Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSFWA welche Familienkutsche kaufen?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Empfehlen kann ich als Familienkutsche einen Opel Vectra 1,9 CDTI (150 PS) Cosmopolitan mit Navi, PDC vorn und hinten, und allem möglichen Schnick Schnack. Hat nen ordentlichen Kofferraum. Reicht allerdings nur für zwei Kindersitze auf der Rückbank. Nen dritter passt zwar noch rein, aber beim Anschnallen bricht es einem die Finger. 

 

Haben mit dem dritten Kind dann nen VW Sharan gekauft (2,0 TDI, EZ 2008), ein echtes Montagsauto. Würde ich nicht noch mal kaufen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Hab mir neulich diesen M5 als Familienkutsche gekauft. Manchmal ist so ein Viertürer schon praktisch. 

image.jpeg

Bearbeitet von JOB
  • Like 3
Geschrieben

4-türer schön und gut, aber aufgrund von Größe und Zugänglichkeite des "Gepäckfachs" würde ich so einem Auto nicht unbedingt das Prädikat "Familienkutsche" verleihen. Ich habe zwei Töchter, da wird's wahrscheinlich schon bei einem Tagesausflug eng. Von einem verlängerten Wochenende oder gar Urlaub wollen wir da gar nicht anfangen (und so ein Auto mit einer 800 Liter Dachbox zu bewegen kann es ja irgendwie auch nicht sein).

Geschrieben

Früher hat das Brötchen aber auch noch 7 Pfenning gekostet, die Kinder sind ohne Gurt oder gar Kindersitz auf der Rückbank rumgesprungen, beim "Siebten Sinn" wurde gezeigt, daß Frauen kein Autofahren können und die Durchschnittsfamilie hatte ein Drittel der Wohnfläche von heute.

 

Klar, gehen tut so einiges, aber ob es den heutigen Ansprüchen gerecht wird, steht auf einem anderen Blatt.

  • Like 1
Geschrieben

Größentechnisch steig ich demnächst um vom 2013er Mondeo auf den neuen Golf Variant GTD. Da schlägt Sportlichkeit Größe. Und der Preis.

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Champ:

[...]beim "Siebten Sinn" wurde gezeigt, daß Frauen kein Autofahren können und die Durchschnittsfamilie hatte ein Drittel der Wohnfläche von heute.

 

Trifft sehr häufig auch zu (..nicht nur bei Frauen)

 

Wenn man nicht gleich den ganzen Hausstand mitnimmt reicht ne Limo doch aus..außer es ist ne neuzeitige schicki-micki-scheiss-Karre

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Dr.Hawk:

Größentechnisch steig ich demnächst um vom 2013er Mondeo auf den neuen Golf Variant GTD. Da schlägt Sportlichkeit Größe. Und der Preis.

 

Dick Rabatt bekommen?

Geschrieben

Firmenwagen, bei Flotte geht grad wohl auch was bei VW.

Die Abverkaufszahlen müssen am Ende doch passen für die

Aktionäre. Mir solls recht sein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Champ:

Früher hat das Brötchen aber auch noch 7 Pfenning gekostet, die Kinder sind ohne Gurt oder gar Kindersitz auf der Rückbank rumgesprungen, beim "Siebten Sinn" wurde gezeigt, daß Frauen kein Autofahren können und die Durchschnittsfamilie hatte ein Drittel der Wohnfläche von heute.

 

Klar, gehen tut so einiges, aber ob es den heutigen Ansprüchen gerecht wird, steht auf einem anderen Blatt.

wenn einem der alte 5er nicht reicht hat man wohl ein größerers problem.

neuere wagen (auch kombis) in der kategorie haben  eher weniger kofferraum als der alte 5er

 

auf jeden fall eine geile kiste...hatte auch mal einen E34 525er :inlove:

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

 

vor 11 Minuten schrieb gravedigger:

wenn einem der alte 5er nicht reicht hat man wohl ein größerers problem....

 

 

 

 

schrieb ich doch:

 

vor 6 Stunden schrieb Champ:

... Ich habe zwei Töchter, ...

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb ösirally200:

Hihihi.. Golf GTD und Sportlich..

Im Gegensatz zum weichen Mondeo mit 140PS: ja, sportlich.

Geschrieben
Naja, grad Ford hat bekanntlich gute Fahrwerke mit denen sich dynamisch fahren lässt. Das muss nicht zwingend hart sein um schnell zu sein.

