Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

elektrikproblem österr. PX GS 200: alles finster, neuer Lichtschalter?

booooster

Empfohlene Beiträge

hi!

bei meiner PX GS 200 (t5 rahmen, 200er motor, keine batterie, kein e-start) ist leider seit kurzem die komplette elektrik ausgefallen!

mit hilfe eines freundes und seinem multimeter konnte ich (denke ich) das problem eingrenzen: Der Lichtschalter ist wohl hin!

Welchen Schalter brauch ich denn jetzt genau? Blick beim ganzen Angebot beim SCK nicht mehr durch!

Story zum Fehlerfinden:

kabelkästchen beim motor: genug spannung vorhanden, drehzahlabhängig >12V

Spannungsregler: Eingang drehzahlabhängig >12V

Spannungsregler: Ausgang drehzahlunabhängig ~12V

den "Strom" kann man dann mit dem Multimeter schön bis nach vorne unter die Kaskade verfolgen, sämtliche Stecker vorne, die Saft haben sollen, haben auch welchen!

Beim Lichtschalter siehts dann anders aus: Am Lötpunkt von den großen Kabeln passt soweit noch alles, beim Lötpunkt "nach" dem Schalter kommen popelige <1V an (0,6-0,7)... der Kumpel hat dann ganz russisch mit nem Drahtstück den Schalter überbrückt (Lötstelle Eingang bis Lötstelle Ausgang) und ich hatte wieder Licht!

Welchen Schalter brauch ich denn jetzt genau? Blick beim ganzen Angebot beim SCK nicht mehr durch!

DIESER SCHALTER schein mir der richtige zu sein (ohne batt, kein e-start) allerdings hat der andere stecker als mein aktueller schalter! außerdem ist das ein nachbau! gibts den in original auch?

Würde DIESER REPARATURSCHALTER auch funktionieren? kann mir aber vorstellen, dass das kabelschrauben ein echtes geficke is!

hat da wer nen link zum passenden Piaggio Schalter vom SCK?

wäre eigentlich recht dringend, die karre muss in 1 woche wieder voll funktionstüchtiig sein!

Lg, Danke & SRY für den langen POST!

Bearbeitet von booooster