere Geschichte.

 

Und diejenige/derjenige die/der an seinem/seiner besten Sozius/Sozia von allen noch nie etwas hatte verändern wollen,

werfe den ersten Stein.

Jehova

Geschrieben (bearbeitet)

Die Gaszugkrümmer gibts auch in noch flacher, dann steht der nicht oben an der Backe an. :cheers:

 

Und Spritschlauch würd ich nicht da hinten, sondern allenfalls vor dem Gaser nach außen führen. Sonst brauchts ewig viel Schlauch um die Vorwärtsbewegung beim Einfedern auszugleichen. Und auf jeden Fall noch nen Gummi mit dazwischen, sonst reibts dir Verkabelung und Schlauch am scharfkantigen Blech auf.

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben

Zm Thema Lackieren gibt es im Technik-Allgemein-Bereich ein riesiges Topic. Einfach mal die Suche anschmeißen und ein bisschen lesen.

 

Ich versteh auch nicht, warum es überhaupt noch Lehrberufe gibt, wo es doch Youtube-Tutorialsgibt für alles und jeden...

  • Like 1
Geschrieben

Ich tendiere zu denen hier, bin mir aber nicht sicher, weil ich das ja zick fach anschneiden muss.

 

Ich bin ein Kantenschutz

Ich bin auch ein Kantenschutz

Nimm lieber ein originales Gummi mit Führung innen, damit rutscht dir das Gerödel nicht die ganze Zeit rein und raus.

Bei so nem kleinen Radius wirds mit Kantenschutz eng, den richtig zu verlegen.

Bei der nächsten Bestellung einfach paar Gummi-Teile mitbestellen und austesten welches am besten passt. Nötigenfalls das Loch etwas nacharbeiten.

So würde ich das machen. Hat noch am ehesten was von Originalität und schützt wohl am besten.

Hatte schon mal nen zerrubbelten Benzinschlauch, nachdem sich das altersschwache Gummi heimlich zersetzt hatte. Macht nur Flecken und Stress. :-D

Geschrieben

Nimm lieber ein originales Gummi mit Führung innen, damit rutscht dir das Gerödel nicht die ganze Zeit rein und raus.

Bei so nem kleinen Radius wirds mit Kantenschutz eng, den richtig zu verlegen.

Bei der nächsten Bestellung einfach paar Gummi-Teile mitbestellen und austesten welches am besten passt. Nötigenfalls das Loch etwas nacharbeiten.

So würde ich das machen. Hat noch am ehesten was von Originalität und schützt wohl am besten.

Hatte schon mal nen zerrubbelten Benzinschlauch, nachdem sich das altersschwache Gummi heimlich zersetzt hatte. Macht nur Flecken und Stress. :-D

Ich hab einen Stahlflex Benzinschlauch. Der hält das. ;).

Aber ist wohl die beste Lösung ein Originalgummi, zu nehmen...

Geschrieben

Ich hab einen Stahlflex Benzinschlauch. Der hält das. ;).

Aber ist wohl die beste Lösung ein Originalgummi, zu nehmen...

Wenn du dazu noch Stahlflex-Elektrik hast hält es wohl immerhin ein wenig länger. Aber auch die Stahlflex sind irgendwann durch. ;-)

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

nachdem ich nun hier schon meine delle gemacht habe und nun den snakehead bekommen habe, musste ich nochmal etwas nachdellen aber dafür hats sich ausgezahlt.
übrigens finde ich den lufi (von sck, gibts im moment nicht mehr) für 18.- sehr genial. zwar musste ich die gummiflanschhalterung abschneiden, aber dafür ist der so gross, das er sich zwischen backe und rahmen verklemmt und so immer fest am vergaser ist. da bricht und reisst nix mehr, da lose am vergaser und doch fest von der position her. den lufi kann ich nur für jeden keihinfahrer (35-39) an einer px empfehlen!

setup ist ein mmw2 stutzen mit vforce2, eigenbausschnüffler und 38er keihin airstriker!
 
übrigens musste die seitenbacke auch ausgeschnitten werden, da das blech hier meinen snakehead oben schon leicht angesägt hat durchs einfedern :laugh:
 
hier die fotos:
 
snakehead5_800.jpg
 
snakehead6_800.jpg

snakehead3_800.jpg

snakehead4_800.jpg

seitenbacke_cut_800.jpg

luftfilter1_800.jpg

luftfilter2_800.jpg

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1

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    • Jup, hat Spaß gemacht!   Und nachdem ich @t4. auf seinen auffallend roten Kopp hingewiesen hatte, musste ich zu Hause feststellen, dass meine Platte nicht minder rot war. An das helle Ding da oben am Himmel muss ich mich erstmal wieder gewöhnen...
    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
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