Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Überteuerte ?ital.? Resto mit billigen Repro Anbauteilen... teilweise nicht Baujahrespassende Teile wie z.B. Piaggiologo...

Optisch halt fit für die Eisdiele gemacht und als Sahnehäubchen den obligatorischen Chromring ums Rundlicht...

Mein Ding wäre es nicht, Technik kann man zwar jetzt nicht beurteilen, denke aber das es sicher Arbeit bedeutet...

Kaufst dir für 1000 Euro weniger einen OLack Roller und machst das was gemacht werden muss und hast Spaß.

Wenn du jetzt aber was suchen solltest, wo du nix mehr machen musst/willst, bis bei alten Vespa eh falsch, bzw. musst jemanden kennen der mal hilft...

Aber ne ehrliche Basis oder ehrlicher Roller zum "so Weiterfahren" ist immer besser...

Also ich würde es lassen... Obwohl die Summe in sofern auch zu zahlen sein wird wenn du selbst was komplett aufbaust...

Bearbeitet von Piloti Speciali
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Sieht nach einer ziemlichen Frickelkiste aus, die trendgerecht schöngeföhnt wurde, damit zahlungskräftige Eisdielenposer das Portemonnaie weit öffnen. Alleine schon die ziemlich rustikale Kabeldurchführung vom Vergaser- zum Motorraum (mit einem Dosenöffner ins Blech geprokeltes Loch? Im Video ab ca. 0.32 zu sehen.) lässt nichts Gutes im Hinblick auf die restlichen durchgeführten Arbeiten ahnen.

Und die "original italienischen Papiere" sind hierzulande nix wert. Auch wenn der Verkäufer dir vielleicht irgendwas wegen EU und so erzählen will. Deutsche Versicherungskennzeichen bekommt man auch problemlos ganz ohne Papiere. Fakt ist aber, dass du per Gesetz für ein in Deutschland versichertes Fahrzeug auch eine deutsche Betriebserlaubnis brauchst. D. h. du müsstest das Moped nochmal beim TÜV vorführen, um deutsche Papiere zu bekommen. Und dann wird der Preis vollends unrealistisch...

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo...vielen Dank schon mal für eure ersten Einschätzung...das mit dem "Dosenöffnerloch" habe ich auch gesehen und dachte auch...schaut sehr komisch aus...dann hat sich die Vespe wohl für mich erledigt...und ich mach mich weiter auf die Suche :-)

Bearbeitet von Vespenbändiger
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo...vielen Dank schon mal für eure ersten Einschätzung...das mit dem "Dosenöffnerloch" habe ich auch gesehen und dachte auch...schaut sehr komisch aus...dann hat sich die Vespe wohl für mich erledigt...und ich mach mich weiter auf die Suche :-)

Mach es!

Ich weiß wie das ist, habe es selbst hinter mir... Da sucht man und wird nicht fündig. Warte es ab, du wirst noch die richtige Kiste für dich finden...

Diese Portale mit Gebrauchtfahrzeugen sind nett, aber nicht das wahre. Es ersetzt keine Probefahrt und auch kein real-Life-Ansehen... Mache dir die Mühe und klappere ein paar "Importeure" ab, nur mal so um zu schauen...

Ich bin just for Fun 200km gefahren um mal im rollerladen vorbei zu schauen und bin dort letztlich auch fündig geworden. Der hat zwar gesalzene Preise, aber ich habe lieber ein paar € mehr ausgegeben und dafür eine super Kiste...

Geiz = nicht geil...

PS: Die italienischen Papiere sind auch tolles Gimmick, ich habe meine eingerahmt und alle die die Papiere sehen sind hin und weg. Diese sind in D aber rechtlich gesehen völlig wertlos. Du MUSST eine deutsche Betriebserlaubnis anfertigen lassen.

Geschrieben

Hallo christopallgäu,

vielen Dank für Deine Einschätzung...ich werde weiter die Augen und Ohren offen halten, den ein oder anderen Groschen ansparen und dann ein paar "Händler" abklappern, um eine schöne Vespe für mich zu finden...

MfG

Vespenbändiger

Geschrieben

Hey ihr Zipfel, 

Ich hab die Vespa heute an einen Sammler verkauft. 
Der war zwar nicht begeistert von dem Dosenöffnerloch, aber er hat sich verliebt in das Teil und ist nach einer Probefahrt mit grinsendem Gesicht direkt auf den Kaufvertrag gehechtet. 

Ich wünsch euch einen schönen Abend. 

Lieber Gruß 

Geschrieben

Hey ihr Zipfel, 

Ich hab die Vespa heute an einen Sammler verkauft. 

Der war zwar nicht begeistert von dem Dosenöffnerloch, aber er hat sich verliebt in das Teil und ist nach einer Probefahrt mit grinsendem Gesicht direkt auf den Kaufvertrag gehechtet. 

Ich wünsch euch einen schönen Abend. 

Lieber Gruß 

Super. Jeden Tag steht einer auf. 

• Like 1
Geschrieben

Hallo zusammen...die Vespa ging an einen Sammler!?!?!? Der sammelt wohl eher Geldscheine als Vespen :-)

Denn ohne große Umwege hat die Vespa es zu Ebay-Kleinanzeigen geschafft...der Sammler verkauft seine neuste Errungenschaft wieder... http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-50n-baujahr-68/229151840-305-7631

Aktennotiz an mich: Ich sollte auch zu sammeln beginnen...

Euer Vespenbändiger

• Like 1