Unser Ersatz Notarzteinsatzfahrzeug war ein Mondeo... Da von Fahrwerk zu sprechen ist ein schlechter Scherz. Schwammig wie sau, die Automatik total nervös ob wohl das Gaspedal eigentlich dauerhaft durchgetreten war.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Herr Gawasi:

Naja, grad Ford hat bekanntlich gute Fahrwerke mit denen sich dynamisch fahren lässt. Das muss nicht zwingend hart sein um schnell zu sein.

Hatte jetzt zwei Mondeos in neu, den ersten mit 150.000 abgegeben, der zweite ist jetzt genauso weit. Dazwischen hatte ich nen A4 Avant, den bis 240.000 gefahren. Der Audi ist mit der hohen Kilometerzahl noch gefahren wie ein neuer, bei beiden Fords merkt man ab 100.000 km das es kein neuer mehr ist (Geräusche, Fahrwerk, Lautstärke Motor). Dennoch ein solides Auto, sonst hätte ich ihn mir nicht nochmal bestellt. Preislich auch im Gegensatz zum Audi gut. 

Gebraucht: k. A.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Mad Marc:

Unser Ersatz Notarzteinsatzfahrzeug war ein Mondeo... Da von Fahrwerk zu sprechen ist ein schlechter Scherz. Schwammig wie sau, die Automatik total nervös ob wohl das Gaspedal eigentlich dauerhaft durchgetreten war.

 

Keine Ahnung, bin den Mondeo bis jetzt nicht gefahren. Ist vermutlich komfortabel ausgelegt, was man dann als schwammig "empfinden" könnte. In der Motorpresse werden die Ford Fahrwerke eigentlich durchgängig gelobt. Beim Focus kann ichs bestätigen, Lenkung und Fahrwerk für einen Fronttriebler ganz in Ordnung. Würde mich deshalb nicht von einem harten Fahrwerk blenden lassen.

Geschrieben

Wir haben einen Touran BJ 2012 mit kleiner Diesel-Maschine. Kann ich nicht empfehlen die Klapperkiste. Praktisch sind die einzeln herausnehmbaren Sitze, aber das können Kisten anderer Hersteller sicherlich auch. Scheisse ist alles Andere bis hin zu der total beschissenen Oberfläche am werkseigenen Radio/Navi.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Mad Marc:

.... die Automatik total nervös ob wohl das Gaspedal eigentlich dauerhaft durchgetreten war.

 

Das mußt Du mir mal erklären. Ich bin ja selber schon ein paar Automatikautos (verschiedener Hersteller) gefahren. Bei allen, ausnahmslos, ist die höchste Fahrstufe drin und die Karre fährt mehr oder weniger Höchstgeschwindigkeit, wenn man dauerhaft vollgas fährt. Was soll da an so einer Automatik nervös sein?

Geschrieben

Wir fahren Vollgas im Stadtverkehr, die M Klasse bekommt das gut hin - hat aber auch 280+ PS. Der Mondeo versucht mangelnde Leistung durch Drehzahl auszugleichen - was dann in nervösem hin- und her schalten endet.

Geschrieben

Mag sein, daß Ihr immer wieder Vollgas gibt, aber mit Sicherheit nicht dauerhaft. Und das ein Automatikfahrzeug, wenn man denn schlagartig Vollgas gibt runterschaltet, ist normal und gewollt, nennt sich Kickdown. Nimmt man das Gas dann wieder zurück, wird wieder hochgeschaltet. Wenn das halt dauerhaft so geht, dann ist nicht die Automatik nervös, sondern bestenfalls der rechte Fuß des Fahrers. Das bei einem Auto mit kleinerer Motorisierung dieser Effekt deutlich stärker ausgeprägt ist, als bei einem Motor mit stärkerem Drehmoment dürfte einem technisch versierten Fahrer eigentlich klar sein. Das spricht aber nicht dafür, daß die Automatik schlecht ist, sondern im Gegenteil, eher dafür, daß die Automatik unmittelbar auf die Fahrmanöver des Fahrers reagiert (ob sie jetzt sinnvoll sind oder nicht, sei dahingestellt)

 

Ganz unabhängig davon finde ich den direkten Vergleich von Fahrzeugen aus ganz unterschiedlichen Fahrzeug- und Preisklassen immmer ein wenig müssig.

Geschrieben
Am 3. März 2016 um 08:24 schrieb JOB:

Hab mir neulich diesen M5 als Familienkutsche gekauft. Manchmal ist so ein Viertürer schon praktisch. 

image.jpeg

Ist halt nur ein 4 Sitzer...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information