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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Überteuerte ?ital.? Resto mit billigen Repro Anbauteilen... teilweise nicht Baujahrespassende Teile wie z.B. Piaggiologo...

 

Optisch halt fit für die Eisdiele gemacht und als Sahnehäubchen den obligatorischen Chromring ums Rundlicht...

 

Mein Ding wäre es nicht, Technik kann man zwar jetzt nicht beurteilen, denke aber das es sicher Arbeit bedeutet...

 

Kaufst dir für 1000 Euro weniger einen OLack Roller und machst das was gemacht werden muss und hast Spaß.

 

Wenn du jetzt aber was suchen solltest, wo du nix mehr machen musst/willst, bis bei alten Vespa eh falsch, bzw. musst jemanden kennen der mal hilft...

 

Aber ne ehrliche Basis oder ehrlicher Roller zum "so Weiterfahren" ist immer besser...

 

Also ich würde es lassen... Obwohl die Summe in sofern auch zu zahlen sein wird wenn du selbst was komplett aufbaust...

Bearbeitet von Piloti Speciali
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Sieht nach einer ziemlichen Frickelkiste aus, die trendgerecht schöngeföhnt wurde, damit zahlungskräftige Eisdielenposer das Portemonnaie weit öffnen. Alleine schon die ziemlich rustikale Kabeldurchführung vom Vergaser- zum Motorraum (mit einem Dosenöffner ins Blech geprokeltes Loch? Im Video ab ca. 0.32 zu sehen.) lässt nichts Gutes im Hinblick auf die restlichen durchgeführten Arbeiten ahnen.

 

Und die "original italienischen Papiere" sind hierzulande nix wert. Auch wenn der Verkäufer dir vielleicht irgendwas wegen EU und so erzählen will. Deutsche Versicherungskennzeichen bekommt man auch problemlos ganz ohne Papiere. Fakt ist aber, dass du per Gesetz für ein in Deutschland versichertes Fahrzeug auch eine deutsche Betriebserlaubnis brauchst. D. h. du müsstest das Moped nochmal beim TÜV vorführen, um deutsche Papiere zu bekommen. Und dann wird der Preis vollends unrealistisch...

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo...vielen Dank schon mal für eure ersten Einschätzung...das mit dem "Dosenöffnerloch" habe ich auch gesehen und dachte auch...schaut sehr komisch aus...dann hat sich die Vespe wohl für mich erledigt...und ich mach mich weiter auf die Suche :-)

Bearbeitet von Vespenbändiger
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo...vielen Dank schon mal für eure ersten Einschätzung...das mit dem "Dosenöffnerloch" habe ich auch gesehen und dachte auch...schaut sehr komisch aus...dann hat sich die Vespe wohl für mich erledigt...und ich mach mich weiter auf die Suche :-)

 

 

Mach es!

 

Ich weiß wie das ist, habe es selbst hinter mir... Da sucht man und wird nicht fündig. Warte es ab, du wirst noch die richtige Kiste für dich finden...

 

Diese Portale mit Gebrauchtfahrzeugen sind nett, aber nicht das wahre. Es ersetzt keine Probefahrt und auch kein real-Life-Ansehen... Mache dir die Mühe und klappere ein paar "Importeure" ab, nur mal so um zu schauen...

 

Ich bin just for Fun 200km gefahren um mal im rollerladen vorbei zu schauen und bin dort letztlich auch fündig geworden. Der hat zwar gesalzene Preise, aber ich habe lieber ein paar € mehr ausgegeben und dafür eine super Kiste...

 

Geiz = nicht geil...

 

PS: Die italienischen Papiere sind auch tolles Gimmick, ich habe meine eingerahmt und alle die die Papiere sehen sind hin und weg. Diese sind in D aber rechtlich gesehen völlig wertlos. Du MUSST eine deutsche Betriebserlaubnis anfertigen lassen.

Geschrieben

Hallo christopallgäu,

 

vielen Dank für Deine Einschätzung...ich werde weiter die Augen und Ohren offen halten, den ein oder anderen Groschen ansparen und dann ein paar "Händler" abklappern, um eine schöne Vespe für mich zu finden...

 

MfG

 Vespenbändiger

Geschrieben

Hey ihr Zipfel, 

 

Ich hab die Vespa heute an einen Sammler verkauft. 
Der war zwar nicht begeistert von dem Dosenöffnerloch, aber er hat sich verliebt in das Teil und ist nach einer Probefahrt mit grinsendem Gesicht direkt auf den Kaufvertrag gehechtet. 

 

Ich wünsch euch einen schönen Abend. 

Lieber Gruß 

Geschrieben

Hey ihr Zipfel, 

 

Ich hab die Vespa heute an einen Sammler verkauft. 

Der war zwar nicht begeistert von dem Dosenöffnerloch, aber er hat sich verliebt in das Teil und ist nach einer Probefahrt mit grinsendem Gesicht direkt auf den Kaufvertrag gehechtet. 

 

Ich wünsch euch einen schönen Abend. 

