Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach,

hallo ihr ich hab ne PX alt mit 8poligem Zündschloss wo sich die Zündung nicht mehr unterbrechen lässt. Ich hab schon nen neues Schloss gekauft, weil ich dachte es liegt daran aber Pustekuchen. Muss den Stuhl immer noch abwürgen. Woran liegt das wohl??? Das grüne Kabel welches auf Klemme 8 liegt ist ganz porös. Könnte es daran liegen?

Danke für eure Tips

Webrek

Geschrieben

Ja, liegt daran. Hat warscheinlich einen Kabelbruch. Schau Dir auch mal das grüne Kabel an, das aus dem Motor von der Lichtmaschiene

kommt und zur CDI geht, siet bestimmt auch so aus.

Wenn ja, 1. komplett neue Kabel an die Lichtmaschiene anlöten, 2. Neuen Kabelbaum ziehen oder einfach ein grünes Kabel vom Zündschlß durch den Rahmen legen, bis an die CDI

Geschrieben

Die grüne Isolation vom Kabel wird immer brüchig, die anderen Kabel sind dann meistens aber noch ganz gut. Schau einfach mal nach, ob Du Dir das Kabelbaum-Wechseln sparen kannst.