Lieber Gruß 

 

 

Super. Jeden Tag steht einer auf. 

  • Like 1
Geschrieben

Hallo zusammen...die Vespa ging an einen Sammler!?!?!? Der sammelt wohl eher Geldscheine als Vespen :-)

Denn ohne große Umwege hat die Vespa es zu Ebay-Kleinanzeigen geschafft...der Sammler verkauft seine neuste Errungenschaft wieder... http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-50n-baujahr-68/229151840-305-7631

 

Aktennotiz an mich: Ich sollte auch zu sammeln beginnen...

 

Euer Vespenbändiger

  • Like 1

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    • @egig Ich hab mir das am Wochenende nochmal durchgehirnt und das was Du schreibst ergibt keinen Sinn (zumindest bei mir nicht). Die ND begrenzt den max. Spritzufluss. Die Luftdüse (auch emulsion tube genannt) regelt die Luftzufuhr. Der Unterdruck im Leerlauf bzw. Anreicherungssystem ist bei geschlossenem Schieber maximal. Das heisst, hier wird die größte Menge Sprit über die ND gezogen. Wenn Du dann noch die Luftdüse verkleinerst, dann wird das Gemisch noch fetter (grösseres Volumen Sprit beim Zerstäuber). Das widerspricht sich, wenn Du schreibst, dass wenn der Motor sich anfettet man mit der B-Düse (Emulsion tube) runter muss, weil die ganz konkret mehr Volumen Sprit zulässt. Das passt auch zu der Dellorto Beschreibung, wo eine grössere Emulsion tube eine "magereres" Gemisch erzeugt.  Ich kann ausserdem fast nicht glauben, dass mit einer 120ND und der Luftdüsenkombo ein adäquater Leerlauf einstellbar ist. Soviel Luft bekommt Du nie durch die Luftkorrekturdüse (Co Schraube), also kann es nur über Schieberhub und/oder Cutout funktionieren, was zusätzlich den Unterdruck im Leerlaufsystem mindert. Da ergibt die 120er ND wieder Sinn weil der Motor sonst beim Gas wegnehmen nicht von der Drehzahl runterkommt und nachorgelt. Im Kartbereich fährt man sowas ähnlich, ne übergrosse ND um beim Schieber zu machen ordentlich anzufetten. Da wird allerdings ohne Leerlauf gefahren was ich gelesen habe. Kann ein Kart-Spezialist evtl. besser erklären. Für mich passt dann das alles zusammen, was ich am VHSH30 mit dem Simonini gesehn habe bzgl. AFR Wert und Fahrbarkeit. Was ich weiter noch sagen, dass die Grundbestückung im Leerlaufsystem vom VHSH30 Vortex da gar nicht so verkehrt ist.    
    • Ah, also ist auch die Schaltgabel anders zwischen PK und V50? Ne Motor ist komplett zusammen, könnte wenn nur noch von außen den Hebel bzw Rolle wechseln.
    • Sofern der Motor noch zerlegt ist und du eine gute PV schaltgabel hat, ja.
    • Hatte ich noch nie  Immer Pk Schaltrolle verbaut da das mit der Rolle einfach besser schiebt und zeiht und nicht hakelig ist oder man 2. nachdrücken muss damit der Gang drinnen ist. Oben getauscht habe ich noch nie was bei der SF. Muss aber auch sagen ich spanne meine Seile immer recht gut um möglichst wenig Leerweg zu haben!   Einer von uns hat oben auch die Sip Schaltrolle verbaut das ist extrem wie klein die Abstände sind! Da ist auch glaube die 4. noch bei der dritten und den Leergang findet man nicht wirklich.      
    • Vorweg, ich bin Techniker und kein Wirtschaftler, außerdem interessiert mich an der Frage nur der wirtschaftliche Standpunkt und nicht der politische, obwohl sich das Thema natürlich aufgrund des Gebarens der Florida-Orange aufgedrängt hat.   Warum wird in Europa nicht massiv die Waffenproduktion aufgebaut? Für mich als wirtschaftlicher Laie hätte das ja nur Vorteile, weil gebraucht wird das Zeugs ja. Europa ist ein Hochtechnologie-Standort und ist sicher in der Lage, die benötigten Dinge zu entwickeln und zu produzieren. Darauf aufbauend bleibt die Kohle, die jetzt in die USA für diese Waren transferiert wird, in Europa. Die schwindende Industrie kann damit aufgefangen werden und es bleiben uns ein Haufen Arbeitslose erspart. Man ist auf diesem Sektor nicht mehr der Politik der Orange ausgeliefert. Man hätte auf dem ganzen Kontinent die Chance auf gleiche Systeme. Es würde dann die Ressourcen geben, um die Ukraine zu unterstützen und einen Großteil als Tauschgeschäft gegen die dort vorhandenen Rohstoffe abzuwickeln.   Welchen negativen Impact übersehe ich, der all dies aufwiegt? (und man komme mir nicht mit Ethik und Moral, die bei der Produktion von Waffen zwangsweise auf der Strecke bleibt)
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